Frage: Zervixschleim

Hallo Frau Höfel, Seit meiner Ausschabung vor 6 Monaten habe ich fast keinen Zervixschleim mehr rund um den Eisprung, vor der Ausschabung war meistens bemerkbaren Zervixschleim vorhanden. Kann ich trotzdem nochmal Schwanger werden? Wie kann ich die Bildung von Zervixschleim fördern? Vielen Dank

von Mini am 25.05.2015, 18:35



Antwort auf: Zervixschleim

o.T.

von Martina Höfel am 25.05.2015



Antwort auf: Zervixschleim

Hallo, ich hatte das auch. Hatte vorher sehr viel Zervischleim und dann Wüste. Ende Juli kommt mein Zwerg zur Welt :) hoffe das macht dir Mut, bin also ganz ohne Zervixschleim schwanger geworden. Du kannst auch versuchen Leinsamen zu essen, wirkt auf die Schleimhäute, aber bei mir hat's nichts gebracht. Ich hatte auch nach der AS Hormonmessungen, eine Gebärmutterspiegelung und Bauchspielung, aber da war auch alles ok und trotzdem Wüste. Weiß bis heut nicht warum. LG

von Hasenbande am 25.05.2015, 19:59



Antwort auf: Zervixschleim

Vielen Dank für Deine Antwort. Hab nur furchtbare Angst, daß es nicht mehr klappt.

von Mini am 25.05.2015, 20:40



Antwort auf: Zervixschleim

Hatte ich auch, aber verlier deine Zuversicht nicht. Wunder brauchen manchmal länger :)

von Hasenbande am 25.05.2015, 21:19



Antwort auf: Zervixschleim

Hi, bei mir hilft sehr zuverlässig Grapefruitsaft. Ich hab das mal im Internet gefunden und ausprobiert. Dadurch hab ich sehr viel und vor dem ES auch spinnbaren ZS. Viel Erfolg, Pureheart

von Pureheart am 26.05.2015, 20:42



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Vermehrt klarer Zervixschleim 6.SSW

Hallo Frau Höfel, immer wieder liest man, dass vor dem "NMT" auftretender klarer, spinnbarer Zervixschleim auf die Mens hindeutet, weil sich dann der beginnnende Schleimpfropf wieder zersetzen soll. Ist das ein Mythos? Ich habe nämlich jetzt in der 6. SSW ein erhöhtes Schleimaufkommen und mache mir Sorgen um meine Schwangerschaft (Sowieso sind di...


Zervixschleim kurz vor geburt

Guten Abend, bin heute 40+4 war grad beim ctg im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag ein ziehen im Unterleib habe. Die Hebamme hat mich auch untersucht. Aber der Befund war noch nicht so ausgereift. Zu Hause auf Toilette hatte ich grade jede Menge Schleim klar mit bissl leicht hell rose. Ist das gefährlich muss ich mir sorgen machen oder geht es je...


Ende 4. Monat und mehr Zervixschleim?

Guten Tag, da ich bisher keine Hebamme finden konnte eine kurze Frage. Seit letzter Woche Ende hatte ich eine sehr empfindliche Blase und fühlte mich zunächst etwas nasser in der Binde und mußte dauernd rennen, aber bei mehr Bewegung merkte ich das mehr ZS raußkam. Bisher war es nicht so, da ich auch noch das Progestan noch nicht abgesetzt habe. Es...


Zervixschleim verbessern unter Clomifen

Sehr geehrte Frau Höfel, Nach meiner späten Fehlgeburt in ssw 21 letzten November habe ich immer einen sehr späten Eisprung an Zyklustag 23 und die zweite Zyklushälfte beträgt Max. 9 bis10 Tage wobei bereits 2 Tage bevor die Periode anfängt ich Schmierblutung bekomme. Nun wollte ich bei der nächsten Periode mit Clomifen an Zyklustag 3 anfange...


Sehr viel Zervixschleim GMH

Hallo Frau Höfel, ich war heute zum Degum Ultraschall und war alles in Ordnung laut FA. Da ich immer mal wieder Probleme mit dem GMH hatte, hat sie netterweise nachgesehen und gemessen. Er ist bei mehr 4cm und geschlossen. Allerdings hat sie gesagt, dass sehr sehr viel Schleim im GMH selbst ist. Das wäre ungewöhnlich. Da aber alles geschlossen ...


Zervixschleim

Hallo Frau Höfel, Ich habe Mal eine Frage zum Zervixschleim. Und zwar hab ich bei mir selber festgestellt das dieser nie spinnbar ist egal in welcher Zyklusphase er ist eigentlich immer cremig und weiß. Nun hab ich aber schon oft gehört und auch gelesen das er eigentlich zum Eisprung hin spinnbar werden müsste. Bedeutet das nun das ich kein E...


Zervixschleim, rosa Ausfluss

Guten Abend, Ich habe da, ich weiß niemand kann via Internet eine Diagnose stellen aber eine Einschätzung würde mir reichen, mal eine oder mehrere Fragen. Also ich habe im Februar einen wunderschönen kleinen Sohn bekommen, diesen kleinen Mann Stille ich auch noch sehr viel auch wenn er schon Brei (Abends) bekommt. Nachts kommt er auch recht...


Zervixschleim in der Stillzeit

Hallo Frau Höfel, Ich hatte bis vorgestern meine Wochenblutung,soweit man das so nennen kann. Geblutet hat es nur 1 Woche danach war es bräunlicher Ausfluss und die letzte 2 Wochen war es nur leicht gelber Ausfluss Vermengt mit Zervixschleim.Von der Menge her wirklich sehr sehr wenig(sorry für die Beschreibung). Nun hab ich vor 2 Tagen schon fes...


Gelber zäher zervixschleim

Guten Tag Frau Höfel, Die Entbindung von meinem Sohn ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage her. Der Wochenfluss ging 6 Wochen. Seitdem Stelle ich bei mir fest das ich gelben zähen zervixschleim habe aber keinerlei anderen Symptome die auf eine Infektion oder Pilz hindeuten. Bei der Nachuntersuchung war auch alles in Ordnung. Vom 21.4. -24.4. hatte ich ei...