Frage: Wutanfall bei 11 monate altem baby?

Bin etwas ratsam. Mein sohn 46 wochen alt hatte heute total die wutanfälle hat sich unheimöich über alles aufgeregt und nichts war ihm recht. Sonst findet er rausgehen, leute beobachten usw total toll. Sonst schläft er auch mal im kinderwagen und auto. Hat er aber garnix er war hundemüde aber schlafen fehlanzeige. Es waren heute nur 20 min sonst schläft er mal seine stunde. Abgesehen davon ist er in der nacht um drei aufgewacht und ist erst um 5 wieder eingeschlafen. Macht er sonst auch nie wenn ihn windel wechsel und die flasche nochmal gebe. Aber bei dem wutanfall richtig mit rot werden und hände zusammenkneifen kannte ich von ihm noch nicht... ich mach mir jetzt vorwürfe das ich bei der erziehung versagt habe. Ich bin sonst sehr geduldig und liebevoll da war ich schon bisschen traurig muss ich sagen dass ich doch was falsch gemacht habe. Ist es nur eine phase? Auf mein "nein" hört er eigentlich.....

von Ciko87 am 11.04.2017, 18:23



Antwort auf: Wutanfall bei 11 monate altem baby?

Liebe ciko, es kann tausend Gründe geben, warum Ihr Sohn so aufgebracht war. Von Erkrankung ausbrüten über Änderung der Schlafgewohnheit bis einfach Nörgeligkeit. Das wird Ihnen noch oft so gehen. Das ist normale Entwicklung und weder ein Grund für Traurigkeit noch Zweifel an der Erziehung. Einfach normal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.04.2017