Frage: Zyklustee - Nebenwirkung?

Hallo Frau Höfel, wir sind momentan seit einem halben Jahr in der "Übungsphase" und nun dachte ich: "Komm ich tu meinem Körper mal etwas Gutes mit so einem Kinderwunschtee-kann ja auch nicht schaden...(?)" Mein Zyklus verläuft eigentlich sehr regelmäßig (ES zw. Tag 18-22), die letzten 3 Zyklen waren eher kurz (ES an Tag 16,18,19) und da meine HL auch "nur 11 lang Tage" ist wollte ich das mit dem Tee versuchen. Seit Tag 11 trinke ich nun (1x/Tag 2 TL) den "Bio Klapperstorchtee" den man den ganzen Zyklus über trinken kann (Kräuter:Frauenmantelkraut, Rosmarin, Schafgarbe, Lemongras, Himbeerblätter, Zitronenverbene, Basilikum) - aber irgendwie bleibt meine Temperatur nun (ZT 22!) wirklich niedrig (nie über 36,5 - also immer unter meiner bish. Coverline) - kann das am Tee liegen? Hab ich mir meinen Zyklus dadurch kaputt gemacht? *angst* Sollte ich wieder aufhören mit dem Tee? Vielen Dank für Ihre Hilfe! Mit freundlichen Grüßen, Mandy

von Mandy_83 am 29.12.2015, 13:24



Antwort auf: Zyklustee - Nebenwirkung?

Liebe Mandy, der Tee benötigt eine Zeit, bis er wirkt. Elf Tage sind nicht ausreichend. Es kann sein, dass der Tee die ES-Phase reguliert und den ES im nächsten Zyklus nach vorn verlegt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.12.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nebenwirkung der Spritze für die Rhesusunverträglichkeit

Hallo, Ich wollte mich erstmal bedanken für die Antworten die Sie mir gegeben haben auf meine Fragen die auch immer recht schnell kamen. Meine Frage heute ist. ich habe die Blutgruppe Rh neg ( D- ) und soll bei der nächsten Untersuchung Partobulin SDF gespritzt bekommen. Jetzt würde mich mal interessieren ob es irgendwelche Nebenwirkungen des Me...


Nebenwirkung Himbeerblättertee

Hallo Frau Höfel, Ich wollte mal fragen, welche NW der Tee hat. Trinke ihn jetzt fleißig und hab seit dem massives Sodbrennen und Durchfall. Würde mich über eine Antwort freuen. LG


Nebenwirkung Impfung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wurde letzte Woche im Rahmen der U4 geimpft (5-fach Impfung, kein HepB, keine Pneumokokken). Eigentlich hat er die Impfung gut vertragen, doch jetzt hat er Durchfall und einen ganz wunden Po bekommen (kein Fieber). Kann eine Woche nach der impfung noch ein Zusammenhang bestehen? Mein Sohn wird noch voll gestillt und ...