Frage: Zug bekommen

Guten abend Frau Höfel. Ich bin heute mit meinem Sohn ( 6 wochen alt ) ca 2 1/2 Stunden draußen spazieren gegangen davon habe ich ca 1 stunde mein Pferd geputzt und geführt . Ich hatte ihn die ganze Zeit im Tragetuch. 1. Das obere Ende was eigentlich über sein Kopf gehen sollte ist ihm oft runter gerutscht wenn er sein Kopf gedreht hat und dann lag sein Köpfchen frei + Ohren. Als ich es bemerkt gab hab, hab ich es gleich wieder übers Köpfchen gezogen. Kann er ein Zug bekommen haben ? 2. Stören dem kleinen evtl etwas Staub und Pferde Haare ( minimal) kommt evtl vom putzen was an ihn gekommen sein. Herzlichen dank

von liene am 17.08.2015, 18:46



Antwort auf: Zug bekommen

o.T.

von Martina Höfel am 18.08.2015



Antwort auf: Zug bekommen

1. Sollte es so sein würde es sich bemerkbar machen. D.h. das Kind reagiert weinerlich. Benimmt sich ihr Kind aber normal wie sonst kann man eine gg. Entzündung durch einen Luftzug ausschließen. Nächstes mal dann lieber ein Erstlingsmützchen um evtl. Sorgen zu meiden. 2. Staub und Dreck befindet sich in der täglichen Luft. Egal ob Stadt oder Wald. Auch Kinder mit Haustieren sind mit deren Haaren und anderem ausgesetzt. Die Nähe zur Natur und Tier sind für Kinder, die kein Allergierisiko mitbringen, sogar förderlich.

von miasMama am 17.08.2015, 22:53