Frage: Zigarettenrauch eingeatmet

Guten Tag Frau Höfel, ich habe heute Morgen unseren Maler in Empfang genommen. Dieser erzählte mir draußen wie er das Kinderzimmer streichen wird und wie lange es dauert, er hat in dieser Zeit eine Zigarette geraut. Ich habe mich natürlich weggestellt, damit ich den Rauch nicht direkt abbekomme. Jetzt macht mich eine ebenfalls Schwangere ganz verrückt, dass ich meinem Baby damit geschadet habe, denn ich würde in dem Moment die Zigarette passiv rauchen. Stimmt das? Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Wir sind ein Nichtraucher Haushalt und ich meide Raucher in der Schwangerschaft. Es handelt sich hierbei um eine einmalige Sache. Vielen Dank für ihre Antwort und viele Grüße Silke (36 SSW)

von honey9977 am 23.06.2014, 11:14



Antwort auf: Zigarettenrauch eingeatmet

Liebe honey, bestellen Sie bitte Ihrer Mitschwangeren einen schönen Gruß: auf Passivrauchen hinweisen ist nett, Panikmachen ist unfair und Blödsinn erzählen (wovon und wie bitte soll das KInd geschädigt werden???) überflüssig. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.06.2014



Antwort auf: Zigarettenrauch eingeatmet

Hallo, ich habe während der Schwangerschaft auch mal bei Rauchern gestanden und das nicht nur einmal und meine Kleine ist kern gesund. Und da es bei dir ja nur einmalig war und dann noch an der frischen Luft wüsste ich nicht was da passieren sollte.

von marie271 am 23.06.2014, 22:22