Frage: ziehen und brennen einseitig

Hallo, ich fühle mich ganz elend. Nach einer MA in der 10. SSW Mitte Januar diesen Jahres bin ich wieder schwanger. Etwa 5. SSW. Vor ein paar Tagen bekam ich Durchfall und im Anschluss hatte ich brennende ziehende Schmerzen in der linken Leistengegend. In etwa der Bereich meiner Sectionarbe. Kein Fieber. Jetzt geistert mir direkt eine Eileiterschwangerschaft im Kopf rum und das macht mich verrückt. Auf dem Schambein zieht es auch und im Kreuz. Alles in etwa auf gleicher Höhe. Jetzt noch etwas merkwürdiges. Die Schmerzen sind in Ruhe schlimmer. Also Liegen und sitzen. Bei Bewegung wird es besser, wenn ich was zu tun habe, bermerke ich nichts. HCG ist regelgerecht angestiegen. Ich fühle mich allein gelassen. Mein FA meinte nur, es sei noch so früh, für ihn sei noch keine SS bewiesen und ich soll nicht vor Donnerstag wieder kommen. Obwohl ich schon 2 Kinder habe bin ich furchtbar angespannt und hab solche große Angst vor einem erneuten zu frühen Ende. LG und vielen Dank für das offene Ohr

von mkr1102 am 18.05.2014, 21:21



Antwort auf: ziehen und brennen einseitig

So, ich war bei meiner altrn FÄ. Sie hat geschallt, zu sehen war nichts. Sir meinte mit viel gutem Willen könne man etwas erahnen. In 2 Wochen muss ich wieder hin. Woher die Schmerzen kommen, konnte sie mir nicht sagen. Wohl aber, das es normal sein kann. Also, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Hab Clomifen genommen und Temperatur gemessen. Erster SST war vorletzten Samstag leicht positiv (Frühtest). Das muß ES+12 gewesen sein. So war auch der HCG. Montags 214, Donnerstag etwas über 900. Sie meinte nun, ich wäre 4. SSW. Kommt das hin? Ich komm nicht mehr klar. Laut Temperatur muss der ES um den 28. stattgefunden haben. Und noch was. Gibt es was pflanzliches um runter zu kommen? Ich hab so Angst. Unglaublich LG

von mkr1102 am 19.05.2014, 12:33



Antwort auf: ziehen und brennen einseitig

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Einseitige Schmerzen in der linken Leistengegend können prinzipiell drei Ursachen haben. 1. Darmbeschwerden, zB durch Verklebung des Darms an der alten Kaiserschnittnarbe 2. Ein Corpus Luteum gravitates im Eierstock, eine Gelbkörperzyste. Das ist eine normale Begleiterscheinung der Schwangerschaft (wäre aber im Ultraschall mit großer Wahrscheinlichkeit sichtbar gewesen) 3. tatsächlich eine Eileiterschwangerschaft Da Deine Beschwerden allerdings bereits seit ein paar Tagen bestehen und die Schwangerschaft noch sehr jung ist, tippe ich auf das erste. Schmerzen durch eine Eileiterschwangerschaft treten üblicherweise zwischen der 6.-8.SSW auf, vorher ist der Embryo in der Regel einfach noch zu klein, um Beschwerden zu verursachen. Wenn der Eisprung tatsächlich um den 28. April herum war, wäre es jetzt eher die 5. als die 4.SSW, aber auch in der 5.SSW ist selten schon etwas zu sehen. Also alles normal soweit! Ich kann die Sorge verstehen, aber ich denke, dass sie unbegründet ist. Sollten die Schmerzen schlimmer werden (das würden sie bei einer Eileiterschwangerschaft sehr deutlich und rasch, egal ob sitzend, liegend, stehend... ), bitte in der Klinik abklären lassen. Aber wie gesagt - ich tippe da eher auf Verwachsungen/Verklebungen plus Angst, was Schmerzen immer noch schlimmer erscheinen lässt. Zur Beruhigung gibt es Neurodoron von Weleda, Blauwarten Bio Mastitabs von Dr. Pandalis oder Passiflora comp. von Wala. Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 19.05.2014, 16:43



