Muss es ein spezielles Müsli sein?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Muss es ein spezielles Müsli sein?

Guten Tag, ich möchte wissen ob man kleinen Kindern ein spezielles Müsli kaufen muss? Wir haben eine Tochter die schon ein Jahr alt ist. Das Frühstück ist immer schwierig bei uns. Semmeln, Brot oder sowas in der Richtung mag sie nicht. Flasche wollte ich ihr in dem Alter ungern geben. Jetzt sind wir bei Müsli angelangt. Das klappt ganz gut. Ich mische ihr das Müsli immer mit Vollmilch. Im Moment bekommt Sie das Müsli von Hipp. Muss Sie in dem Alter zwingend ein Müsli für Kinder bekommen oder kann es auch ein anderes sein? Zum Beispiel von Alnatura? Mit freundlichen Grüßen Familie Schwaier

von "Sylke" am 23.01.2020, 11:35



Antwort auf: Muss es ein spezielles Müsli sein?

Liebe Familie Schwaier, in dem Alter kann Ihre Kleine nun auch das bekommen, was es sonst in der Familie gibt. Spezielle Kindernahrung mit einer konkreten Altersempfehlung wie unsere HiPP BIO Kinder-Müeslis ( https://shop.hipp.de/kinder/produkte/kinder-muesli.html ) haben den Vorteil, dass diese speziell auf die Bedürfnisse des Kindes ausgerichtet sind – zum Beispiel in Hinsicht auf die Zutaten und die Konsistenz. Und unsere Kinder Müeslis sind streng schadstoffgeprüft. All das ist bei Produkten des allgemeinen Verzehr nicht in diesem Maße gegeben. Achten Sie bei den Müeslis auf jeden Fall auf Bio-Qualität und darauf, dass kein Zucker zugesetzt wird. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 24.01.2020