Frage: Zecke

Leider bin ich jetzt zum Schluss hin (Ende 36. SSW) etwas ängstlicher geworden. Ich habe Angst, das zum Schluss hin jetzt noch etwas passiert, wo ich doch immer so aufgepasst habe :-((( Ich hatte gestern ein Herbstgesteck fürs Wohnzimmer fertig gemacht. Ich hatte hierfür u.a. einen riesigen Chrisanthem-Topf genommen. Als wir zu Mittag gegessen haben, krabbelte ein Tierchen auf der Tischdecke. Alle waren der Meinung es wäre eine baby-Spinne gewesen-ich und eine Freundin waren der Meinung es ist eine Zecke. Kann das sein, dass Zecken auch in Blumen Chrysantheme vorkommen die man im Supermarkt kaufen kann-? oder leben die wirklich nur in Wiesn, Büschen und Unterhölzer. Das Problem ist, wir finden das Tierchen nicht mehr und ich habe etwas Angst, dass die Zecke jetzt in meiner Wohnung rumläuft :-(((( und mich beißt Was hätte der Zeckenbiss in der jetzigen SSW (Ende 36.) für Folgen? Danke und LG

von JEW am 22.09.2013, 09:47



Antwort auf: Zecke

hast du mal überlegt, wie es wird wenn das kind da ist??? du brauchst hilfe oder glaubst du, das dich die zecke von hinten anfällt??

von Nijsseni am 22.09.2013, 17:21



Antwort auf: Zecke

Gaaaanz ruhig. JEW, ich kann diese Reaktion von Nijsseni ein bisschen verstehen. Du machst Dir wirklich sehr viele Gedanken. Das ist prinzipiell ja auch gut, aber Du kannst ein bisschen entspannen: es wird schon alles gut gehen. Du schaust einfach abends, wenn Du Dich umziehst, ob Du eine Zecke hast. Fertig. Sonst dürftest Du ja gar nicht mehr rausgehen vor lauter Angst, es könnte was passieren! Also. Bitte schalte ein paar Gänge zurück. Es wird schon alles klappen. :) Als Mami solltest Du etwas entspannter sein, sonst vermittelst Du Deinem Baby ein Grundgefühl der Unsicherheit. Genieße die letzte Phase Deiner Schwangerschaft! LG Sarah

von Jendriks_Mama am 22.09.2013, 18:06



Antwort auf: Zecke

Danke für eure Antworten. Ich reagiere deswegen so drauf, weil meine gute Freundin von einer infezierten Zecke gebissen wurde und heute noch Probleme damit hat. Ich selber hatte noch nie eine Zecke. Ich habe mir daher Sorgen gemacht. Natürlich habe ihr Recht, man sollte schon gelassen sein, aber mich hat das sehr beschäftigt

von JEW am 22.09.2013, 18:40



Antwort auf: Zecke

Hallo JEW. Du machst dir nicht erst seit gestern Gedanken... ;-) Werde mal etwas ruhiger - vetraue in dich und dein Kind, dass ihr nicht aus Glas seid. Ihr seid gesund und gewissen Lebensrisiken wird es immer geben - es nutzt niemand etwas, wenn man sich Non-stop Gedanken macht, was passieren könnte. Du bist nun in der 36. Woche - und hattest schon so viele Befürchtungen - wie viele davon sind eingetreten? ;-) Also entspann dich und genieße die Zeit "allein" noch! Ich denke nicht, dass es eine Zecke war - diese sind einfach nicht so flink, dass sie vom Tisch "rennen" können, bevor einer von euch hätte handeln und die Zecke nach draußen befördern können. Ich gehe davon aus, dass es eine ganz "normale" Spinne war - völlig ungefährlich. Selbst wenn es eine Zecke gewesen sein sollte - das Risiko übertragbarere Krankheiten durch die Zecke ist - je nachdem in welcher Region du wohnst - eher gering einzuschätzen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass eine Zecke in eurer Wohnung gerade dich ausfindig macht und dich beißen wird, ist ebenfalls verschwindend gering. Von daher: Gang runter schalten - es passiert bestimmt nichts! Sollte dein Kind oder du irgendwann mal einen Zeckenbiss haben, dann lasst diese von eurem Arzt ins Labor zur Untersuchung einschicken - dann hast du Gewissheit, ob etwas "passiert" ist oder nicht. LG elfchen

von elfchen am 22.09.2013, 20:39



Antwort auf: Zecke

Stimmt. Zecken sind sehr langsam. Sie laufen wie betrunkene Seniorenspinnen. Ohne Gehhilfe.

von Jendriks_Mama am 22.09.2013, 20:42