Frage: Zitronenverbene?

Hallo Frau Höfel Meine Hebamme möchte das ich wehentee trinke. Bin 37+0, aber sie und mein Arzt sind immer noch der Meinung meine kleine sollte bald raus. Jetzt habe ich ein Rezept für wehentee von ihr bekommen mit eisenkraut, Zimt, Nelken und Ingwer. Ich habe nur duftendes eisenkraut bekommen, jetzt habe ich nachgelesen dass das zitronenverbene ist. Geht das auch? Oder ist das was ganz anderes? Ist davon so früh überhaupt eine Wirkung zu erwarten? Meine Hebamme bringt mir auch noch wehen Öl. Ich habe schon immer wieder schmerzhafte wehen über Stunden (vorallem nachts), die nach Stunden aber wieder aufhören. Der Gebärmutterhals ist ca 1,5 cm lang noch, weich und für zwei Finger geöffnet. Die eipollösung hat zwar schmerzhafte wehen verursacht aber auch die ebten nach 2 Tagen wieder ab. Auch der schleimpropf ging ab (braun durchzogener zäher schleim) Vielen lieben dank

von Julchen_03 am 15.11.2014, 11:56



Antwort auf: Zitronenverbene?

Liebe Julchen, bitte schauen Sie hier: http://www.heilkraeuter.de/lexikon/eisenkr.htm Sie können Sie aber trotzdem nehmen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.11.2014