Frage: Zusätzlich Tee?

Liebe Silke, ich möchte gerne nach der Geburt im Juli stillen. Bei den momentanen Temperaturen frage ich mich, ob ich meiner Maus neben dem Stillen auch Tee o.ä. geben kann, wegen der Hitze. Oder muss ich dann immer stillen, egal wieviel Durst sie hat? Vielen Dank und herzliche Grüße!

von murkel2014 am 08.06.2014, 12:07



Antwort auf: Zusätzlich Tee?

HuHu Unser ist auch im Juli geboren, allerdings vor 2 Jahren. Da war es auch gerade tierisch heiss. Wegen Tee oder Wasser, nein das muß du nicht geben. Im Gegenteil, das wäre so früh sogar kontraproduktiv. Erst recht wenn Du das dem Kind in der Flasche anbieten würdest. Du riskierst damit nämlich eien Saugverwirrung, zudem füllt es dem Kind zwar den Magen, macht aber nicht satt. Und Flüssigkeit ist mit Nahrung in dem Alter gleichzusetzen. Dazu kommt, das eben ohne das an der Brust trinkende Kind die Brust nicht ausreichend stimuliert wird - die Milchproduktion also darunter leiden kann. Tee sollte im übrigen eh eher als Medikament ansehen, und entsprechend auch damit umgehen. Also wirklich nur im absoluten Ausnahmefall geben. Sollte es wirklich extremst heiss werden und du hast das Gefühl dein Kind braucht wirklich noch zusätzliche Flüssigkeit (Windeln trocken) und mit stillen klappt das so nicht, dann kannst du Wasser anbieten - am besten dann aber mit einem Teelöffel. Oder einem kleinen Schnapsgläschen. Ansonsten, wir haben die ersten Wochen quasie nur gestillt - was auch völlig normal ist. Und vorallen auch richtig. Laß Dich da von deinem Kind leiten, und vergeß alles was Du über Stillabständen usw gehört hast oder noch hören wirst. Denn Vollstillen bedeutet wirklich nur Muttermilch, kein Tee, kein Wasser, keine Flaschenmilch. Keien Sorge, ihr werdet das schon packen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2014, 14:14



Antwort auf: Zusätzlich Tee?

Hallo, Stillkinder melden sich an heißen Tagen einfach öfter, trinken dafür kürzer und löschen so ihren Durst. Sie brauchen nichts zusätzlich zur Brust. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 08.06.2014, 14:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welchen Tee zur Unterstützung

Hallo.. Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus seit Absetzen der Pille vor 9 Monaten..habe drei Monate Mönchspfeffer genommen da wurde der zyklus regelmäßiger,aber es klappt nicht mit den Schwanger werden. Vor zwei Monaten hatte ich einen frühen Abgang, also Schwanger werden geht wohl noch,aber irgendwie kann mein Körper sie nicht erhalten. (Habe b...


Schwangerschafts Tee

Hallo Frau Höfel Ich habe daheim einen Tee für Schwangere von DM Er ist soviel ich weiß ohne Himbeerblätter. Ich hänge ihnen ein Bild an. Ich habe ihn schon öfter getrunken aber gelesen, dass SS Tees eigentlich erst kurz vor Geburt getrunken werden sollten. Bezieht sich diese Aussage aber eher auf die Himbeerblätter Tees? Dies kann ich nämlic...


Tee mit Himbeerblätter

Liebe Frau Höfel, ich überlege ob ich einen Tee mit Himbeerblättern trinken soll. Es ist ein gemischter Schwangerschaftstee. Ich bin schon in der 39. Woche. Mein erstes Kind kam nach 2 1/2 Std und mein zweites in 1 1/2 Std nach Wehenbeginn. Wäre es ratsam diesen Tee zu trinken oder könnte es dann noch schneller gehen oder steht das in keinem Zusa...


Noch eine Frage - Tee

Ich hätte eine weitere Frage: Unser Baby hat viel mit Bauchweh zu tun und hat dann auch häufigeren Stuhlgang. Er ist mit der Verdauung immer sehr beschäftigt (15 Tage alt). Er bekommt Muttermilch und Pre zugefüttert, weil er wegen seines stolzen Gewichts (4500g) mit der Muttermilch alleine noch nicht zurechtkommt. Er kommt zeitweise sehr häufi...


Tee für Milchproduktion

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 34 SSW. Können sie mir vielleicht einen Tee empfehlen, um die Milchproduktion anzuregen ? und ab welcher woche sollte ich diese konsumieren ? Vielen Dank :)


Tee

Guten Tag, nach meiner 2 biochemischen Schwangerschaft diesen Monat (abgang immer in der 2ten Woche nach nmt, nix im ultraschall) Soll ich ab den nächsten zyklus prophylaktisch ASS100 nehmen. Jetzt habe ich von den ,,Nest Reinigungstee,, gehört und frage mich ob es sinnvoll ist ihn mal einen Monat zu probieren um evtl Giftstoffe (durch rauchen)...


Tee baby 5,5 Monate

Hallo Frau Höfel, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate und wir haben leider immernoch Probleme mit festem Stuhl. Ich mache jetzt immer 10ml mehr Wasser ist die Pre und seither ist es etwas besser geworden. Ab wann kann ich ihr Fenchel Tee geben und wie viel? Wir haben bis jetzt nicht richtig mit Beikost gestartet. Sie bekommt 1x am Tag ein paar Lö...


Wieviel Kamillen Tee darf ich trinken

Ich bin krank und habe jetzt locker 4 Tassen getrunken im Internet steht man darf Kamillen Tee nur 1-2 Tassen trinken Bin in der 32 SSW


Tee

Hallo Frau Höfel, Ich bin ziemlich verunsichert was 2 Tees angeht. Kann ich diese trinken oder lieber nicht? Tee 1: Apfel*, Hibiskusbluten*, Hagebutte* (18 %), Zitronenmelisse*, Kiefernsprossen* (8 %), Schwarze Johannisbeeren* (8 %), naturliches Schwarze Johannisbeeraroma, Buchublätter*, Sußholzwurzel*, suße Brombeerblätter*, naturlich...


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei einer kleinen Tasse belassen & zu meinen erschreckenden nachgelesen das dieser Fehlgeburten auslösen kann! Muss ich mir jetzt sorgen machen?? Werde ihn natürlich nicht mehr trinken