Frage: Wundheilung

Hallo Frau Höfel ich hatte am 05.02.2016 meinen geplanten Kaiserschnitt. Mir geht es im Grunde gut, keine schmerzen sondern an der Narbe tritt etwas wundwasser aus. Es ist an mehreren Stellen dann feucht, die Narbe ist jetzt rosa Farben und an den Stellen wo es feucht ist ist es etwas weiß. Ist aber wohl kein Eiter laut meiner Hebamme sondern Fettgewebe. Die Narbe tut auch nicht weh. Trotz allem bin ich verunsichert. Liebe Grüße

von sali83 am 20.02.2016, 18:17



Antwort auf: Wundheilung

Liebe sali, da hilft nur trocken halten und Geduld - die Wunde muss von innen zugranulieren. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kaiserschnitt Wundheilung

Liebe Frau Höfel, gibt es etwas Homöopathisches, mit dem man die Wundheilung nach einem Kaiserschnitt unterstützen kann? Ich habe etwas von Traumeel oder Arnica gelesen. Ist das empfehlenswert und wenn ja, in welcher Form/ wann? Herzlichen Dank für Ihren Tipp!


Ist es für die Wundheilung in Ordnung wenn Wundwasser austritt?

Hallo Ich hatte am 1.2 meinen 3ten Kaiserschnitt und es war auch soweit alles gut, leider hatte ich extremen husten und durch diesen hat sich die Naht an einer stelle geöffnet.....Meine Hebamme hat mir Betaisadonna da gelassen, sowie arnica Globulis und octenisept spray. Ich soll die Narbe mindestens 3x täglich sauber machen, mit dem Spray einsprü...


Arnika Globulis zur wundheilung nehmen

Hallo. Habe gegogelt im Internet. Wie sinnvoll bzw. wirksam sind die Arnika Globulis zur Wundheilung der KS Narbe? Es ist mein 4 KS demnächst bisher hatte ich keine Probleme was die Narbe angeht. Versuchen oder sein lassen. Was würden Sie sagen? Liebe Grüße


Gestörte Wundheilung?

Liebe Frau Höfel, ich habe am 24. Februar spontan entbunden. Meine Gebärmutter hat sich recht schnell zurückgebildet und ich stille seit der Geburt voll. Nachdem ich zuletzt zwei Wochen lang keinen Wochenfluss mehr hatte (nicht mal mehr braunen oder gelben Ausfluss), habe ich seit vier Tagen Schmierblutungen. Diese sind nicht allzu stark und das B...