Frage: Ziehen Leiste

Liebe Fr Höfel! Bin in der 20 Ssw und eher zierlich gebaut. Jetzt habe ich regelmäßig ein ziehen in der Leistengegend ins schambein , meist bei Bewegung . Ist das normal oder schnell klärungsbedürftig? Danke für ihre Antwort !

von Chrissi38 am 11.07.2014, 14:46



Antwort auf: Ziehen Leiste

Liebe chrissi, auch diese Beschwerden fallen unter die Rubrik: rundes Mutterband. Durch das Wachstum oder durch Bewegung wird der Uterus verschoben. Und damit werden die Mutterbänder gedehnt. Dazu gehört auch das große runde Mutterband jeweils oben an der rechten und linken Fundusseite. Es zieht von den Oberkanten der Gebärmutter durch den Leistenkanal bis in die großen Schamlippen. Dort endet es! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.07.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ziehen in der leiste

Hallo,ich bin jetzt 36.ssw,hatte vor 1 1/2 wochen den letzten gyn termin,alles bestens,ctg völlig unauffällig,mumu noch komplett verschlossen und irgendwas bei 4. eizigste aufregende sache,der gyn meinte,das der zwerg schon verdammt tief im becken liegt,kopf schöööön tief unten,hatte bis dahin nur ab und zu ein bisschen ein ziehen! jetzt ist es...


Leiste ziehen

Guten Tag Frau Höfel, ich bin in der 19 SSW und heute Morgen als ich eingerollt geschlafen habe, also mit angezogenen Beinen, habe ich mich nach dem aufwachen durchgestreckt. Ich hätte mir wohl besser etwas Zeit gelassen denn durch das plötzliche ausstrecken hat es mir ca. für 3 Sekunden schmerzhaft in der linken Leiste nach oben gezogen. Dana...


Ziehen in der Leiste beim Schlafen

Hallo Fr. Höfel! Seit 2-3 Tagen habe ich Nachts, wenn ich auf der linken Seite schlafe nach dem Aufwachen so ein ziehen/stechen in der linken Leiste. Wenn ich dann die Schlafposition wechsle lässt der Schmerz bzw. verschwindet. Was kann das sein? Zudem habe ich bei der Rückenlage oft ziehmliche Rückenschmerzen über dem Hintern aber ich nehme an das...


Habe starke Bauchschmerzen bzw. ziehen in linker Leiste?

Hallo. Bin i der 34 Ssw. und seit 3 Tagen werden die Schmerzen immer mehr im Bauch, dazu kommt ein Ziehen in der linken Leiste und der Bauch ist hart über mehrere Minuten sodass ich kaum schlafe und jede Bewegung mühsam ist. Man muss auch noch erwähnen dass mein kleiner Mann sich viel bewegt von anfang an. Bei meiner letzten Untersuchung vor 2 W...


Ziehen im unterbauch und leiste

Hallo, Ich habe 2 normale kinder zur welt gebracht und 2 fehlgeburten danach wurde eine schilddrüsenunterfunktion festgestellt wo ich jetzt eingestellt bin und auch wieder schwanger bin in der 66ssw. Nun habe ich panik das ich wieder eine fehlgeburt bekomme wegen den beschwerden.


Links in der Leiste , Ziehen und etwas schmerzen ssw 23

Hallo :) Und war hab ich seit 1-2 stunde ab und zu mal schmerzen oder Ziehen in der Leiste links. Hab morgen mein FA Termin. Soll ich jetzt extra ins KH fahren? Hab einen Verkürzten GBMH und ein Pessar ring drin Ssw 32 Lg


Schwanger - ziehen in der Leiste

Hallo, Ich hoffe sie können mir meine Frage beantworten. Ich bin derzeit in der 8 SSW und merke beim zu „schnellen“ aufstehen, dass ich ( ca einmal am Tag) Schon ein starkes Ziehen in der Leiste, auch Mal in beiden habe. Das ist meine 3 Schwangerschaft und ich erinner mich nicht das ich sowas hatte in den beiden zuvor. Vielen Dank ...


Harter Bauch und Ziehen in linker und rechter Leiste beim Spazieren gehen

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der SSW29. Letzte Woche war ich noch wunderbar spazieren ohne Schwierigkeiten oder Schmerzen. Nun in dieser Woche wollten wir wieder zu einem Spaziergang aufbrechen... Doch diesmal wurde der Bauch recht schnell bretthart... Und auch alle paar hundert Meter zog es stark in der linken und rechten Leiste (fühlte...