Frage: Zervixinsuffizienz m. Trichter und hartem Bauch

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich liege seit einer Woche stationär im Krankenhaus wg. Zervixinsuffizienz (GMH 25-26mm) mit Trichterbildung. Bin in 25+3 schwanger und die Kleine drückt mit ihrem Kopf auf den Trichter. Bin an Wehenhemmer angeschlossen, im CTG sind keine Wehen, aber mein Bauch wird öfter hart und es entsteht ein Druckgefühl. Die Kleine ist sehr lebhaft. Habe schon eine Tochter und 4 Fehlgeb. m. Kürettage. Magnesium verla nehme ich tgl. 4 Stück. Würde Bryophyllum 50% für mich in Frage kommen oder hätten sie ein anderes homöopathisches Mittel für mich? Vielen Dank! Viele Grüße Daniela

von Daniela2208 am 07.06.2016, 10:00



Antwort auf: Zervixinsuffizienz m. Trichter und hartem Bauch

Liebe Daniela, ja, Bryophyllum wäre okay und mehrmals am Tag tiefe Knie-Ellbogenlage. Das nimmt den Druck vom Muttermund. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.06.2016



Antwort auf: Zervixinsuffizienz m. Trichter und hartem Bauch

Habe auch Bryophillum genommen. Mir hat man noch Progesteron verschrieben was ich vaginal angewendet habe, sowei Toko- Öl und Hebammentee Baldrian. Zu dem wurde mir ein Cerclage Ring gelegt. Vielleicht etwas was du ansprechen kannst als möglichkeit? Ich hatte das schon in der 19.ssw und lag bis zur vollendeten 36.ssw. Dennoch bin ich jetzt sogar bei 39+0ssw.

von LadyMama am 07.06.2016, 13:57



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Position Zervixinsuffizienz

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 33. SSW und muss leider seit einer Woche liegen da ich einen verkürzten GMH habe. Gerne occurred ich etwas Handarbeit zur Ablenkung machen, das geht aber im Liegen nicht gut. Darf ich auch eine Zeit lang sitzen? Ist ist der Druck dann zu hoch? Darf ich momentan Übungen für den Beckenboden machen? Kenne Gymnas...


Verkürzter Zervix mit kleinem Trichter 21. SSW

Hallo Frau Höfel, Ich bin gerade in der 21. SSW. Vor 2 Wochen wachte ich mit anhaltendem und sehr starken Harndrang auf und bin schließlich in die Klinik, wo eine Blasenentzündung und ein verkürzter Zervix auf 3,3 cm (von 4,3 cm 5 Tage zuvor) festgestellt wurde. Ich wurde stationär aufgenommen und es wurde außerdem eine Infektion mit B-Strept...


Kleiner Trichter

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin bald in der 24 SSW. Beim letzten arzttermin meinte die Ärztin ich habe leichte Wehen auf dem CTG. Beim Ultraschall war der Muttermund zu und der Gebärmutterhals bei 4,5 cm. Sie meinte es ist ein kleiner Trichter vorhanden. Aber das wäre normal für die Woche. Irgendwie hab ich Angst das der Trichter größer wi...


Gebärmutterhals/Trichter

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor 4 Wochen eine Verkürzung des Zervix von 6 auf 3 cm. Mit etwas Schonung und AU ist der Gebärmutterhals jetzt wieder bei 4, allerdings hat sich ein Trichter gebildet, bin in der 28. SSW. Ich habe irgendwie nicht ganz verstanden, was das heißt. Bedeutet das, dass der Muttermund auf ist? Ich soll mich schonen, aber a...


Zervixinsuffizienz und Orgasmus

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in SSW30 und habe vor zwei Wochen einen Pessar, sowie Lungenreife bekommen aufgrund einer Zervixinsuffizienz. Alle drei Ärzte sagten ich solle mich schonen, was ich tue. Allerdings hatte ich gestern einen Orgasmus (nur klitoral) und habe heute zwischendurch einen stechenden Schmerz. So wie ich ihn hatte als sich...


Trichter

Sehr geehrte Frau Höfel erstmal danke fürs viele fragen beantworten das beruhigt oft sehr War erneut bei der Kontrolle baby zart mit etwa 1930g in der 34ssw aber es wächst und Versorgung paßt, Der Zervix wurde wieder gemessen Längste Messung 3cm Kürzeste 2,2cm Mittlerweile ein kleiner trichter Keine wehen ich schohne mich weiterhin aber ...


Zervixinsuffizienz 2,4cm (Zwillinge, 24. SSW)

Hallo! Ich fühle mich ziemlich verunsichert. Ich war letzte Woche (23 SSW) bei meiner Frauenärztin, die festgestellt hat, dass meine Zervixlänge 2,4 cm beträgt (mit Trichterbildung). Sie meinte das komme oft vor bei Zwillingsschwangerschaften und ich solle das in ein paar Tagen im Krankenhaus anschauen lassen und ev. ein Pessar legen lassen. Dor...


Zervixlänge 3,6/3,7 cm und kleiner Trichter 21 SSW

Hallo liebe Frau Höfel, dies ist meine 3. SS. Mein 2. Kind verlor ich letztes Jahr in der 22 SSW aufgrund einer schweren Streptokokken Infektion. Aufgrund dieser Vorgeschichte wurden in der jetzigen SS eine Cerclage mit Totalem Muttermundverschluss gelegt/vorgenommen (16. SSW). Die Zervixlänge betrug immer max. 3,8 - 4 cm. Wobei jeder Arzt immer...


Gebärmutterhals 3,4 cm und Trichter 1 cm, was bedeutet das?

Hallo , Das ist meine 2. Schwangerschaft. Ich war heute zur Kontrolle beim Frauenarzt bin heute in 32+3. Mein Gebärmutterhals ist bei 3,4cm aber es hat sich ein Trichter von 1cm gebildet. Mein Frauenarzt meinte bis 35+0 müssen wir es schaffen. Ich soll mit viel ausruhen , aber mehr hat er nicht gesagt. Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken......


Angst vor erneuter Zervixinsuffizienz

Hallo Frau Höfel, bei mir wurde in der 1.SS in der 32. SSW eine CX Insuffizienz festgestellt (1,2cm, trotz Bettruhe ab da wöchentlich kürzer, Geburt 37+5). Keine Infektion, keine spürbaren Wehen, kein Druck nach unten. Grund also unklar, ich hatte es nicht bemerkt. Nun bin ich in der 18. SSW und habe extreme Angst dass es sich wiederholt. Vo...