Frage: Yoga mit oder ohne Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine miese Krampfader direkt in der Innenseite der Kniebeuge. Trage schon länger Kompressionsstrümpfe. Ich gehe zum Yoga und möchte Frage ob es besser ist die Strümpfe dabei zu tragen oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort

von SiSiLi am 15.03.2016, 16:59



Antwort auf: Yoga mit oder ohne Kompressionsstrümpfe

Liebe SiSuLI, bitte mit Strümpfen zum Yoga! Yoga verbessert sich durch die Aktivierung von Muskeln, Sehnen, Bändern, Blut- und Lymphgefäßen die Durchblutung - das wirkt besser mit Strümpfen! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 16.03.2016



Antwort auf: Yoga mit oder ohne Kompressionsstrümpfe

Hallo, ich musste mit zur Schwangerschaftsgymnastik. Lg

von Hasenbande am 16.03.2016, 09:43



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kompressionsstrümpfe/ erhöht schlafen

hallo, In der Schwangerschaft bekam ich wegen einer Krampfader Kompressionsstrümpfe. Laut Hebamme soll ich diese 6 Wochen nach der Entbindung noch tragen. Am 27.09 kam meine Tochter per Kaiserschnitt zur Welt. Jetzt fangen die Kompressionsstrümpfe an zu Rutschen. Sie gehen bis zu meinem Popo. Kann ich denn neue bekommen? Ich hatte dieses Jahr sc...


Sitzen udn kompressionsstrümpfe

Hallo, Sollte man in der Schwangerschaft spezielles Sitzen lieber meiden? Ist es normal das kompressions strümpfe beim Sitzen oder angewinkelten Knie leichte falten werfen? Danke


Kompressionsstrümpfe

Hallo, Macht es was, wenn man die Kompressionsstrümpfe mal einen Tag in der Schwangerschaft nicht trägt? Z. B. an einem Tag wo man eh Zuhause ist und die Beine öfter mal hochlegt. Weil es passiert das ich dringend morgens auf die Toilette musste und dann schon auf war und die soll man vor aufstehen anziehen. Habe Sie bekommen da meine Venen im Obe...


Yoga bei Beckenendlage - Risiken?

Hallo Frau Höfel, ich mache seit kurzem spezielle Yogaübungen, um mein Baby zum Purzelbaum zu überreden. Es handelt sich dabei vor allem um Übungen, bei denen der Po nach oben und der Oberkörper nach unten gerichtet wird (herabschauender Hund, Delphin, Welpenpose usw.). Außerdem mache ich viele Dehnungsübungen. Ist Yoga grundsätzlich gut in d...


Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Martina Höfel, Ich bin in der 21 ssw und bei mir wurde eine Krampfader am rechten Bein festgestellt. Seit fast 2 Wochen trage ich nun Kompressionstrümpfe, die meiner Meinung nach viel zu eng sind. Meine Beine wurden kurz an so einem Scanner abgemessen und kurz darauf gab mir die Frau vom Sanitätshaus eine Packung aus dem Regal. ...


Leichtes Yoga bei Hämatom in der Gebärmutter

Hallo Fr.Höfel Bei mir wurde ein Hämatom neben dem Dottersack festgestellt. Hatte bis jetzt zum Glück keine Schmierblutungen nur ein ziehen und zwicken im Unterbauch nehme 2×3 Magnesium am Tag und Arnica Gluboli c30. Ich habe vorher 3 mal wöchentlich kraftsport und auch Yoga gemacht, unter anderem weil ich immer Rückenschmerzen habe. Die sich grad...


Kompressionsstrümpfe

Hallo Frau Höfel, Darf ich im Liegen die Beine anwinkeln wenn ich Kompressionsstrümpfe trage?


Tiefliegende Plazenta oder Plazenta Praevia: Yoga möglich?

Liebe Frau Höfel, ich war heute bei der Frauenärztin zur Untersuchung und es wurde festgestellt, dass der Abstand zwischen innerem Muttermund und Plazenta ca. 1,5 cm beträgt. Meine Frauenärztin meint, dass ich damit wohl zum Yoga gehen könne. Dennoch bin ich jetzt etwas verunsichert. Was würden Sie mir empfehlen? Aktuell bin ich in SSW 25+1. Blu...


Kompressionsstrümpfe

Liebe Frau Höfel Ich trage seit heute Kompressionsstrümpfe (20. SSW), die mir in der Apotheke abgemessen wurden. Bei der Anprobe war alles super. Ich habe sie heute Morgen gleich nach dem Aufstehen angezogen und habe seit heute Mittag das Gefühl, dass sie bei einem Knie (resp. in der Kniekehle) etwas eng sind und mir leichte Schmerzen bereiten. ...


Yoga Übungen

Hallo Frau Höfel, ich war gestern im Geburtsvorbereitungskurs und es wurden ein paar Yoga Übungen bzw. so ähnliche Bewegungen gemacht. Dabei saß ich im Schneidersitz und habe den Oberkörper+Arme nach vorne unten auf die Yoga-Matte gestreckt. Der Bauch war also ziemlich "eingequetscht". Ich mache sonst nie solche Übungen oder Yoga. Es tat auch...