Frage: Wundes Gefühl und Juckreiz in Scheide, aber kein Pilz

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 21. Schwangerschaftswoche und habe seit einigen Wochen ein wundes Gefühl und Juckreiz in der Scheide. War auch schon beim Arzt, aber da hieß es, dass es keine Infektion und auch kein Pilz sei. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das über 2,5 Monate und hab zig Pilzmittel und andere Cremes ausprobiert, aber es wurde damals schon nicht besser (eher noch schlimmer). Die Schamlippen fühlen sich auch geschwollen an. Wissen Sie was das sein kann? Und was ich machen könnte, damit es besser wird? Rasiere mich ganz unten schon nicht mehr, weil meine Ärztin meinte, ich solle alles, was reizen könnte, sein lassen. Aber das hilft auch nichts... Ich werde noch verrückt wegem dem Juckreiz :-/ VG Nina1202

von Nina1202 am 07.11.2015, 19:50



Antwort auf: Wundes Gefühl und Juckreiz in Scheide, aber kein Pilz

Liebe Nina, machen Sie sich abends eine Quarkvorlage. (Quark 1/2 cm dick auf einen feuchten Waschlappen geben oder in einer einschichtige Gaze -komplett aufgeklappte Kompresse- einschlagen). Kühlt und hilft! Nutzen Sie Tampons oder Slipeinlagen? Manche Frauen reagieren ganz arg auf die vielen geruchsbindenden Stoffe. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2015



Antwort auf: Wundes Gefühl und Juckreiz in Scheide, aber kein Pilz

Hallo, ich kenne dieses Gefühl aus eigener Erfahrung, wurde auch nichts festgestellt. Erst später habe ich herausgefunden, dass es bei mir an dem Vitamin C - Produkt lag, dass ich vorsorglich eingenommen habe. Meine Gyn hat mir daraufhin auch bestätigt, dass manche Frauen darauf stark bzw. allergisch reagieren.... Lg zita

von zita am 07.11.2015, 22:00



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

IST EIN juckreiz in der scheide gefährlich für mein Baby?

Guten Tag! Mache mir sehr grossen sorgen um den juckreiz in der scheide bzw scheideneingang und scharmmlippen, und zwar die beschwerden hatte ich schon vor meine schwangerschaft ( nicht ständig sondern ab und zu, wenn mir zu heiss war oder wenn ich unter einem starkem stress leidete, zeitraum 6 monaten) Momentan die Lage ist so dass es ständig juc...


starken Druck und Juckreiz an der Scheide.

Hallo, Ich bin in der 36 ssw, seid ein paar Tagen habe ich Extremen Druck und Juckreiz in oder an der Scheide. Es ist sehr unangenehm und ich weiß nicht was ich machen soll..


Druck in der Scheide

Hallo Frau Höfel, heute Morgen hatte ich vermutlich eine Übungswehe. Dabei hatte ich einen Druck in der Scheide, was ich sonst noch nie hatte. Ist dieser Druck normal? Muss ich mir Sorgen machen und sollte besser noch einmal zum Arzt gehen? Am Montag bei der VU war alles in Ordnung und der Gebärmutterhals bei 5,6 cm. Vielen Dank für Ihre Müh...


Wunde/Trockene Scheide - Antibiotika

Liebe Frau Höfel, ich hatte vor ca zwei Monaten einen grippalen Infekt, daraus resultierte eine Blasenentzündung und nach der Antibiotika-Einnahme hat sich noch ein Scheidenpilz entwickelt. Wurde alles behandelt. Nun geht der nächste Infekt rum. Erst hatte ich eine Bronchitis, am Wochenende dann erneut eine Blasenentzündung. Ich habe Fosfomycin...


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Stechen in der Scheide

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 19+ 4 SSW. Seit seit letztes Wochenende hatte ich ab und zu einen harten Bauch. War am Di dann zu Kontrolle, Mumu geschlossen, GMH bei 3,6 cm. Beim letzten messen vor 5 Wochen ca. War er bei 5cm. ( haben 2 verschiedene Ärzte gemessen.) Jetzt am Wochenende hatte ich immer wenn ich aufgestanden bin einen harten Ba...


Ursache für Zucken in der Scheide

Hallo, Ich stille derzeit einen Säugling, die Geburt liegt ein halbes Jahr zurück. Ich hatte in all meinen Schwangerschaft ein Zucken/Vibrieren in der Scheide. Damals sagte meine Hebamme das läge an der besseren Durchblutung. Nun bin ich aber nicht schwanger und habe es trotzdem plötzlich wieder. Woran könnte das liegen? Finde nur Beiträge von S...


Krümeliger Ausfluss 23 SSW ohne Juckreiz

Guten Tag Frau Höfel, aktuell habe ich bröckeligen Ausfluss, wie es bei einem Pilz der Fall ist - allerdings ohne Juckreiz oder Rötung.  Nun frage ich mich, ob ich proforma in der Apotheke Canesten oder Ähnliches holen soll oder das Ganze doch besser ärztlich abklären lassen sollte ( was ja momentan nur in der Klinik möglich ist. )  Ich bed...


Brennen in der Scheide

Guten Morgen,   ich bin aktuell in der SSW 40 und stehe kurz vor dem errechneten ET. Ich habe gerade eine Pilzinfektion, die sehr oft in der SS auftrat, wieder hinter mir. Gestern bemerkte ich dann wieder ein Stechen und Brennen in der Scheide, teils auch beim Wasserlassen. Habe dann meinen Gyn aufgesucht. Unter dem Mikroskop konnte...


Trockene Scheide

Hallo Frau Höfel,  ich habe seit Tagen keinen "normalen" Ausfluss mehr und einen erhöhten Scheiden - PH-Wert. Hängt dies zusammen? Was kann ich tun, damit dies wieder in Ordnung kommt. Viele Grüße