Frage: Windeln

Hallo Frau Höfel Sind Stoffwindel genauso gut wie normale Einwegwindeln? Meine Mutter sagt bei Stoffwindeln wird bei Baby der Popo Wund. Wissen Sie ob das stimmt. Oder an alle Muttis wer hat Erfahrungen mit Stoffwindel. LG llilly88

von llilly88 am 07.07.2016, 19:15



Antwort auf: Windeln

Liebe llilly, wenn man korrekte Popflege betreibt, werden die Kinder in Stoffwindeln nicht häufiger wund als in Einwegwindeln. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 09.07.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie oft windeln

Hallo, unsere Tocher ist fast 6 Wochen alt und schläft sehr viel. Deshalb wird sie nur nach dem Füttern gewindelt, sprich 5 mal am tag. Ist dass zu weing? Die Windeln sind teilweise sehr voll gepullert, laufen aber nicht aus. Da sie auch noch Verstopfung hat bekommt sie noch Fencheltee und etwas mehr Wasser in die Flasche als eigentlich nötig ...


Schreit beim Windeln wechseln

Hallo Frau Höfel. Mein kleiner ist fast 9 Monate und schreit wenn ich ihm die Windel wechseln will und an bzw ausziehen will. Ich bekomm ihn auch nicht wirklich abgelenkt. Wenn ich ihn hin lege geht es sofort los, er schreit und macht sich total steif. Muss ich mir sorgen machen das er Schmerzen hat oder ist das eine Phase? Liebe Grüße Pa...


Windeln wechseln

Liebe Frau Höfel, Wie oft sollte man dem Baby windeln wechseln? Wie sollte man es Nachts handhaben? Immer auch bei nur Urin oder nur bei Stuhlgang ?


Nasse Windeln

Hallo Fr Höfel! Mein Sohn hat momentan eher selten richtig nasse sondern meist nur mäßig nasse Windeln. Er ist jetzt 9 Wochen. Zunehmen tut er sehr gut, zwischen 150g und 500g/ Woche. Sind bei guter Zunahme die nassen Windeln zu vernachlässigen oder sollte man doch nachschauen lassen? Dankeschön!


Windeln laufen ständig aus

Hallo, ich habe das Problem erst seit 2-3 Wochen, die Windeln meiner Tochter laufen ständig am Rücken aus und hinterlassen überall Pipiflecken. Ich muss z.Z. täglich die Matratzenauflage waschen, denn sie liegt in der Nacht vor allem im nassen Zeug rum, bis sie wach wird. SIe ist 8,2kg und 29 Wochen. Ich habe Pampers Baby Dry in G. 3+4 probi...


Neugeborenes reagiert auf alle Windeln

Hallo Frau Höfel, meine Tochter (6 Wochen) reagiert mit Ausschlag auf diverse Windelmarken und Öle. Bisher trägt sie Pampers vom DM, rund um den Bauch ist trotzdem eine sehr trockene Haut zu sehen. Können Sie mir eine Pampersmarke empfehlen? Womit kann ich ihr die trockene Haut eincremen? Leider hat sie auch an den Füßchen sehr trockene Haut, die...


Nasse windeln

Guten tag Meine tochter 9 wochen alt bekommt die flasche Wie nass sollten die windeln sein Gilt der test mit 5-6 EL wasser ebenfalls für flaschenkinder Ich lese immer es gilt nur für vollgestillte kinder Meine tochter hat sehr versch. Nasse windeln Habe mal gewogen Gegen morgen ist es versch zwischen 56-83g dann die 2 ist zwischen 76-98 Di...


Windeln eher halbvoll

Sehr geehrte Frau Höfel, Meine Tochter ist 4,5 Monate alt. Sie kam zierlich zur Welt und ist auf ihrer niedrigen Perzentile geblieben. Meine Hebamme hätte sich immer etwas mehr Gewichtszunahme gewünscht aber sie war immer fit und die Kinderärztin immer zufrieden. Meine Tochter ist eine sehr genügsame Trinkerin. Es reicht ihr fast immer kur...


Nasse Windeln Anzahl

Hallo Frau Höfel, Ich habe eine Frage zum Thema nasse Windeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt und wird voll gestillt. Ich stille seit Geburt nach Bedarf. Sie gedeiht laut Kinderarzt wunderbar. Bei Geburt 4020g aktuell 8000g. Seit 1 Woche erhält sie Medikamente gegen eine obstruktive Bronchitis und trinkt seit 2 Tagen nun schlechter. Bei Ihrem G...