Öl im Gemüsebrei vor dem Einfrieren oder nach dem Auftauen dazutun

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Öl im Gemüsebrei vor dem Einfrieren oder nach dem Auftauen dazutun

Guten Morgen, ich möchte heute gern Gemüsebreie vorkochen und einfrieren. Ist es sinnvoller, das Öl beim Kochen zuzugeben oder erst nach dem Auftauen? Wo ist da der Unterschied? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Paolina

von KyraMarc am 30.01.2018, 08:41



Antwort auf: Öl im Gemüsebrei vor dem Einfrieren oder nach dem Auftauen dazutun

Liebe Paolina, tut mir leid, beim selber Kochen, Auftauen, Einfrieren und Fragen dazu bin ich nicht der „Profi“. Da können Sie sich gerne an Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“ wenden. Grundsätzlich ist es sinnvoll, beim Kochen das Öl am besten erst kurz vor dem Verzehr dazu gegeben und einfach mit einem Löffelchen unterzurühren, das Öl also nicht mitkochen lassen oder mitpürieren. Denn wie bei fast jedem hochwertigen Pflanzenöl, das viele ungesättigte Fettsäuren besitzt, eignet sich das Rapsöl besonders für die "kalte Küche" bzw. hier warmen Brei. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Baby alles Gute und eine schöne Woche! Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 30.01.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darf man Hipp Gemüsebrei einfrieren?

Guten Tag! Ich möchte bei meinem Sohn (demnächst 6 Monate alt) mit der Beikost beginnen.Da man die Beikost ja langsam einführen soll und löffelweise steigern soll,stellt sich mir folgende Frage: Ein geöffnetes Gläschen (z.B.: 125g reine Frühkarotte) kann ja dann von einem Beikostneuling noch nicht in den empfohlenen 2 Tagen aufgegessen werden,w...


Gemüsebrei (Kohlrabi) einfrieren und wieder erwärmen?