Frage: Wie warm muss ich unser 7 Wochen altes Baby anziehen?

Hallo, Sollte mein Baby bei ca 20 Grad beim Spazieren gehen noch ein Mützchen tragen? Ich bin mir unsicher wie warm ich es anziehen muss. Auch mit der Decke im Kinderwagen sind mein Mann und ich uns nie einig. Ich decke ihn zu, er deckt ihn wieder auf undmeint das wäre zu warm. Wie verhalten wir uns richtig?

von Kika75 am 30.03.2014, 20:28



Antwort auf: Wie warm muss ich unser 7 Wochen altes Baby anziehen?

Liebe Kika, mein alter Kinderarzt hat immer gesagt: das Kind so anziehen wie sich selber, aber Socken und Sonnenschutz/Ohrenschutz! Und das macht doch Sinn, oder? Thermometer beim Kind sind die Füße. Sind sie kalt, dann ist dem Kind kalt und es schläft nicht (wir ja auch nicht!). Warme Füße und ein nicht geschwitzter Nacken - dann ist es genau richtig! Der Zeitpunkt, ab wann Kinder die Temperatur halten können, hängt von vielen Faktoren, z.B. vom Alter und Reifegrad des Kindes ab. Ist also bei jedem Kind unterschiedlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.03.2014



Antwort auf: Wie warm muss ich unser 7 Wochen altes Baby anziehen?

hi fasse ihm in den nacken zwischen den schulterblättern ist der feucht heiß ist es zu warm, ist er kalt hat er zu wenig an, es sollte sich trocken und warm anfühlen. ich ziehe meinen so an wie mich und das passt dann, mein kinderarzt meint als faustregel eine schicht mehr wie mama. lg

von Rose85 am 30.03.2014, 21:07



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wieviel dem Baby anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe noch eine Frage zum Thema Babykleidung. Ich bin aktuell in der 37. SSW, unser Baby kommt Ende Oktober/ Anfang November. Für drinnen habe ich gedacht ich ziehe unserer Kleinen einen Langarmbody, Langarmshirt, Strampler oder Baumwollhose und ggf. Soeckchen an (wenn Strampler oder Hose keine Füsschen haben). Un...


Baby anziehen autoreise

Liebe Frau Höfel, Wir fahren morgen 2,5 h mit dem Auto nach Nürnberg. Wie soll ich mein 12 Wochen altes Baby anziehen, dass es nicht zu warm ist. Im Maxi Cosi haben wir zusätzlich noch einen Wintersack. Reicht eine Jacke und ein nicht allzu warmes Mützchen aus?lg


Wickeln und anziehen

Hallo Frau Höfel, wir haben seit der Geburt (beim ersten mal wickeln, wehrte er sich schon heftig) unseres jetzt 9 Monate alten Sohnes das große Problem, dass er es "hasst" gewickelt zu werden, sich anziehen zu lassen. Meine damalige Hebamme sagte mir damals, es sei normal, weil er ein Winterkind ist, es ist kalt usw. Haben uns dann erstmal...


Was bei welchem Wetter anziehen?

Hallo Frau Höfel, Unsere Tochter 17 Monate trägt aktuell noch Strumpfhose, Leggins/ Jeans, Langarmbody + Langarmshirt. Wenn wir nach draußen gehen dann noch eine etwas dickere Jacke und eine meist gefütterte Matschhose. Jetzt soll ja am Wochenende der Frühling kommen. Ab welcher Temperatur lass ich die Strumpfhose weg bzw ziehe anstatt ei...


Was soll man 4 Monate altem Baby unter Alvi Schlafsack anziehen ?

Hallo Frau Höfel, was soll ich meinem Sohn unter einen Alvi Mäxchen Schlafsack anziehen? Kurzarmbody, innensack und außensack? Oder alles ohne Body? Heizung sollte man möglichst ja nicht anmachen im Kinderzimmer oder? Mit freundlichen Grüßen


Anziehen zum Schlafen

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage: Wie ziehe ich meine Tochter am besten zum Schlafen an? Sie ist 3 Monate alt. In unserem Schlafzimmer sind es rund herum 19 grad. Bisher hatte sie einen Body mit einer Hose/Strumpfhose an und dann Innen- sowie aussenschlafsack. da sie nun langsam aus dem innenschlafsack rauswächst, wollen wir künftig...


Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen we...


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?