Kann ich zum Frühstück einen Getreide Brei geben?

Frage an Ulrike Kusch Ernährungsberaterin

Frage: Kann ich zum Frühstück einen Getreide Brei geben?

Hallo, meine Tochter möchte einfach nicht mehr Ihre Flasche zum Frühstück. Ich habe überlegt, ob ich ihr einfach einen Obst-Getreide Brei anbeten darf. Kann ich das machen? Haben Sie vielleicht einen anderen Vorschlag, was ich zum Frühstück geben darf / kann? Meine Tochter ist 10 Monate. Viele Grüße von Julia

von "Sylke" am 21.01.2020, 15:31



Antwort auf: Kann ich zum Frühstück einen Getreide Brei geben?

Liebe Julia, mag Ihre Kleine kein Fläschchen am Morgen trinken, dann können Sie gerne einen Milchbrei anbieten - die Kombination aus Getreide und Milch versorgt Ihr Mädchen am Morgen besser als ein Getreide-Obst-Brei. Als Abwechslung kann es je nach Kauvermögen Ihrer Tochter bald auch etwas Brot und einen Becher Milch geben. Viele Kinder finden das trinken aus dem Becher gleich viel spannender. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Die Kleinen lernen das auch recht schnell. Probieren Sie es gerne mal aus! Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute und eine schöne Woche! Herzliche Grüße Ulrike Kusch

von Ulrike Kusch am 22.01.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann ich morgens als Frühstück den Getreide Obst Brei geben?

Mein Sohn ist am 31.10.14 geboren. Ich habe voll gestillt. Jetzt haben wir mit der Beikost angefangen. Er hat eine Kuhmilcheiweissunverträglichkeit und Neurodermitis. Mittags isst er super, nachmittags den Getreide Obst Brei auch aber mit dem Milchbrei tut er sich schwer. Ich denke wegen der Milch ... er merkt es bestimmt das sie ihm nicht gut...


Getreide-Obst-Brei zum Frühstück

Liebes Team, wir haben bei meiner gut 6 Monate alten Tochter Mittags- und Abendbrei eingeführt und beginnen jetzt mit dem Getreide-Obst-Brei (Nachmittagsbrei). Ansonsten stille ich und möchte dies auch noch einige Monate tun. Mit der Einführung des Nachmittagsbreis wäre allerdings der Abstand zwischen der letzten Stillmahlzeit morgens und der näch...


Frühstück: Verweigerung Milch

Guten Tag, Mein Sohn ist 6 Monate alt und verweigert morgens die Prämilch, reißt aber bei jedem Löffel Müsli oder jedem Bissen Brot den wir essen den Mund auf und will etwas haben. Aus der Flasche trinkt er nicht, erst im gefühlt zehnten Anlauf und dann unterbricht er auch dauernd. Sollen wir schon früher mit Baby-Frühstück beginnen? Was spräch...


Frühstück für 9M Baby

Hallo,   ich habe bereits 2 Breie eingeführt - den Mittagsbrei und den Abendbrei und würde jetzt gerne Frühstück einführen, frage mich aber, was ich meiner Tochter zum frühstücken geben soll - etwa den Obst-Getreide-Brei? Es erscheint mir als würde man so viele süße Speisen haben und wenig Herzhaftes.    Ich wollte zudem noch gerne etwas...


Ab wann Frühstück

Hallo Frau Frohn,  meine kleine ist gerade 9 Monate geworden und isst bisher Beikost (neben Muttermilch) Mittag, Nachmittag und Abend. Ab wann ist es sinnvoll Frühstück einzuführen? Man muss auch sagen dass sie trinkt gefühlt jede 2/3 Stunden in der Nacht und steht gegen 7/8 auf wahrscheinlich mit vollem Bauch (letzte Milch um 6 oder um 8 oder ...


Obst-Getreide-Brei

Guten Morgen  meine Tochter, 8 Monate (Frühchen, 7,5 Wochen zu früh) isst bereits Mittagessen und Abendbrei, das klappt auch alles ganz super.  Nun möchten wir demnächst mit dem Obst-Getreide-Brei anfangen, muss das unbedingt am Nachmittag sein oder kann ich auch am Morgen gegen 09:00/09:30 Uhr, nach der ersten Flasche um 06:00 Uhr, damit star...


Milch-Getreide-Brei Probleme

Hallo! Unser Sohn (8 Monate alt) bekommt seit einiger Zeit Brei. Seinen Gemüse-Fleisch-Brei isst er super (ganze Malzeit) und bekommt danach immer ein paar Löffel Obstbrei zum Nachtisch und damit das Eisen vom Fleisch besser aufgenommen wird (ist das so korrekt?).   Wir haben dann vor ein paar Wochen mit dem Milch-Getreide-Brei begonnen. ...


Frühstück 8. Monate

Guten Morgen,   meine Tochter ist aktuell 8 Monate alt und isst 3 Breimahlzeiten. Mittags,  nachmittags und abends.  Gegen 21:00 Uhr und nachts Stille ich. Eigentlich auch morgens gegen 9:00 Uhr ebenfalls noch mal die brust. Seit ein paar Tagen möchte sie morgens nicht mehr wirklich die brust. Heute hatte ich ihr ein Endstück vom Brot gegeben. ...


Baby mag kein Frühstück

Liebe Frau Frohn, meine Tochter (10,5 Monate) hatte früh Interesse an fester Nahrung, daher haben wir mit etwa 4,5 Monaten ganz langsam mit der Beikost begonnen. Das hat sehr gut geklappt und mittags, nachmittags und abends isst sie zuverlässig ihre Breie. Seit ein paar Wochen versuche ich nun auch das Frühstück zu ersetzen. Leider scheint es n...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...