Kindermilch ab 12.Monat

 Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin

Frage: Kindermilch ab 12.Monat

Sehr geehrtes Team, unser Kleiner 14 Monate alt bekommt die Hipp Bio Kindermilch ab 12.Monat. Laut Verpackung auf 90ml Wasser 2Messlöffel Milchpulver zugeben. Bei dem Hipp Müsli ab 15 Monat steht aber drauf 90ml und 3 Messlöffel Milchpulver zugeben. Bei der Kindermilch 1+ ist die Dosierung ja ganz anders. Das verunsichert uns. Was ist denn nun richtig??? Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. LG Susi

von Susi129 am 08.03.2018, 12:48



Antwort auf: Kindermilch ab 12.Monat

Liebe Susi, schön, dass Sie so genau hinschauen. Auf den HiPP Kinder-Müeslis wird die Zubereitung mit der HiPP Kindermilch 1+ beschrieben. Sie haben Recht, auf der Verpackung der HiPP Kindermilch Combiotik 1+ ist die Zubereitung mit 150mL Wasser plus 5 Messlöffel Milchpulver angegeben. Unsere HiPP Kindermilch Combiotik 1+ wird so dosiert, dass auf 30mL Wasser 1 Messlöffel Pulver gegeben wird. Bei 90mL Wasser wären es dann 3 Messlöffel. Möchten Sie die HiPP Bio Kindermilch ab dem 12. Monat zur Zubereitung verwenden, nehmen Sie, wie auf der Milchnahrung angegeben, 90mL Wasser plus 2 Messlöffel Milchpulver. Vielen Dank für Ihren Hinweis, ich werde ihn direkt an die zuständige Abteilung weitergeben. Herzliche Grüße Anke Claus

von Anke Claus am 08.03.2018



Antwort auf: Kindermilch ab 12.Monat

Sehr geehrte Frau Claus, herzlichen Dank für Ihre Antwort. Ok dann nehmen wir nur 2 Messlöffel Milchpulver statt 3. Auf dem Müsli steht ja nur am besten eignet sich Hipp Kindermilch (3 Messlöffel Milchpulver u 90ml Wasser zugeben). Nur es ist auf der Verpackung leider nicht ersichtlich welche Kindermilch gemeint ist. Deshalb habe ich lieber mal nachgefragt. Lg Susi

von Susi129 am 08.03.2018, 20:46



Antwort auf: Kindermilch ab 12.Monat

Liebe Susi, das war genau richtig! Wir sind immer dankbar und freuen uns über Hinweise und Anregungen zu unseren Produkten! Bei Fragen sind wir immer gerne für Sie da. Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende mit Ihren Lieben Anke Claus

von Anke Claus am 09.03.2018



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

hipp kindermilch ab dem 12.Monat

Hallo, Ich hab da mal ne Frage. Was ist besser für meinen 12 Monate alten Sohn, richtige Rühmlich trinken lassen, oder die kindermilch von hipp?? Bin mir da nicht sicher, weil einige sagen so und die anderen so und ich weiß nun nicht, was ich machen soll :-( Vielen dank im voraus. LG Antje mit Yorek


Kindermilch ab 12. Monat

Hallo, ich hab da mal wieder ein paar fragen. Meine kleine Maus hatte gestern ihren ersten Geburtstag! Jetzt wollte ich mit der Hipp Kindermilch ab 12. Monat anfangen und habe gesehen das es 2 verschiedene gibt. Welche wäre besser. Auf was muss ich achten wegen ihrer Hühnereiweißallergie? Und dann bekommt sie jetzt morgens noch 235 ml Hipp Pre Comb...


Baby 10M, erbricht ca. 1x im Monat 2-3h nach dem Essen

Guten Tag, ich stille meine Tochter fast voll, biete ihr jeden Tag Obst & Gemüse zum selber Essen an "Fingerfood/Blw", da sie vor ein paar Monaten bereits 5-7x 2-3 Stunden nach Ei, Süsskartoffel & Grießbrei stark erbrochen hat! (kein Fieber, spielerisch danach) Damals beim Zufüttern von der Pre Nahrung wurde auch nach 2-3 Stunden schwallarti...


Ernährung 11 monat altes baby

Guten Tag, Unser Tochter ist vollendete 11 Monate und ist auf der Zielgerade das erste Lebensjahr erreicht zu haben :-) (03.02.23) Wir sind uns an der ein oder anderen Stelle leider immer noch unsicher ob wir mit der Ernährung alles richtig machen oder ob ihr noch was fehlt.... Unsere Tochter ist abgestillt , normal verlangt sie spät aben...


Ernährung 11 monat altes baby

Danke für ihre erste Antwort.  Ich habe leider noch was vergessen zu fragen... Wie schon beschrieben bekommt unsere Tochter nur noch feste Nahrung und isst eigentlich ordentlich sodass wir uns manchmal fragen in welcher Menge braucht sie pro Mahlzeit was ? Man sagt, dass Kinder von alleine aufhören wenn sie satt sind aber wir haben anscheine...


Kindermilch

Guten Morgen,  mein Kleinkind klagt immer nach seiner Flasche das er Bauchweh hat. Gebe ihm von Aptamil die Kindermilch 1. Gibt es von einem Hersteller eine Kindermilch welche Laktosefrei ist?    


Hipp Gläschen ab 8 Monat

Hallo,  meine Tochter ist aktuell 7 Monate alt. Für unterwegs würde ich gerne die Hipp Gläschen nehmen.    Dürfte ich ihr jetzt schon die Gläschen ab 8 Monaten geben?  Liegt hier die Vorsicht bei den kleinen Stücken im Brei oder an den Zutaten?   


Baby Nahrung im 9.Monat

Hallo,  erst einmal möchte ich mich bei ihnen für ihre tolle Arbeit bedanken. Ich hätte gerne eine Frage beantwortet.. Und zwar ist mein Sohn 9 Monate und 2 Wochen alt. Bis jetzt haben wir ihm keine Kuhmilch in seinen Brei gemischt, weil ich mal gelesen habe, dass Kuhmilch für Babys gefährlich sein kann. Sollte ich diesen Tipp folgen, ode...


Folgemilch / Kindermilch und stillen

Hallo Liebe Frau Frohn! Mein Kind ist nun 13 Monate alt und wird noch nach Bedarf gestillt, isst aber natürlich schon fleißig am Familientisch mit. Ich möchte dazu sagen, dass wir bisher noch zu keiner Forlmulanahrung gegriffen haben und ich gerne weiter stillen möchte nur eben die Näche etwas ruhiger gestalten will. Nun ist es so, dass mein...


Tochter mit 9 Monaten würgt bei Brei ab 8. Monat

Hallo Frau Schwiontek, Unsere Tochter ist letzten Freitag 9 Monate alt geworden. Sie bekommt seit Ende Juni Beikost und isst diese auch sehr gerne und gut. Nun versuche ich seit 2 Wochen ihr auch immer wieder Brei ab dem 8. Monat zu geben, da ihr die kleineren Gläschen von der Menge her nicht mehr reichen. Sie hat leider noch keine Zähne und wü...