Frage: Zugluft

Hallo Frau Höfel, derzeit ist es ja wieder sehr heiß. Da wir in einer Dachgeschosswohnung wohnen, heizt sich diese auf 27 Grad tagsüber auf. Nachts machen wir alle Febster auf und schaffen damit die Wohnung auf 22 Grad abzukühlen. Unser Sohn ist 18 Tage alt und schläft bei uns im Bett. Er schläft nur im Body ohne Socken und Decke, da er sonst so lange strampelt und schreit bis sie wieder unten sind. Es zieht jetzt nicht wahnsinnig arg, aber ich merke, dass er sehr kalte Füße, Hände und Nase im Laufe der Nacht bekommt. Am Beginn der Nacht ist er noch sehr warm. Was kann schlimmsten Falles passieren? Ist Frieren genauso gefährlich wie Hitze bezüglich SIDS? Vielen Dank.

von Honigbiene2013 am 22.07.2013, 07:53



Antwort auf: Zugluft

Liebe Honigbiene, Socken wären gut, dann kann er schlafen. Die Hände werden im Schlaf weniger durchblutet, da Körper fern. Im schlimmsten Fall erkältet er sich oder schläft nicht. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.07.2013