Muss ich Fisch mehrere Tage hintereinander geben?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Muss ich Fisch mehrere Tage hintereinander geben?

Guten Tag, ich habe heute unserem Sohn das erste mal Fisch gefüttert. Ihm hat es gut geschmeckt. Da Fisch ja ein neuer Bestandteil ist wollte ich wissen, ob ich den Fisch mehrere Tage hintereinander füttern soll? Oder sollte ich erst mal schauen wie er vertragen wird? Ich war wirklich erstaunt wie gut er den Fisch angenommen hat. Es war das Glas von Hipp Früh-Karotten mit Kartoffeln und Wildlachs. Wie oft darf ich ihm den Lachs in der Woche geben? Ich freue mich von Ihnen zu lesen. Ina

von "Sylke" am 03.02.2020, 15:04



Antwort auf: Muss ich Fisch mehrere Tage hintereinander geben?

Liebe Ina, Ihr Kleiner hat Gefallen am Menü mit Fisch gefunden – das hört sich gut an. Die allgemeine Empfehlung lautet: 5mal die Woche Fleisch, einmal Fisch und einmal ein vegetarisches Essen. So wird Ihr Sohn ideal mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt. Wenn Sie ab und an zweimal die Woche Fisch reichen, ist das auch in Ordnung. Sie müssen aber das fischhaltige Menü nicht mehrere Tage hintereinander geben, um eine Unverträglichkeit auszuschließen. Gestalten Sie die Mittagsmenüs ruhig schön abwechslungsreich. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 04.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft darf man Fisch in der Woche geben?

Guten Tag, ich versuche mein Kind abwechslungsreich zu ernähren. Mein Mann und ich essen sehr gerne Fisch und lassen auch unsere Tochter Fisch mitessen. Ich wollte daher, gerne von Ihnen wissen wieviel Fisch ihr in der Woche geben darf? Sie ist 10 Monate alt. Mit vielen Grüßen Familie Schreiber


Wie oft darf ich meinem Sohn Fisch geben?

Hallo. Das Thema Essen ist bei uns eine Katastrophe. Bis mein Sohn 1. Jahr alt war hat er alles gegessen. Jetzt ist er sehr empfindlich und isst sehr wenig. Er hat bestimmte Gerichte die er gern mag und gesunde Sachen wie Gemüse und Co. wird verschmäht. Im Moment isst er sehr gerne Fisch und ich bin immer froh um jeden Happen den er zu sich nimmt. ...


Sollte ich jetzt mehrere Tage Fisch hintereinander geben?

Hallo, bei meinem Sohn gab es heute Mittag Fisch. Dies war das erste mal das mein Sohn überhaupt Fisch gegessen hat. er ist 7 Monate alt und ihn hat es super gut geschmeckt. Ich war total begeistern wie schnell er das Gläschen verputzt hat. Da es das erste mal war, dass er Fisch bekommen hat, wollte ich fragen ob ich das Menü mehrere Tage hinterein...


Wie oft darf ich Fisch geben?

Guten Tag, ich habe vor ein paar Tagen meinem Kind Fisch angeboten. Dies hat ihm richtig gut geschmeckt. Normalerweise ist mein Sohn sehr wählerisch und mag nicht alles. Darum war ich froh das es ihm geschmeckt hat. Ich wollte gerne von Ihnen wissen, wie oft darf ich Fisch in der Woche geben? Meinen Sie es wäre möglich mehrmals Fisch in der Woche z...


Darf ich von Anfang an Fisch geben?

Meine Tochter ist 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Brei. Darf ich ihr jetzt schon Fisch geben? VG


Wie oft darf ich Fisch geben?

Hallo, ich weiß das die Planung so aussieht das man in der Woche einmal Fisch geben sollte. Mein Sohn liebt aber den Fisch und ich würde ihm diesen gern mehrmals in der Woche anbieten. Können Sie mir sagen wir oft ich denn Fisch geben darf? Mit vielen Grüßen Steffi


Kann ich auch mal Fisch von uns geben?

Ich wollte mich bei Ihnen noch absichern, bevor ich unseren Sohn mitessen lasse. Mein Sohn ist 11 Monate alt und isst sehr gerne bei uns am Tisch mit. Mein Mann liebt eingelegten Matjes. Darf das mein Sohn auch schon mal probieren? Ich mache ihn selbst mit Joghurt und Schmand. Eigentlich keine Zutaten die nicht erlaubt wären. Was meinen Sie? ...


Kann ich gleich von Beginn an Fisch geben?

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen mein Kind den ersten Brei gegeben. Ich würde gerne, wenn es sich eingespielt hat, etwas Abwechslung in das Essen bringen. Kann ich gleich zu Beginn auch Fisch mit in den Speiseplan aufnehmen? Mein Mann und ich lieben Fisch. Diesen gibt es bis zu dreimal in der Woche. Kann ich das bei unserem Kind auch so handhabe...


Kann ich Fisch auch öfters geben?

Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit bekommt unsere Tochter mittags Brei. Es kristallisiert sich schon heraus was Sie mag und was nicht. Am liebsten isst Sie die Menüs mit Fisch. Ich weiß, aus dem Lehrbuch, das man einmal in der Woche Fisch essen soll. Sie mag es aber so sehr das ich gerne mehr Fisch füttern würde. Kann ich öfters Fisch zum Ess...


Kann ich auch Fisch von uns geben?

Guten Tag zusammen, muss ich den Fisch immer zwingend aus dem Glas als Menü geben? Wir essen immer ein bis zweimal Fisch in der Woche. Diesen hole ich immer aus der Fischerei im Ort. Kann ich den Fisch meinen Sohn mit anbieten? Er ist jetzt 8 Monate alt und ich versuche ihn immer mehr mit an unser Essen zu gewöhnen. Nur bei Fisch war ich mir nic...