Wieviel Mal kann man den gleichen Brei einfrieren,auftauen und erwärmen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wieviel Mal kann man den gleichen Brei einfrieren,auftauen und erwärmen?

Sehr geehrte Frau Höfel Habe eine Frage bezüglich Brei. Wenn man viel Karottenbrei macht, habe ich gelesen , dass man den Brei der man nicht braucht einfrieren kann.Bei Gebrauch auftauen und erwärmen. Kann man die gleiche Portion, mehrere Male einfrieren wenn er nicht so Hunger hat und erwärmen oder nur einmal????? Und zweite Frage, sollte man den Brei wenn er eingefroren ist zuerst auftauen oder kann man ihn einfach erwärmen ohne auftauen???? Vielen Dank für Ihre Antwort. Lg Marie Eveline

von Mari Eveline am 07.02.2016, 18:49



Antwort auf: Wieviel Mal kann man den gleichen Brei einfrieren,auftauen und erwärmen?

Liebe MariEveline, den Brei in kleinen Portionen einfrieren (z.Beispiel im Eiswürfelbehälter einfrieren, dann in Beutel umfüllen.). Dann können Sie soviel entnehmen wie Sie benötigen. Bitte nicht mehrmals einfrieren. Ob Sie die benötigte Menge am Abend vorher aus dem Gefrierschrank nehmen und über nach im Kühlschrank auftauen lassen oder das Gefriergut direkt erwärmen ist völlig egal. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Brei eines Fertiggläschen einfrieren?

Brei eines Fertiggläschen einfrieren? Eine Frage: ist das in Ordnung,wenn ich aus einem frisch geöffneten Fertigbrei-Gläschen den Rest davon einfriere (da mein Sohn immer nur nur ganz wenige Löffel ißt und ich nicht das restliche wegwerfen will).?? Oder macht man das nur bei frisch selbstgekochtem Essen,das einzufrieren? Hab noch nie gehört,das ...


Kann man PRE-Nahrung in der Mirkrowelle erwärmen?

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. des vorbereiten der Pre-Nahrung. Im Krankenhaus hatten sie die Aptamil Pre Nahrung in Flaschen hier wurde nur kurz aus dem Kühlschrank die bereits fertige Nahrung in ein Fläschchen gefüllt und in der Mikrowelle kurz erwärmt. Zuhause habe ich die Fläschchen immer bei Bedarf "frisch" gemacht. Jetzt meine Frage kann i...


Wie kann ich schnell Muttermilch erwärmen

Hallo, meine Tochter ist 5 Wochen alt. Aufgrund wunder Brustwarzen bin ich gezwungen zur Zeit Muttermilch abzupumpen. Meine Tochter kommt noch sehr unregelmäßig, sodass es immer einige Zeit dauert, bis ich die Muttermilch erwärmt habe. Da sie sehr ungeduldig ist, schreit sie sich extrem hoch, sodass es schwer ist sie wieder zu beruhigen. Was kann...


Hygiene beim erwärmen von muttermilch

Hallo. Ich habe da mal eine Frage. Wir sind mir unserem Neugeborenen zu Hause und alles ist neu für uns. Ich muss zusätzlich abpumpen da noch nicht genug Milch da ist. Beim erwärmen hatten wie 1 mal um zu schauen wie die Temperatur ist den Finger kurz reingesteckt :-( Ich weiß man soll das auf dem Handrücken machen usw. Nun ist es aber passiert. ...


Kann man Abendbrei erneut erwärmen?

Hallo! Ich habe heut zum ersten mal Abendbrei gemacht. 1er Folgemilch mit Grieß. Da ich es gern warm geben wollte habe ich es frisch zubereitet. Mein Baby ist ca. 1h vor zu Bett gehen jedoch schon ziemlich schlecht gelaunt und braucht sehr viel Aufmerksamkeit. Somit war ich ziemlich im Stress. Das wäre auf Dauer nicht schön. Nun meine Frage. Ka...


Aufgetautes Eis wieder einfrieren

Hallo Frau Höfel Ich habe gestern Vanille Eis gekauft mit einer Glasur drum am Stil und nach dem Einkauf mussten wir noch schnell zum anderen laden und dann war es zu Hause etwas weich hab es ins Gefrierfach gelegt und zwei verzehrt . Kann man überhaupt leicht aufgetautes Eis wieder einfrieren und verzehren ? Mit freundlichen grüßen:)


Wie lange Muttermilch nach dem erwärmen haltbar?

Guten Tag, mein kleiner Mann (5 Wochen alt) trinkt ab und zu in Etappen. Heute morgen habe ich Muttermilch aus dem Kühlschrank im Flaschenwärmer erwärmt. Da er nur die Hälfte getrunken hat, weil er gedrückt hat um sein großes Geschäft zu verrichten, habe ich bei der Häfte gewickelt, gewaschen und angezogen. Das hat vielleicht eine Stunde gedauer...


Muttermilch erwärmen

Liebe Frau Höfel, ich würde meinen eingefrorenen Muttermilch Beutel gerne im Kühlschrank auftauen. Wenn ich die aufgetaute Milch dann in eine Flasche umfülle in diese dann in ein Wasserbad mit 37 grad tue wie lange muss die Flasche ca in dem Wasserbad stehen ? Und muss ich die Milch vor dem erwärmen schwenken oder danach ? Lg


Muttermilch einfrieren

Guten Tag, ich hätte noch eine Frage zum Thema Muttermilch. Ich habe meine Muttermilch direkt nach dem abpumpen eingefroren. Nun lese ich öfter das die abgepumpte Muttermilch erst in den Kühlschrank soll. Kann ich meinen Sohn die eingefrorene Milch die natürlich aufgetaut wird jetzt trotzdem geben ?