Frage: Wieviel Stunden kann der Kleine gepuckt sein?

Mein Kleiner (6 Wochen alt) schläft nachts nur gepuckt sonst weckt er sich durchs Arme Rudern/zucken dauernd selbst)Bisher haben wir ihn zwischen 21:30Uhr und 22:00Uhr gepuckt und ins Bett gelegt. Da schläft er dann mit zweimal Stillen in der Nacht bis ca.6:30Uhr. Beim Aufwachen will er dann sofort aus dem Pucktuch raus. Geht es ihm nicht schnell genug wird er grantig. Nun würde ich ihn gerne schon etwas früher ins Bett legen. Doch ist er ja jetzt schon 9 Stunden im Pucktuch. Würde ich ihn nun gegen 20Uhr schon hinlegen sind es 10,5 Stunden. Ist das noch in Ordnung? Er schläft öfter schon bei uns auf der Couch am Abend daher die Überlegung ihn schon eher ins Bett zu bringen. Es gibt aber auch Tage da ist er grad 20-22 Uhr quietsch fidel. Ist es zu früh ihn einen längeren NachtSchlafrythmus beizubringen? 22 Uhr schlafen klappt schon seit Beginn (3.Lebenswoche) super. Tagsüber schläft er sehr unterschiedlich. Was ich denke völlig in Ordnung ist.

von Schafinchen am 11.09.2014, 08:53



Antwort auf: Wieviel Stunden kann der Kleine gepuckt sein?

Liebe Schafinchen, eine Schlafdauer von 6 Stunden am Stück gilt als Durchschlafen! Wenn Sie ihn früher ins Bett bringen, kann es sein, dass er schläft - oder nicht. Vielleicht schläft er gerade in Ihrer Nähe so entspannt. Ich würde ihn nach wie vor nach der Flasche zur Nacht pucken. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 12.09.2014