Frage: Zahnarzt und Kronen

Liebe Frau Höfel, Ich habe noch Provisorische Füllungen drauf insgesamt drei Stück. Leider passiert es immer häufiger das sich das Zahnfleisch drumherum entzündet. Ich wollte die Kronen bis nach der Geburt schieben aber geht nicht mehr. Nun wäre der Termin entweder nächste Woche da bin ich anfang der 26. Woche oder in der 28. Woche muss das noch mit der Arbeit klären da der Termin 2,5 std dauert. In welcher Woche wäre es denn besser?? Und stimmt es das man vorzeitige Wehen bekommen kann? Bin total verängstigt aber dauernd Zahnfleischentzümdungen sind ja auch schlecht. Und wer weiß wie es drunter ist. Bräuchte bitte ihren Rat. Vielen Dank

von Lissy2018 am 16.11.2017, 21:38



Antwort auf: Zahnarzt und Kronen

Liebe Lissy, die Behandlung ist weder in der einen noch in der anderen Woche ein Problem. Die Zahnfleischentzündungen machen wahrscheinlich mehr Probleme als die Behandlung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sind die vielen Betäubungen beim Zahnarzt schädlich?

hallo habe mal eine frage ich habe zwei backenzähne die gezogen werden müssen weil sie mir unendliche schmerzen bereiten war dann heute da um den ersten ziehen zu lassen problem war nur das ständig mein kreislauf abgesackt ist mit zittern schweißausbrüche und heulatacken und die betäubung hat absoulut nicht gewirkt so das sie 4-5 mal na...


Zahnarzt und Übungswehen

Hallo Frau Höfel, vor einigen tagen hatte ich Ihnen geschrieben wegen meiner Zahnfleischentzündung. Ich war jetzt doch nochmal beim Zahnarzt, hat sich aber wieder gebessert, nur hat sie jetzt an einem anderen Zahn leicht Karies entdeckt. Meinte dann aber das könnte warten bis nach der Geburt. Ist das ok ? Weil man ja so oft liest das Karies ode...


Wäre die Betäubung beim Zahnarzt schädlich wenn ich schwanger bin?

Hallo Frau Höfel, ich bin EVENTUELL in diesem Zyklus schwanger geworden (Periode erst in 4 Tagen, habe aber ein deutliches Ziehen im Bauch und auch die Ovulationstests werden stärker seit ES+8). Daher zur Sicherheit die Frage: Habe morgen einen Zahnarzttermin (bräuchte starke Betäubung, Behandlung dauert 2,5h). Sollte ich also in der 4. W...


Zahnarzt - Krone abgesplittert

Liebe Frau Höfel, irgendwie stolper ich von einer blöden Situation in die nächste... Heute ist mir auf der Zahninnenseite ein Stück meiner Krone abgebrochen. Darunter liegt jetzt natürlich das Zahnbein frei. Da mein Zahnarzt mich und meinr Panik vor Zahnbehandlungen kennt, meinte er, er macht jetzt erstmal nichts bis zur Entbindung - ich bin in...


Zahnarzt

Liebe Frau Höfel... Ich stille mein Baby und kann auch eine erneute SS nicht ausschließen. Nun musste ich vor der Behandlung meinen Mund mit Paroex Gum spülen. Im Nachhinein hab ich gelesen dass man es nicht in der Stillzeit oder SS einsetzten soll. Mein Baby nimmt aber die Flasche nicht. Kann ich trotzdem weiter stillen? Danke! Das w...


Medikament Zahnarzt Schwangerschaft

Guten Tag ich bin in der 22 ssw und musste wegen stärkeren Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Habe natürlich sofort gesagt das ich schwanger bin. Und das ich dem Ungeborenen nicht schädigen möchte durch Zahnarzt. Er füllte 2 Löcher einmal mit Versiegelung und normale Füllung und sagte mir er habe noch ein Medikament in den Mund gemacht. Hatte das Gefühl ...


Örtliche Betäubung beim Zahnarzt in der 27 SSW erlaubt?

Hallo:) Ich hab mal eine dringende Frage.. Ich habe am Donnerstag ein Termin beim Zahnarzt, dort soll die Wurzelbehandlung fortgesetzt werden, welche ja aufgrund der Schmerzen nicht ohne Betäubung gemacht wird.. Leider hatte ich in der 25 SSW vorzeitige Wehen, weshalb ich mich jetzt frage ob ich trotzdem normal zum Zahnarzt gehen kann und di...


Ab wann zum Zahnarzt?

Guten Tag Frau Höfel, Danke schon einmal im voraus für Ihre kompetente Hilfestellung. Seit ca. einer Woche habe ich ein leichtes Ziehen am Backenzahn. Ich weiß das die Zahngesundheit sehr wichtig ist in der Schwangerschaft bin auch penibel reinlich was Zahnpflege/Hygiene angeht auch, nicht schwanger. Auch bekannt ist aber das sie in der Schwa...


Betäubungsspritze Zahnarzt

Hallo Frau Höfel, ich habe da doch nochmal eine Frage. Ich war am Donnerstag bei der Prophylaxe und da wurde mir gesagt, dass an einer ganz kleinen Stelle eine Füllung aufgrund von Karies gemacht werden müsste. Jetzt habe ich für kommende Woche einen Termin. Eine Füllung ohne Betäubung machen zu lassen ist natürlich sehr schmerzhaft, we...


Röntgenstrahlen Zahnarzt

Hallo Frau Höfel, ich war heute mit meinem Sohn beim Zahnarzt. Dieser hat einen Röntgenraum, welcher direkt an den Flur grenzt. Die Tür wird nur angelehnt, wenn der Knopf zum Röntgen ausgelöst wird. Als wir die Praxis betreten haben, war gerade eine Patientin drin. Daher habe ich den Arzt gefragt, ob die Strahlung für Schwangere gefährlich ist,...