Mein Baby wird nicht satt

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Mein Baby wird nicht satt

Hallo liebes Team. Mein Baby ist erst 12 Wochen alt und trinkt schon die Menge von einem 4-Monats-Baby. Er war schon immer recht groß und trinkfreudig. Was mache ich, wenn er gar nicht mehr satt wird? Er bekommt die 1er alle 3,5 bis 4 STd., 5 Flaschen etwa 200-220 ml. Kann ich denn schon mit Brei anfangen, dass er satt wird? Milchbreie? Was denken Sie? Viele Grüße

von KyraMarc am 08.01.2020, 10:55



Antwort auf: Mein Baby wird nicht satt

Liebe „Arnicka“, bei stattlichen Babys ist meist ganz üblich, dass diese auch einen größeren Appetit zeigen. Soweit also alles normal. Für Beikost ist es noch gut einen Monat zu früh. Frühestens nach vier Monaten (etwa 17 Wochen) kann die Milch mit fester Kost ergänzt werden. Warten Sie hier bitte noch ab und sprechen Sie dazu auch noch mit Ihrem Kinderarzt, wann er Ihren Sohn reif dafür hält. Füttern Sie bis dahin Ihren Schatz weiterhin nach seinem Bedarf. Die Milchmenge ist mE völlig in Ordnung. Herzlicher Gruß Doris Plath

von Doris Plath am 08.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie bekomme ich mein Kind satt?

Hallo! Mein Sohn ist 13,5 Monate und hat bisher nur zwei Zähnchen. Dadurch kann er auch nicht alles essen obwohl er es so gerne möchte. Es ist ja außerdem auch nicht so schön wenn man zb das Schnitzel pürriert essen soll und nicht rein beißen darf bzw kann. Er ist eigentlich ein sehr guter Esser, und er ißt auch das was geht vom Tisch mit. Aber...


Wird mein Baby noch satt?

Hallo! Mein Sohn ist nun 17Wochen alt und ich stille ihn seit Geburt voll, was auch wunderbar klappt! Seit längerem beobachtet er uns genau beim Essen und macht auch den Mund auf, wenn man ihm einen Löffel hinhält. Seit ungefähr 1,5Wochen muss ich ihn stündlich stillen. Dabei trinkt er immer kräftig, es ist nicht nur ein Nuckeln. Dazu muss ich ...


Baby wird nicht satt / Riesenbaby

Liebe Frau Schwiontek, kurz zu unserem Ausgangspunkt: unser Sohn ist heute 21 Wochen alt und wog bei der Geburt 3900 g und war 54 cm groß. Ich hatte eine Einleitung einen Tag nach ET welche mit einem Kaiserschnitt endete, da der Verdacht auf ein makrosomes Baby bestand. Vor ca. 4 Wochen bei der letzten U hatte er bereits 8730 g und eine Länge v...


Baby isst sich nicht satt ?

Hallo Frau Medefindt, ich glaube mein Sohn ( knappe 9 Monate alt ) isst sich an seinem Brei nicht satt. Wir haben bisher 3 Mahlzeiten mit Brei ersetzt und nur noch morgens und abends nach seinem Abendbrei bekommt er noch Milch. Ansonsten ist er sehr aktiv, krabbelt, zieht sich hoch und er braucht immer Action. 😀  Zum Essensplan. :  - Morgens...


Baby isst sich nicht satt ?

Um auf Ihre Antwort zu antworten, ein Problem mit seinem Gewicht hat er nicht. Ganz im Gegenteil ist er etwas dünn für seine Größe. Zum Mittag isst er bereits stückigen Brei. Was kann ich denn zB. Abends anbieten? Brot habe ich schon probiert damit spielt er mehr oder weniger nur rum. Zwischendurch bekommt er auch Wasser zu trinken das hatte ich v...


Wann Alarm schlagen, wenn Baby nicht satt wird

Hallo, meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Seit ein paar Tagen sind meine Brüste sehr weich und sie trinkt nicht mehr so lange an meiner Brust und schläft direkt ein. Ich habe Angst dass ihr meine Milch nicht mehr reicht. Kann es sein, dass ein Baby bei nicht genügend Milch nicht schreit sondern eher schlapper wird und schlä...


Baby nicht satt?

Liebe Experten, unser Baby ist 9 Monate und unser Plan sieht so aus: - 9.30: 150-200 g Babyporridge/Müsle - 12.30: GKF Brei 180-200g -16.30: GOB ca.100-150  g oder Obst und 1 Scheibe Brot -20.30: Abendbrei 220 g wird verschlungen, als würde er verhungern Bis vor ca. 1.5 Monaten hat er nachts gegen 5/6 Uhr an der Brust getrunken. ...


Sohn 10 Monate wird nicht satt

Hallo,  mein Sohn ist 10 Monate alt und ich bin wieder schwanger. Daher hatte ich von einen Tag auf den anderen keine Milch mehr zum stillen und musste auf PreMilch umstellen. Brei isst er schon, seit er 5 Monate alt ist Mittags und seit dem 6. Monate auch abends. Zum Frühstück isst er ein Brot und dazwischen gibt es noch Obst. Nun habe ich sei...


Brei satt halten

Herzlichen Dank für die antwort. Ja sie bekommt immer erwas Wasser dazu.   Also kann ich ihr nach 1,5 Stunden anstelle einer Flasche auch etwas Getreide/Früchtebrei geben aus dem Glas? Sie ist jetzt heute 6 Monate alt und bekommt nur Mittags Brei. Mit dem Abendbrei beginne wir jetzt dann.   Danke für die Antwort


Evtl nicht genügend satt.

Guten Tag Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Sie bekommt zwischen 4-5 Uhr manchmal auch erst 6:30 Uhr eine Glasche 200ml Hipp PRE. Dann um ca 9.00 Uhr ein Hipp Porridge oder Müessli Zwischen durch ein paar Maisstangen um ca 11.30 -12.30 Uhr bekommt sie ein Hipp Mittagsgläschen was sie komplett auf isst. ca 1.5 Stunden später möc...