Frage: zahnbehandlung

Hallo Frau Höfel, Habe momentan Probleme mit einem Zahn. bin in der 22. SSW. Musste über zehn Tage so ne Art Antibiotika im Zahn haben das nennt sich Ledermix. Hat nichts gebracht und nun wieder das ledermix für weitere acht Tage drin. Und jedesmal mit Betäubungsspritze. Falls ich nicht im eine Wurzelbehandlung komme ist das möglich in der Schwangerschaft oder sollte man warten ? was empfehlen Sie? ET ist der 9.12 Aber müsste ja mit Medikamenten solange im Zaum gehalten werden provisorisch. Vielen Dank

Mitglied inaktiv - 01.08.2016, 18:29



Antwort auf: zahnbehandlung

Liebe locke, die Betäubungsspritzen sind überhaupt kein Problem. Sie wirken nur lokal! Selbst ein Röntgenbild ist kein Problem. Je moderner das Röntgenbild, umso geringer die Strahlenbelastung. Und unter der Bleischürze kommt keine Streustrahlung an. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.08.2016



Antwort auf: zahnbehandlung

Hallo. Eine Wurzelkanalbehandlung ist möglich. Zumindest die Reinigung und Desinfektion der verschiedenen Kanäle. Mit der wurzelfüllung sollte man eventuell abwarten bis nach der schwangerschaft, wegen der röntgenBilder die gemacht werden müssten. Man sollte dies wirklich nur im äußersten Notfall machen. Lg

von Aimee2010 am 01.08.2016, 20:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnbehandlung m. Spritze - Problem fürs Stillen?

Liebe Frau Höfel, bald habe ich eine Zahnbehandlung (Teilkrone und Kariesfüllung) mit Betäubung, ich stille noch, mein Baby ist 10 Mon. - gibt es da irgendetwas zu beachten? Muß irgendein bestimmter Stundenabstand zwischen Spritze und Stillmahlzeit liegen? (Baby ißt natürlich auch schon). Herzlichen Dank!


Zahnbehandlung

Sehr geehrte Frau Höfel, Darf man nach einer Zahnbehandlung, bzw Entzündung der Zahnwurzel ans Baby, oder sind diese Bakterien gefährlich? Vielen Dank