Durchfall nach Beikost was tun?

 Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin

Frage: Durchfall nach Beikost was tun?

Hallo meine Tochter bekommt seit 6 Tagen Frühkarotte von Hipp. Am Anfang nur ein paar Löffel und nun schafft sie schon ein ganzes Glas 125g. Nun ist es aber so das sie seit ein paar Tagen mehrmals am Tag groß macht und es sehr breiig ist. Ich bin etwas irritiert, da ich mit Verstopfung gerechnet habe. Ist das normal? Des Weiteren kommen die Frühkarotten zum Teil unverdaut wieder heraus (anhand der Farbe). Ist das nur die Umstellung oder verträgt er die Karotten nicht? Vielen Dank für Ihre Hilfe Susi

von "Annalena" am 18.09.2017, 12:55



Antwort auf: Durchfall nach Beikost was tun?

Liebe Susi, bei der Beikosteinführung ändert sich oft das Stuhlverhalten. Meist wird der Stuhl etwas fester. Das muss aber nicht sein, das Gemüse bringt nun u.a. auch Ballaststoffe mit, die das Stuhlvolumen erhöhen können. Gerade bei der Gabe von Karotten, die sehr ballaststoffhaltig sind, können zum Teil auch ganze Partikel im Stuhl wieder gefunden werden. Das ist jedoch nichts Bedenkliches. Entscheidend ist letztlich, dass Ihre Tochter gut gedeiht und sich wohl fühlt und zufrieden ist. Also alles in bester Butter:-) Weiterhin viel Spaß beim Löffeln wünscht Doris Plath

von Doris Plath am 20.09.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Beikost und dann Durchfall?

Hallo! Hab das auch in einem anderen Forum hier geschrieben, glaub, da war ich nur falsch ;o) Ich gebe unserer Tochter (wird in 1 Woche 5 Monate alt) seit 1 1/2 Wochen abends einen Hirse Wasser Brei. Und seit ca. 1 Woche hat sie Durchfall (mal mehr mal weniger). Der Arzt meinte, es wäre ein Magen Darm Infekt, aber irgendwie zweifel ich gerade. D...


Beikost-Durchfall

Guten Tag, mein sohn fast 9 Monate ist eigentlich ein guter esser. Ich habe vor vier Wochen mit den menüs ab 8. Monat angefangen. Ca. nach einer Stunde nach dem Mittagessen kommt alles als Flüssigen Durchfall im ganzen wieder raus. Ich habe alle Menüs von Hipp ab 8. Monat ausprobiert und bei allen kommt es nach ca. 1. Stunde wieder raus. Mein So...


Durchfall durch Beikost?

Hallo, meine Tochter ist 6 Monate alt und da sie vor Kurzem immer so geschmatzt hat, dachte ich es wäre Zeit für Brei. Zeitgleich war ich auch zur U5 und die Ärztin ampfahl mir, Banane zu quetschen und meiner Tochter anzubieten. So Habe ich es auch gemacht. Von der Banane habe ich aber ganz wenig, vielleicht eine fingerdicke Scheibe, gequetscht. S...


Beikost Fleisch - Durchfall?

Hallo Frau Klinkenberg, meine kleine Tochter (5 Monate alt) bekommt seit 4 Wochen Beikost (Sie hatten mir auch schon einmal diesbezüglich weitergeholfen). Sie isst ca. 1 Gläschen Karotte-Kartoffel-Brei, mit etwas Öl angereichert. Vor gut 2 Wochen habe ich etwas Hipp Fleischzubereitung Rind daruntergemischt. Dies hat sie aber verweigert. Zeitgleic...


Nach Beikost auf einmal Durchfall was kann man tun?

Hallo, ich habe mich zu dem Start der Beikost viel belesen. Ich habe bei meinem Sohn mit Kürbis begonnen. Er hat von Anfang an immer Probleme mit der Verdauung. Darum hatte ich sehr Angst mit dem Brei. Aber nun ist es so, dass er seit 4 Wochen den Brei bekommt und dünnen Stuhl hat. Ich wollte sie deswegen fragen, ob ich ihm nach dem Brei zerdrückte...


Beikost/Frühstück

Hallo Frau Frohn, unser Sohn (gerade 5 Monate geworden) bekommt seit 3 Wochen den GKF-Brei, nach Nachfrage hier im Forum bis er besser im Hochstuhl sitzt abends statt mittags, da ich dann nicht wie mittags alleine Baby und Kleinkind füttern muss, sondern mein Mann ein Kind übernehmen kann. Zunächst 10 Tage Pastinake/Süßkartoffel/Kürbis (Karotte...


Beikost

Hallo Frau Frohn, mein Sohn ist 7 Monate alt und wir haben seit einem Monat mit Beikost angefangen. Jedoch schmeckt ihn nur Kürbis und Karotte. Davon bekommt er übrigens direkt rote Flecken im Gesicht. Für was anderes interessiert er sich nicht, egal was wir bis jetzt versucht haben schmeckt ihm nicht. Er verschluckt sich oder würgt sobald e...


Ernährung und Durchfall

Guten Tag,    unsere Tochter ist 7 Monate alt und hat seit einer guten Woche Verdauungsbeschwerden.  Sie hat 6 bis 8 Mal Stuhlgang und wacht dabei sogar vom Schlafen auf. Der Stuhl ist meist recht flüssig und gelb 2x am Tag auch ganz normal breiig.  Durch den häufigen Stuhlgang ist der Po sehr wund. Sie bekommt morgens 170ml Aptamil Pr...


Beikost

Guten Tag, Meine Tochter ist 5 Monaten alt. Wir starten gerade mit Beikost. Habe viel Stress ,weil weiss nicht ob ich alles richtig mache. Die Frage ist- wenn ich selbsgemachte Brei mache,wie lange kann Brei in Kühlschrank stehen und wie genau aufwärmen und welche Temperatur zum aufwärmen. Musst Brei kochen beim aufwärmen oder reicht es nur Was...