Frage: Wielange kann man das Fleisch aus Gläschen benutzen?

Hallo, Wir sind nun auch bei Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei angekommen. Ich koche das Gemüse selbst und habe mir nun die reinen Rindfleischgläschen geholt. Jetzt habe ich im Prospekt vom FKE gelesen, dass Kinder von 7-9 Monaten pro Portion 30g Fleisch und das mindestens 5 mal pro Woche bekommen sollten. In so einem Gläschen sind 125g. Auf dem Gläschen steht, dass man es spätestens am Tag nach dem Öffnen aufbrauchen soll. Wenn ich ihm nun 2 Tage hintereinander je 30g gebe, bleiben immer noch 65g vom Gläschen übrig, die ich dann jedesmal wegwerfen soll? Kann man die reinen Fleischgläschen auch drei Tage im Kühlschrank aufbewahren? Oder soll ich die empfohlene Mindestmenge von insgesamt 150g (30g pro Einzelportion, mindestens 5 mal pro Woche) an weniger Tagen und dafür größeren Einzelportionen füttern? Wobei ich dann ja bei einem Gläschen 25g zuwenig hätte, da ja nur 125g drin sind? Könnt sie mir vielleicht ein paar Tips geben? Vielen Dank schonmal

von Ladybird81 am 16.05.2013, 20:24



Antwort auf: Wielange kann man das Fleisch aus Gläschen benutzen?

o.T.

von Martina Höfel am 17.05.2013



Antwort auf: Wielange kann man das Fleisch aus Gläschen benutzen?

Schau dir mal die Zutatenliste an, das ist eh kein reines Fleisch. ich zumindestens habe nie welche gefunden, war immer auch mind. Reismehl mit drin. Also blieben die Gläschen wo sie waren, im regal. Und ich koche es lieber selbst. Koch dann immer etwa 3-4 Portionen und frier den Rest ein. Bei bedarf ist das RuckZuck aufgetaut. Perfekt dafür sind die Eiswürfelbecher oder aber die "Kleinen Wichtel" von Tupper.

Mitglied inaktiv - 16.05.2013, 22:44



Antwort auf: Wielange kann man das Fleisch aus Gläschen benutzen?

In den Fleischkonserven ist kein reines Fleisch drin, sondern sie heißen "Fleischzubereitung" - nur ca. die Hälfte davon ist Fleisch. Also reicht eine Konserve für 2 Beikostportionen.

von Andrea6 am 17.05.2013, 00:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gemüse-Fleisch-Gläschen auch einfrieren?

liebe frau Höfel, ich will ab und zu die gläschen für meinen sohn selbst zubereiten. kann ich auch die gemüse-fleisch-gläschen einfrieren oder geht das nur bei gemüse-kartoffelbrei? und wie bereite ich das dann zu? muss das fleisch gekocht werden? was für fleisch nehme ich da am besten ? wäre froh über eine antwort von ihnen vielen dank i...


Meine Lea mag kein Gemüse,Fleisch Gläschen und keinen Brei...nur Obstgläschen. Was mache ich nur???

Liebe Frau Höfel, Also Lea bekommt ja jetzt auch schon Gläschen und ab und zu mal Brei am Abend. Das Problem ist nur dass sie das gar nicht mag. Sie nagt lieber mal an einem Brötchen rum und isst gerne Obstgläschen aber Gemüse und Fleischgläschen die Menüs am Mittag) mag sie auf keinen Fall Ich kann schon froh sein wenn sie ein halbes Gläschen...


Rohes Fleisch letztes ss Drittel

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 31 Ssw und wir haben die letzten beiden Tage spät abends Kotletts gegessen . Ich habe jeweils ein großes pro Abend gegessen. In der Stube haben wir nur gedämpftes Licht und ich habe grade erst bei Licht gesehen dass das Fleisch noch ganz Roh ist (Schweinefleisch). Schätze weil es sehr dicke Stücken vom Fleisch...


Frage zu Fleisch

Guten Abend habe eben von einem Freund lecker Hähnchen keule bekommen die werden ja gebraten eigendlich ich habe gesehen beim essen das da innen noch roh war etwas ist das jetzt schlimm ist meine 3 Schwangerschaft aber mache mir Sorgen bin am Freitag in der 11ssw . Mfg


Wildes Fleisch Dammnaht

Hallo, wie wird wildes Fleisch an der Dammnaht behandelt?


Gläschen mit 2 monaten

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist jetzt 2,5 Monate alt und ich hab das Gefühl, dass er überhaupt keine Lust mehr auf Flasche hat oder es ihm nicht mehr reicht. Er hat so gut wie die ganze Zeit Hunger und wenn man ihm die gibt will er die teilweise gar nicht oder er haut 230 ml einfach weg. Die Kinderärztin sagt er ist vom Gewicht und Größe schon w...


Fleisch und Gemüse

Hallo, ich hab eine Frage wie lange muss Fleisch und Gemüse Backofen bleiben bis Listeriose und Toxoplasmose weg ist Ich bin in der 25 ssw


Scheidenriss-wildes Fleisch

Hallo, ich hatte bei der Geburt meines Sohnes (Ende Juli) einen tiefen Scheidenriss, der leider nicht gut verheilt ist und es kam zu wildem Fleisch, welches mir gestern von der Frauenärztin bei der KO nach Geburt weggeätzt wurde. Sie meinte es könne sein, dass es nochmal gemacht werden muss und ich mich melden soll, sollte ich nochmal das Gefü...


Listerien durch niedrig gegartes Fleisch?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 17.SSW. Vor kurzem waren wir bei Bekannten zu Besuch und es gab Schweinerücken aus dem Smoker. Das Fleisch war durchgegart weshalb ich es auch ohne bedenken gegessen habe. Nur ganz außen waren leicht rosa Stellen aber ganz zart. Nun mach ich mir im Nachgang Gedanken, dass ich mich doch dem Risiko von Listeri...