Frage: Zusatz "Fremdkörpergefühl"

Hallo Fr. Höfel! Ich habe ihnen gestern schon mal eine Frage wegen dem "Fremdkörpergefühl" in der Scheide geschrieben. Die Hebamme heute meinte auch, dass alles ok bzw zu ist. Anscheinend drückt die schwerer werdende Gebärmutter und ich bemerke dieses (zwischen Mumu und Scheideneingang). Leider kommt seit heute Abend ein punktueller stechender Schmerz in der li Schamlippe dazu. Was ist das jetzt wieder? Ich lese öfter von Krampfadern in den Schamlippen in der SS. Sichtbar ist nichts, nur ein "Knubbel" spürbar. Würden sie sagen, dass diese zwei Symptome zu einer innerlichen Krampfader passen und es dieses vielleicht sein könnte? Vielen Dank nochmal und schöne Ostern! Liebe Grüße, Eva

von Eva88 am 19.04.2014, 21:58



Antwort auf: Zusatz "Fremdkörpergefühl"

Liebe Eva, da Ihre Beschwerden bei Beckenhochlagerung besser werden, wird irgendwo etwas abgeklemmt - das kann durchaus eine Vene sein. Die Blasenentzündung gehört sofort behandelt. Erstmaßnahme: viel und "sauer" (Mineralwasser mit einem guten Spritzer Zitrone) trinken. Blasentee auch gut. Bitte nicht bis Dienstag warten, da die Keime aufsteigen und die Harnleiter und die Niere besiedeln können. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 20.04.2014



Antwort auf: Zusatz "Fremdkörpergefühl"

Hab noch was bemerkt... Bei Berührung sind die Schmerzen schlimmer, bei Beckenhochlage wird beides leichter. Danke nochmal

von Eva88 am 19.04.2014, 22:30



Antwort auf: Zusatz "Fremdkörpergefühl"

Leider habe ich jetzt noch eine Frage! Wie schnell muss ich eine Blasenentzündung in der SS behandeln lassen? Blut ist noch nicht dabei aber ph stimmt nicht und es brennt! Reicht Dienstag beim FA? Vielen Dank nochmal!

von Eva88 am 20.04.2014, 14:16