Hipp 5Korn mit Wasser anrühren?

 Luise Thun Frage an Luise Thun Master der Ernährungswissenschaft

Frage: Hipp 5Korn mit Wasser anrühren?

Hallo liebe Experten, meine Frage steht ja schon oben. Ich habe das Hipp 5Korn Getreide gekauft(grüne Verpackung)Jetzt hab ich auf der Rückseite gesehen dass bei der Zubereitung nur mit Pre Milch steht.Kann ich dies auch mit heißem Wasser machen?Ich wollte den Brei gern als Getreide Obst Brei geben und eben mit Wasser.Oder geht dieser Brei nur mit Milch? Liebe Grüße

von amyfay am 12.02.2020, 11:19



Antwort auf: Hipp 5Korn mit Wasser anrühren?

Liebe „amyfay“, unsere HiPP BIO Getreidebreie in den grünen Packungen können Sie auch nur mit Wasser zubereiten. Diese Getreidebreie sind ganz vielseitig einsetzbar. Sie können aus den Getreideflocken entweder einen Milch-Getreide-Brei für den Abend oder auch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei als Zwischenmahlzeit am Vor- und/oder Nachmittag zubereiten. Für den Milch-Getreide-Brei fügen Sie entweder die Milchnahrung oder eine Halbmilch (Vollmilch + Wasser) hinzu. Für den milchfreien Brei geben Sie einfach abgekochtes Wasser und etwas HiPP Früchte oder wahlweise HiPP Gemüse zu den Getreideflocken. Die Anleitung für die Varianten finden Sie auf unserer Verpackung. ( https://www.hipp.de/fileadmin/redakteure/produkt/artikel_pdf/DA30405.pdf ) Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Ausprobieren. Herzliche Grüße Luise Thun

von Luise Thun am 12.02.2020



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hipp Fencheltee und Wasser

Hallo, Gerne moechte ich wissen ab welchen alter man einen Baby Wasser geben kann und Tee? Meine Tochter ist 6 1/2 Monate alt und ich stille noch fuer 3 Mahlzeiten und die anderen 2 habe ich mit ersatzmilch ersetzt. Ebenso hat sie mit Beikost angefangen. Wann kann ich ihr Fencheltee geben? Auf der Hipp packung steht ab de 4. Monat. Habe aber...


Wasser abkochen- Flaschen sterilisieren- Hipp Combiotic

Hallo, bald kommt unser zweites Kind zur Welt und wie bei unserem ersten Sohn, werde ich auch dieses Mal die Flasche geben. Bei unserem Sohn war ich übervorsichtig was das Auskochen von Flaschen/Saugern und das Abkochen von Trinkwasser betrifft. Jetzt habe ich gelesen, dass das so gar nicht mehr nötig ist und es ausreicht, die Flaschen/Sauger grü...


Wasser von Hipp

Liebes Team, muss ich das Wasser von Hipp abkochen, wenn es länger wie 12 Stunden offen ist? Oder reicht dann auch warm machen? Lieben Dank und viele Grüße


Wasser für HIPP Getreide

Hallo, meine 8-Monate alte Tochter bekommt für die Zwischenmahlzeiten vormittags und nachmittags HIPP Feine Hirse, Reis oder 5-Korn mit Obst dazu. Die Zwischenmahlzeiten habe ich bisher kalt gemacht. D.h. ich habe nur gekauftes Wasser aus der Flasche genommen und das Getreide aufbereitet. Ich habe das Wasser nicht abgekocht und abgekühlt (wie in de...


Wie lange Hipp Gläschen?

Hallo,  meine Tochter ist bald 16 Monate alt und grade beim Fleisch und Fischgerichten greife ich immernoch auf die Hipp Gläschen ab 10/12 Monaten zurück. Also kriegt sie 3-4 mal in der Woche die Gläschen. Jetzt ist sie ja schon älter und ich habe mich gefragt ob der Fischanteil reicht um ihren Omega 3 Anteil zu decken. Bin grade etwas besorgt....


Apfelsaft mit Wasser

Sehr geehrte Frau Schwiontek, ich habe nur eine kurze Frage.. mein Sohn ist 17 Monate alt und hat eben relativ zügig innerhalb von 20 min einen kleinen Tetrapack Apfelsaft gemischt mit Wasser (200ml) ausgetrunken. Meine Sorge ist, dass das zu viel auf einmal war und er vielleicht so noch eine Wasservergiftung bekommen könnte? Ein Kinderarzt sag...


Wie viel Wasser?

Guten Morgen, meine Tochter ist 14 Monate alt und trinkt gerne Wasser. Ich bedenke aber zur Zeit , dass es doch zu viel sein könnte. Sie trinkt abends und nachts je 100 ml pre Milch. Und dann über den Tag verteilt Wasser und da hab ich mal zusammen gerechnet, dass es schon 800 ml Wasser werden. Sollte ich das reduzieren? Oder vielleicht ein andere...


Hipp Kinderteller wie lange?

Hallo,    ich habe neulich gesehen, dass Hipp solche Kinderteller ab einem Jahr anbietet. Können Sie mir sagen wie lange ich es meinem Kind geben dürfte? Sie ist mittlerweile 17 Monate.  Danke!   


Hipp Comforr

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...


Hipp Comfort

Hallo ich habe eine Frage bezüglich der Hipp Comfort. Unsere Tochter bekommt diese Milch seit sie 7 Wochen alt ist und verträgt sie sehr gut. Jetzt ist 7 Monate alt und einen Wechsel brauchen wir nicht unsere KiÄ sagte, wir können Hipp Comfort bis zum Ende der Flaschenzeit bzw bis zum 1 Geburtstag geben. Jetzt bekomme ich von so vielen Müttern ...