Frage: worin Milchpulver aufbewahren?

Hallo Fr. Höfel, Vielleicht eine etwas blöde Frage... aber worin Fülle ich am besten zum aufbewahren das Milchpulver rein? Kann ixh da eine einfach Tupperbox nehmen oder was empfehlen Sie mir? Liebe Grüße und Danke

von dino3711 am 11.06.2016, 10:06



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Liebe Dino, sehe es wie Danyshope. Sie dürfen aber gerne eine passende Tupperdose nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.06.2016



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Nirgends. In der Verpackung lassen. Für unterwegs gibt's kleine boxen bei dm oder Müller usw,oder gleich ins Fläschchen und dann später nur noch Wasser dazu. Liebe grüße

von Sternschnuppe 84 am 11.06.2016, 12:05



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Also ich hab diese Box von Hipp, wo man die Milch rein füllen kann. In der Packung find ichs ein bisschen blöd wenn nicht mehr so viel drinnen ist, bis nach ganz unten zu kommen. Hab die von meinem Kinderarzt geschenkt bekommen.

von Miaa1234 am 11.06.2016, 13:50



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Es geht nur darum dass die Verpackung innen 100%keimfrei ist. Eine separate Dose oder tupper natürlich nicht. Und Bakterien vermehren sich dort auch viel schneller. Deshalb wird empfohlen das Pulver in der originalverpacjung drin zu lassen.( auch vom Hersteller)

von Sternschnuppe 84 am 11.06.2016, 14:20



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Ok.. Das wusste ich nicht, ich hab mir nichts dabei gedacht weil ich die Packung vom Kinderarzt bekommen hab.

von Miaa1234 am 11.06.2016, 14:58



Antwort auf: worin Milchpulver aufbewahren?

Sobald die Packung geöffnet wird ist da eh nichts mehr mit 100% keimfrei. Wichtig ist eher, es darf kein Rest mit frischem Pulver gemischt werden, also wirklich komplett erst leeren, heiß durchwaschen, gut trocknen und dann erst dann die Tüte mit dem Pulver reinpacken. Und das es gut verschließbar ist - was ich im übrigen bei der Lagerung im Originalkarton nach dem Öffnen mal stark bezweifel. Muss man dann halt selbst entscheiden. Empfohlen wird im übrigen die Tüten nach dem öffnen in einen verschließbaren Behälter zu geben, nicht das Pulver selbst umzufüllen. Dafür bieten die Hersteller ja auch inzwischen diese Dosen an.

Mitglied inaktiv - 11.06.2016, 17:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Plötzliche Milchpulver Unverträglichkeit?

Sehr geerter Frau Höfel, seit ca. 3 Wochen trinkt Aaron (10 Wochen) ca. 20 ml, krümmt und verkrampft sich dann und schreit wie am Spieß. Er versucht die Flasche weg zu hauen und "spuckt" den Sauger aus. Wir benötigen für 100 ml ca. 30 Minuten. Danach speipt er meistens einen Großteil aus (was nicht so schlimm wäre, da er bis jetzt gut zunimmt.) ...


Wie kann ich Milchpulver aufbewahren?

Hallo, ich habe vor kurzem die Nahrung gewechselt auf Lactana. Diese ist in so einem silbernen Beutel. Ich finde das allerdings ziemlich unpraktisch vor allem wenn nicht mehr so viel drin ist- wie bewahrt ihr das Milchpulver und den zugehörigen Löffel auf? Bei der beba war das immer in so einer Dose da hatte ich das Problem nicht. Danke vorab!


Sättigen alle PRE Milchpulver gleich?

Hallo Frau Höfel, ich habe im Juli 2018 Zwillinge bekommen. Nach 8 Wochen habe ich komplett auf PRE Nahrung umgestellt. Zunächst habe ich BEBA PRE HA genommen, dass musste ich bereits im Krankenhaus zufüttern. Kürzlich stellte ich auf Bebivita PRE um. Nun ist mein einer Sohn sehr weinerlich geworden. Ich habe nicht den Eindruck, dass er Schmerze...


Milchpulver falsch dosiert

Hallo Fr Höfel Habe heute versehentlich ein Löffel zu viel Milchpulver ins Wasser dosiert. Mein Kind ist 9 Wochen alt. Google hat mich natürlich total verunsichert. Da stehn Sachen wie Nierenschaden etc. Ist das einmalig wirklich so verheerend? Rückgängig machen kann ich es ja leider nicht LG...


Abgepumpte Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern

Hallo, meine Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und seit 5 Wochen pumpe ich ab, da das Stillen einfach unerträglich schmerzhaft war. Da sich mittlerweile nun alles ganz gut eingespielt hat, möchte ich alles noch besser machen und ihr die Muttermilch bestmöglich aufbewahren und füttern. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was da die beste Methode ist....


Milchpulver

Liebe Frau Höfel, am Messlöffelchen habe ich einen kleinen angetrockneten Mini-Klumpen Milchpulver gefunden. Sprich, da schien ein bisschen Wasser dran gewesen zu sein. Mit diesem Löffelchen mit der feuchten Stelle war ich ja dann in derTüte, sonst hätte sich ja kein Klümpchen bilden können. Ich hab mir nichts dabei gedacht und das Klümpchen ein...


Milchpulver wechseln

Guten Abend, Anfang August werde ich unser 2. Kind per Re-Sectio auf die Welt bringen. Unsere Tochter soll von Anfang an Milasan Pre bekommen. Im Krankenhaus gibt es aber nur die Fertigflaschen von Aptamil. Ist eine Umstellung zu Hause dann möglich? Pulver mit ins Krankenhaus nehmen und anmischen ist aus hygienischen Gründen nicht erlaubt. ...


Milchpulver

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, ich stille zwar , aber er bekommt auch die Flasche, er hat im Krankenhaus Hipp Pre Ha bekommen und wir haben es dann auch so weitergeführt, er will aber alle 1 1/2 Stunden die Flasche und ich habe das Gefühl dass er nicht richtig satt ist, jetzt hat eine Bekannte von mir gesagt, ich soll doch auf ...


Milchpulver klumpig

Hallo Frau Höfel, Ich habe gestern 2 Packungen Hipp Bio Combiotic Pre für meinen 3 Monate alten Sohn gekauft. Jetzt habe ich gerade im halbdunkeln eine Flasche mit dem neuen Pulver gemacht. Im Anschluss beim Umfüllen des Pulvers habe ich gesehen, dass da lauter so kleine Klumpen drinnen sind. Zum Vergleich habe ich nochmal die zweite Packung auf...


Bakterien in Milchpulver

Hallo Frau Höfel, Ich habe vorhin gekocht und dabei Zwiebeln und Kochschinken geschnitten. Danach habe ich meine Hände kurz unterm Wasser abgewaschen. Mein Sohn 5 Monate hat dann so geschrieen das ich ihm eine Flasche gemacht habe und die Hände vorher nicht mehr mit Seife gewaschen habe. Dann ist mir noch der Löffel im das pulver gefallen. Jetzt ...