Frage: Zuviel Luft im Bauch

Hallo, ich bin in der 17.SSW und die Luft im Bauch macht mir große Schwierigkeiten. Der OberBauch ist aufgebläht und fest. Ich vertrage keinen Druck darauf. Sobald ich entspanne und nur den Mund öffne blubbert es im Hals und die Luft kommt heraus, aber nie ganz. Nehme schon Lefax und auch Magnesium, da mir diese harte Bauch auch oft Spannungsschmerzen verursacht. Was kann ich noch tun?

von Peli75 am 11.11.2015, 18:29



Antwort auf: Zuviel Luft im Bauch

Liebe Peli, klappt die Verdauung? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.11.2015



Antwort auf: Zuviel Luft im Bauch

Ja, aber immer anders, mal sehr fest, dann wieder Durchfallähnlich

von Peli75 am 11.11.2015, 21:10



Antwort auf: Zuviel Luft im Bauch

Liebe Peli, ist die Nahrung gecheckt? Häufig sind es bestimmte Lebensmittel (Kaffee, kohlensäurehaltige Getränke, Hülsenfrüchte), die diese Problematik verursachen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Luft im Bauch

Hallo, ich bin in der 13. SSW und habe große Probleme mit der Luft im Bauch. Tagsüber kann ich sie nicht loslassen und abends hat die sich so "verkantet", daß ich sehr starke Schmerzen habe. Ich trinke fast 1/2 Liter Fenchel/Kümmel/Anistee am Tag, aber so richtig hilft es nicht. Was kann ich dafür tun, daß sich diese Luft erst gar nicht entwickelt...


HILFE! Harter Bauch und schlechte Luft

Sehr oft habe ich einen harten Bauch. Bedeutet das, das ich Wehen habe? Wann weis ich, ob ich eine Wehe habe oder nicht? Manchmal bekomme ich etwas schlechter Luft und das atmen ist sehr anstrengend. Kann das einfach nur etwas mit dem Rauchen zu tun haben? Sollte ich dann zum Arzt? Mein Herz schlägt dann immer sehr schnell... Vielen Dank und ...


Harter Bauch und Luft

Hallo Frau Höfel, habe öfters am Tag einen ganz harten Bauch (gehe von Gebährmutterübungen aus). Was mich beschäftigt, ist, dass es sein kann, dass ich ganz ruhig da sitze, und auf einmal drückt der Kleine nach unten und ich bekomme kurz nur schwer Luft. Ist das eine ganz normale SS-Erscheinung? Hatte ich in meiner ersten SS nicht. Dies ist meine...


luft im bauch...

ich hatte schonmal geschrieben das mein sohn (5 wochen) viel luft im bauch hat abe rnicht nur ein bischen sondern wirklich viel das er einen aufgeblähtem bauch und bauchkrämpfe hat, oft lässt er sich nach dem trinken erst eine stunde später beruhigen, bauchmassage + fliegergriff - beine anwinkeln usw helfen nur manchmal. außerdem macht er schlecht ...


glucksen im Bauch, zahnen und Luft holen

Hallo Frau Höfel, mein Kleiner (9 Wochen alt) wird voll gestillt. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass besonders beim Stillen sein Bauch sehr gluckst. Nach einiger Zeit (ca. 5 Minuten) fängt er beim Stillen dann immer an, an der Warze zu reissen. Ich docke ihn dann ab, und biete ihm nach wenigen Sekunden die Brust erneut an. Ausserdem is...


Luft im Bauch nach der SS

Hallo, ich bin schon sechs Monate nach der Entbindung und habe immer noch Luft im Bauch. Was kann man tun?


Luft im Bauch?

Hallo, mein Sohn ist nun 6 Wochen alt. Bisher hatte ich immer die Schwierigkeit daß er beim Trinken eingeschlafen ist und nicht richtig bzw nur teilweise aufgestossen hat. Ich stille nicht - er bekommt die Flasche mit Pre Milch da er die Brust verweigert hat. War aber kein Problem da er kurz nachdem ich ihn dann hingelegt hab sich gemeldet hat ...


Saugergröße und viel Luft im Bauch

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Mann ist jetzt 14 Wochen alt. Er bekommt 1er Milch, da er mit Pre nicht zurechtkam. Wir benutzen seit Anfang an die "s"-Sauger NUK. Nun habe ich das Gefühl, dass er aber da zuwenig rausbekommt. Er wird dabei auch oft so müde. Schlät dann aber nicht und hat oft noch hunger. Leider hat er aber mit Blähungen zu kämp...


Mein Bauch ist seit 10 minuten hart und ich krieg schwer luft

Mir ist vorhin aufgefallen wo ich den bauch massiert habe, dass der bauch schon seit gute 5 minuten total hart ist und ich auch schwer luft kriege, es ist nicht zum ersten mal das er hart ist aber heute ist es so ja so anders, und auch so lange... muss ich mir gedanken machen?


Spitzer Gegenstand in Bauch gepickst

Liebe Frau Höfel,  Ich hätte eine Frage an Sie. Ich bin in der 34. SSW und beim Eincremen ist mir gestern die Bodylotion aus den Händen gefallen, die spitze Enden hat und beim Versuch die Bodylotion aufzufangen hab ich mir mit den Spitzen ziemlich in den Bauch gepickst auf Höhe der Plazenta.  An der Stelle ist nun ein Kratzer, der sich wie ein ...