Frage: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe foldendes Problem, gestern Morgen bin ich aufgewacht mit starken Schmerzen im linken Leistenbereich und Becken, der Schmerz ist bis in den Rücken gestrahlt. Dann konnte ich auch nicht mehr schlafen, denn das auf der Seite liegen war sehr schmerzhaft. Den Tag über war das Ziehen erträglich aber es war die ganze Zeit da. Heute morgen bin ich aufgewacht und es hat wieder gezogen, also rief ich beim FA an, der ist aber leider auf Fortbildung. Meine Frage ist was könnte das sein? Also wenn ich sitzen bleibe geht es oder das ziehen ist minimal und wenn ich mich viel Bewege wird es wieder schlimmer. Kann ich damit bis Montag warten bis mein Fa wieder da ist?

von MaraG. am 13.02.2015, 14:05



Antwort auf: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Liebe Mara, wenn die Schmerzen immer noch vorhanden sind, sollte vorher jemand nach Ihnen schauen! Ist die Stelle heiß und/oder rot? Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.02.2015



Antwort auf: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Achso und noch ein Nachtrag ich bin in der 23. Ssw, falls das wichtig ist.

von MaraG. am 13.02.2015, 14:07



Antwort auf: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Nein Rot oder heiß ist es nicht. Nur beim gehen zieht es, beim sitzen merke ich nichts.

von MaraG. am 13.02.2015, 20:55



Antwort auf: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Liebe MaraG., eine Thrombose scheint nicht vorzuliegen, dann wäre es rot und heiß. Es kann sein, dass die Gebärmutter wächst und das aufrichtende Band (läuft durch die Leiste) Probleme macht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.02.2015



Antwort auf: ziehen im linken Leistenbereich und Becken

Ich danke Ihnen das sie sich für meine Frage Zeit genommen haben. Heute war es auch nicht mehr ganz so schlimm. Ich wünsche Ihnen noch ein schönes Wochenende!

von MaraG. am 14.02.2015, 21:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Ziehen im Becken

Hallo, ich habe vor 14Wochen entbunden, und habe zur zeit wieder so ein ziehen im Becken wie während der SS. Kann es sein, das sich mein becken wieder zurückbildet und ich dies merke? Wie lange dauert eigentlich die Hormonumstellung? Mir gehen so die Haare aus, was kann man dagegen machen? LG Silvia


Starke Rückenschmerzen/Becken und ziehen in den Leisten

Hallo, bin heute 10+1 und habe seit gestern starke Rückenschmerzen - zieht sich übers Becken bis in die Leisten. Was kann das sein? Sollte ich ich ins KKH fahren? Habe am Mittwoch wieder einen Termin beim FA. Muss noch dazusagen dass ich seit gestern die Dosis von Famenita 200 mg auf 3×1 geändert habe lt. FA vorher hatte ich Spritzen u.Famenita...


Ziehen Unterleib

Hallo Frau Höfel, ich bemerkte seit ein paar Tagen immer wieder ein ziehen im Unterleib. Aber immer nur Abends und erst wenn ich liege, das geht dann eine Weile so und geht dann irgendwann weg. Es ist jetzt nicht schmerzhaft aber so das es auffällt. Könnten das vorzeitige Wehen sein? Sollte man das abklären lassen? SSW 23+3 Liebe Grüße


Starkes ziehen kompletter Unterbauch nach ganzem Tag sitzen im Büro

Hallo, ich bin aktuell in der 27 SSW und arbeite Vollzeit in einem sitzenden Job (Verwaltung). Seit ca. 6 Wochen bemerke ich, dass ich nach so einem langen Tag sitzen und auch schon währenddessen starkes ziehen über den kompletten Unterbauch habe. Zwischendurch aufstehen und ein paar Minuten auf dem Gang hin und her laufen, bringen leider keine...


starke Ängste ziehen sich durch die Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich bin mir nicht sicher, ob Sie mir helfen können, aber ich schätze Ihre Beiträge sehr und Sie haben ja im Bereich "Sorgen in der Schwangerschaft" wahrscheinlich mehr Erfahrung als so mancher Arzt. Ich bin 36 und gerade in der 18. Woche mit meinem dritten Kind schwanger. Ich habe bereits zwei gesunde Kinder. In dieser S...


Starkes Ziehen - einseitig

Liebe Frau Höfel,  Ich befinde mich in der 20.SSW und musste nachts plötzlich niesen und da meine Tochte neben mir schläft, habe ich in mich rein genossen, um sie nicht zu wecken. In dem Moment durchzog mich ein stechender reißender Schmerz einseitig am Bauch.  Der Schmerz war so schlimm, dass er noch etwa 30 Sekunden - 1 Minute nachzog und ...


Frühschwangerschaft Unterleib ziehen

Hallo Frau Höfel,  Ich bin frisch in der 5 SSW und habe starke Unterleib ziehen egal Tag und Nacht. Ist das normal? Liebe Grüße 


Starkes UL Ziehen 34. SSW

Liebe Frau Höfel, seit ein paar Wochen habe ich bei voller Blase ein so starkes Ziehen im UL, dass ich nur gekrümmt zur Toilette gehen kann. Im Anschluss ist alles wieder wie immer. Seit ein paar Tagen ist dieses Ziehen beim einfachen Positionswechsel (liegen -> sitzen, sitzen -> stehen) aber auch beim Gehen immer häufiger da, diese Nacht so...


40 des Kind nicht fest im Becken

Hallo guten Tag, ich habe heute ET aber das Köpfchen liegt nicht fest im Becken es ist mein viertes Kind und ich kenne sowas nicht muss ich bei Blasensprung etwas beachten oder haben Sie einen Tipp für mich wie ich meinem kleinen helfen kann richtig zu rutschen  Lg und einen schönen Tag 


Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit mit meinem 2. Kind schwanger bei 37+4 heute und mach mir Gedanken weil der Kopf noch nicht fest im Becken ist. Bei meinem Sohn war es damals viel früher. Die Hebamme meinte heute das er schwer abschiebbar ist aber nicht fest. Ich habe seit über einer Woche täglich Senkwehen, Schleimpropf löst sich auch seit ein...