Frage: Wochenflussstau nach 7 Wochen

Liebe Frau Höfel, Vor ein paar Tagen habe ich ja schonmal wegen meiner anhaltenden Blutung gefragt. Nun hatte ich den Frauenarzttermin und beim Ultraschall sah er noch sehr viel "Material" in der Gebärmutter. Er wollte mir Tabletten verschreiben, die es nun aber ne noch als Injektion gibt und da es ja momentan blutet und somit alles rausgeschwemmt wird, war ihm das zu heftig. Nun meine Frage: Können sie mir Tipps geben, wie ich den Wochenfluss nun am Laufen halte? Sollte ich mich schonen oder eher viel Spazierengehen? Gibt es Tees oder homöopathische Mittel, die helfen können? Mein Arzt meinte, wenn ich Bauchschmerzen oder Fieber bekomme soll ich ins Krankenhaus, wir wollten aber über das Wochenende weg fahren. Ist das leichtsinnig und wir sollten lieber zuhause bleiben? Vielen Dank und viele Grüße Bine

von Bine-87 am 03.11.2016, 10:51



Antwort auf: Wochenflussstau nach 7 Wochen

Liebe Bine, wenn Sie eine Hebamme haben, dann zum Telefon greifen. Ausserdem bitte Nestreinigungstee besorgen. Mehrmals am Tag flach auf den Rücken legen und den Bauch im Uhrzeigersinn massieren. Ja, es kann sein, dass noch Nachwehen auftauchen. Ein Spaziergang fördert das Abfliessen des Uterus-Inhalts. Sie können gerne wegfahren - Krankenhäuser gibt es überall. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2016