Frage: Wie wird perzentile berechnet?

Hallo. Ich bin nun in der ssw 38 und etwas verunsichert. Unsere Maus war schon immer sehr weit oben in der perzentile. Habe 2x den großen ogtt gemacht, beide negativ. Nun ist sie aber von den Werten laut der norm Tabelle voll im Rahmen von KU, über au usw. Sie ist lediglich scheinbar recht lang. Wie kann es sein dass sie trotzdem auf der 90. Perzentile liegt? Wie berechnet sich diese? Kann das aufgrund ihrer Länge sein?

von SiBeu am 10.02.2020, 22:27



Antwort auf: Wie wird perzentile berechnet?

Liebe SiBeu, ausschlaggebend ist das Gewicht. Dieses berechnet sich aber widerum aus Thoraxdurchmesser und Kopfdurchmesser und spezifischem Gewicht Mensch. Kleine Abweichungen haben dabei große Wirkungen. Und deshalb sind alles nur Schätzwerte! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 11.02.2020