Frage: Wieder belasten

Hallo Frau Höfel, ein letztes mal will ich noch nerven :-) ich habe ja immer noch das Problem mit der verkürzten Cervix.. am Donnerstag bei der Ärztin wurden 2,6 cm gemessen. Am Montag bin ich in der 34 SSW (33+0). Ab übernächste Woche dann 35 SSW. Ich liege ja sei jetzt fast 13 Wochen und stehe nur für Dusche und Toilette auf. Darf ich mich ab der 35 SSW endlich wieder mal mehr belasten ? Momentan trau ich mich noch nicht wirklich.. Ist ab der 35 Woche die cervix länge dann auch egal ? Ich kann das Wort langsam nicht mehr hören.. danke

von Nine2211 am 30.05.2015, 12:10



Antwort auf: Wieder belasten

Liebe nine, ja, wenn die 34/0 SSW erreicht ist, dann dürfen Sie sich langsam wieder belasten! Belasten heißt dann: erstmal zum Essen an den Tisch und vielleicht vormittags nicht mehr liegen, sondern sitzen. Ein paar Tage später darf es dann schon mal ein Spaziergang sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.05.2015