Antwort auf: ziehen und brennen einseitig

Hallo mkr1102, Ich weiß, dass dein Beitrag schon alt ist, aber wollte fragen, ob die Schwangerschaft gut gelaufen ist? Was waren diese Schmerzen? Bin jetzt genau in der 5 Ssw. und habe auch so eine Schmerzen und ziehe an der linken Seite und habe auch Angst, dass es ne Els sein könnte. Schreib bitte, ob bei Dir alles gut gegangen ist. Grüße

von Qqka am 30.01.2020, 12:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nach AS brennen und Blutung

Hallo.. Ich hatte leider am Dienstag meine AS ich hatte vorher immer mit Pilz zu tun.. nun war es allerdings vor dem Eingriff besser und seid gestern habe ich wieder ab und zu ein brennen.. kann das auch von dem Eingriff kommen oder habe ich vielleicht wieder einen Pilz und muss vorm Kontrolltermin zu meiner FA? Das die Blutungen ein paar Tage and...


Bröckliger Ausfluss - aber kein Brennen und Jucken

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin in der 16. SSW und habe einen bröckligen Ausfluss, der brennt und juckt nicht! Mein Ph Wert vor einer Woche lag bei 4! Könnte es trotzdem eine Pilzinfektion sein oder ist das normal in der SS? Vielen Dank für ihre tolle Arbeit!


Brennen an KS Narbe

Hallo Frau Höfel, Ich hatte am 1.12.20 einen KS. Im September 21 einen natürlichen Abgang nach MA, jetzt bin ich wieder Schwanger ca 4+4. Heute hab ich ein etwas unangenemes Brennen an der Narbe von Innen. Es tut nicht wirklich weh es ist nur unangenehm. Da ich diesmal erst in der 9 ssw zum gyn wollte , wollte ich Sie mal fragen ob das normal se...


Starkes ziehen einseitig

Guten Abend Frau Höfel, Mir ist nun öfter aufgefallen, wenn ich liege und mich blöd bewege/umdrehe dass es rechts am Bauch stark krampft. Nicht täglich, jedoch sicher jetzt schon 3-4 mal in den letzten Wochen. CTG und Ultraschall waren bis dato unauffällig. Mein Baby lag vor kurzem in BEL und jetzt komplett quer im Bauch. Spüren tu ich es leide...


Brennen in der Scheide

Hallo Frau Höfel! Ich habe immer mal wieder eine Blasenentzündung, aktuell nehme ich Femanose dagegen ( vom FA empfohlen). Jetzt ist es aber so das ich immer mal wieder einen brennen in der scheide habe. Wie kann ich das behandeln? Vagisan creme? Bepanthen wund und heilsabe? Multilind??? Können Sie mir einen Tipp geben? Danke. Bin aktuell 12ssw.Vg ...


Brennen Unterleib

Guten Abend :) In letzter Zeit fällt mir immer öfter auf, dass wenn ich länger stehe, der unterleib irgendwie zu brennen anfängt. Am Anfang dachte ich, ich hätte eine Wunde, aber das war nicht der Fall. Ist dies „normal“? Ich setze mich dann, wenn möglich immer hin, dann ist es besser, aber sobald ich wieder stehe fängt es wieder von vorne a...


Peridengefühl eher einseitig

Liebe Frau Höfel, ich war gestern beim FA, ich bin in der 26 ssw, es war alles ok, GMH und Baby sahen gut aus. Leider fingen nach dem Arztbesuch, so dass ich ihn nicht mehr fragen konnte, periodenähnliche „Schmerzen“ an, es ist eher rechts und vorne an der Leiste und hinten am unteren Rücken aber auch eher rechts, auch einbisschen zwischen ...


Starkes Brennen einseitig

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 30 SSW und habe seit ein paar Tagen in der linken Leistengegend ein starkes Brennen beim bewegen und vor allem beim bücken. Sobald ich liege oder sitze spüre ich es nicht mehr.  Es fühlt sich an als würde mir jemand etwas sehr heißes an die Haut halten und das brennen wird irgendwann ein richtig stechender Schm...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Immer wieder Brennen im Vaginalbereich

Einen wunderschönen guten Tag,   ich bin aktuell in der 37.SSW und habe fast seit Beginn meiner Schwangerschaft immer wieder Probleme mit Pilzen und Blasenentzündungen. Bezüglich dessen wurden immer wieder Abstriche gemacht und getestet, Medikamente habe ich auch bereits viele durch, vorallem gegen den Pilz. Seit Januar war es nun besser, al...