Frage: Wochenbett und Bauchschmerzen bei Baby

Hallo, mein Sohn ist nun 5 Wochen alt. Wir füttern ihm seit zwei Wochen hipp bio combiotik pre. Zuvor hatten wir aptamil. Hipp wurde dann von der Hebamme empfohlen. Er hat regelmäßig am tag Stuhlgang welcher auch normal ist. Also nicht hart. Trotzdem hat der kleine immer ca. 1/2 -Stunde nach dem essen Bauchschmerzen, ich vermute es zumindest. Dann er jammert immer und pusten dann oft bzw macht in die Windel. Beim drücken wird er auch immer ganz rot im Kopf. Haben schon Sab Simplex versucht aber keine wirkliche Besserung bemerkt. Haben sie eine Idee was es sein könnte bzw was man dagegen tun kann? zu mir habe ich auch noch eine frage. ich hatte einen scheidenriss welcher genäht wurde. Habe Ansicht keine schmerzen mehr,nur manchmal ein komisches spannen in diesem Bereich, einen Abgang der Fäden habe ich auch noch nicht bemerkt. ist es okay wenn ich nach 5 Wochen noch so einen Druck habe bzw keinen fadenabgang bemerkt habe.

von FL1987 am 04.02.2014, 09:09



Antwort auf: Wochenbett und Bauchschmerzen bei Baby

Liebe FL, der Darm Ihres Kindes ist noch unreif. Da kann keine Nahrung etwas dran ändern. Das Verhalten Ihres Sohnes ist völlig normal und benötigt keinerlei Eingreifen. Nehmen Sie einen Spiegel und schauen Sie nach, ob alles in Ordnung ist. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.02.2014



Antwort auf: Wochenbett und Bauchschmerzen bei Baby

Wollte dir nur schnell was zum spannen sagen... Hatte auch einen Scheidenriss und zwar 2.Grades...hatte auch jaum Probleme, Fäden haben sich prima gelöst und dann plötzluch ein spannen...vorallem wenn ich in die Hocke ging oder beim Stuhlgang. Mein Gyn sagt es liegt an den Inhaltsstoffen der Fäden, bis die auch komplett weg sind kann es durchaus so spannen ;) Aber schau tatsächlich erst mit dem Spiegel ob alles ok ist. Achja und wegen den Blähungen....ich schwöre ja auf BiGaia Tropfen. Nach ca.7 Tagen war bei uns der Spuk vorbei...

von wunderling am 05.02.2014, 14:52



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wochenbett/Schonung

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor wenigen Tagen mein zweites Kind geboren. Habe wieder einen Scheidenriss+Dammriss Grad 2, was genäht wurde. Gestern und heute hatte ich jeweils einmal beim Abtupfen nach dem Toilettengang frisches Blut am Klopapier, was meiner Meinung nach von der Naht kam. Bin mir ziemlich sicher, dass es kein Wochenfluss war...


Schub? Bauchschmerzen? Impfung?

Hallo Frau Höfel. Meine Kleine ist jetzt 9,5 Wochen alt. Sie hatte immer alle 4 Tage Stuhl. Es wurde jetzt aber etwas fester und grünlich/gelb war es schon die letzten Wochen, sodass meine Hebamme mir empfohlen hat, auf Aptamil umzustellen. Ich habe ihr gestern Babylax gegeben, weil sie davor die ganze Nacht geschrien hat, und sich nur beruhigt hat...


Baustellenlärm im Wochenbett

Hallo, die Außenfassade unseres Hauses wird neu verputzt und nun fällt der Zeitpunkt ausgerechnet in die Zeit des Wochenbettes. Da zunächst der alte Putz abgeklopft wird, werden die Arbeiten auch mehrere Wochen dauern. Nun mache ich mir Sorgen: - Schadet der Lärm dem Neugeborenen? Kann sich der Lärm negativ auf seine Ohren auswirken? - Ich habe ...


Wochenbett

Hallo ich bin jetzt genau 4 Wochen nach Kaiserschnitt und habe gestern festgestellt das ich einen sehr niedrigen Ruhepuls habe teilweise 57 sobald ich mich aber bewege geht er hochd. vor der Schwangerschaft weiß ich nicht wo der lag, während der Schwangerschaft zwischen 80-100. ich stille und füttere zu. Ist das normal im Wochenbett ? Ich bin auch ...


NACHTRAG 2 : nach wochenbett passieren merkwürdige dinge....

Nochmals vielen Dank für Ihre Einschätzung die mir heute morgen weiterhilft. Gestern Abend versuchten mein Mann und ich gaaaanz vorsichtig GV nachdem die Blutung aufgehört hat.... nach wenigen, super vorsichtigen Bewegungen war es wieder als sei ne Blase geplatzt, alles wieder voll mit richtig frischen Blut, es lief mir so die Beine runter, mit k...


Bauchschmerzen

Hallo habe seit einigen Tagen täglich ungefähr 20 Minuten durchgehend in der Mitte starke Oberbauchschmerzen, strahlt vom Bauchnabel bis in den Brustbereich aus. Brüste schmerzen dann auch erwas. Kann es nicht zuordnen, woher es kommt. Habe keine weiteren Symptome dazu und mir gehts sonst gut. Was könnte das sein? Mein Bauch ist dann etwas härter ...


Rückbildung im Wochenbett

Hallo, die Geburt ist 3,5 Wochen her und meine Hebamme hat mir einige Übungen gezeigt, da ich unter meinem schwachen Beckenboden leide (Druck nach unten, keine Inkontinenz). Nun lese ich aber überall, man dürfe diese erst nach 6 Wochen machen. Wie schätzen sie das ganze ein? - in Rückenlage (Füße aufgestellt) das Becken heben und wieder senken -...


Wochenbett relativ schwer gehoben (1 Woche nach Geburt)

Liebe Frau Höfel, Ich habe eine Melone zubereitet und vorher abgewaschen (ohne sie abzusetzen). Sie hatte ca. 5-6 kg. Ist so eine doch wahrscheinlich eher einmalige Aktion besorgniserregend für den Beckenboden? Schone mich ansonsten so gut wie nur möglich. Aber es haben noch alle geschlafen und ich hatte sooo Appetit! Ich habe sie durchgehend...


Wochenbett nach 16Tagen

Guten Tag! Ich habe vor 16Tagen entbunden. Normal, ET gerecht. Ich hatte nun 10 Tage normalen Wochenfluss und der dann bis zum 14 Tage nochmals schwächer wurde und jetzt nach 3 Tagen total ausblieb. Bis jetzt ist nichts mehr nachgekommen. Seit heute habe ich periodenartige Unterleibschmerzen. Was könnte hier los sein? Ist es doch ein Wochenflus...


Bauchschmerzen Frühschwangerschaft

Guten Morgen Frau Höfel,  ich bin aktuell schwanger in der 9. Woche mit unserem dritten Kind. In den letzten beiden Nächte haben mich mäßige Bauchschmerzen etwas wach gehalten. In der vorletzten Nacht lag es (glaube ich) an Verstopfung, in der letzten Nacht hat meine Unterhose ziemlich gedrückt. Ich bin sehr sensibel in meiner Körperwahrnehmung...