Frage: Wie verschwindet das Milchbläschen?

Sehr geehrte Frau Höfel! Meine Maus ist jetzt 7,5 Monate und ich stille nur noch Nachts und abends zum Einschlafen. Jetzt habe ich seit gestern Abends ein Milchbläschen auf der rechten Brustwarze das auch nen Stau verursachte sodass ich das Bläschen aufstechen musste. Da ich allerdings nur Nachts stille ist heute Abend das Bläschen wieder verschlossen gewesen und musste vorm stillen wieder aufgestochen werden. Wie und was kann ich dagegen machen? Will tagsüber auf keinen Fall mehr stillen außerdem ist die Milchmenge ja auch schon recht wenig. Wie kann das Bläschen gut abheilen bzw damit das nicht wieder passiert. Danke Lg

von Sissy050814 am 20.03.2015, 19:09



Antwort auf: Wie verschwindet das Milchbläschen?

Liebe Sissy, diese Milchbläschen können recht hartnäckig sein. Manchmal hilft es, wenn der Gyn es komplett abträgt. Ansonsten einfach ein paar sterile Kanülen besorgen und das Aufstechen als abendliches Ritual hinnehmen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.03.2015



Antwort auf: Wie verschwindet das Milchbläschen?

Aja ich schmiere täglich 2x mit der Lasinoha Brustsalbe. Hoffe dass das nicht der Fehler ist

von Sissy050814 am 20.03.2015, 19:15



Antwort auf: Wie verschwindet das Milchbläschen?

Hallo Sissy Haben Sie damals eine Lösung für dieses Problem gefunden? Uch leide aktuell unter der selben Schwierigkeit. Milchbläschen, das ständig zuwächst und Milchausgang blockiert :-( Vg Susanne

von SusanneHae am 09.11.2022, 18:47



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchbläschen/ abstillen/ beruhigen ohne Schnuller

Hallo Frau Höfel, Habe gleich zwei Fragen an Sie. Mein kleiner ist jetzt vier Monate alt. Anfang hab ich teilgestillt, seit zwei Monaten stille ich voll. An der rechten Brust hatte ich schon drei mal Milchstaus und einmal einen Abszess. Jetzt erneut so weißes Bläschen auf der Brustwarze das wehtut beim stillen. Ich hatte gelesen das man ...


Milchbläschen in der Schwangerschaft

Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein Bläschen am Warzenvorhof einer meiner Brustwarzen. Meine Frauenärztin hat es sich angesehen, und gemeint, dass es Milch ist die sich dort gesammelt hat. Leider wird das Bläschen immer größer und schmerzt auch bei Berührung. Kann ich irgendwas machen, damit es kleiner wird oder verschwindet? Wenn...


Milchbläschen und Milchstau seit Wochen

Hallo Frau Martina Höfel, langsam weiß ich nicht mehr weiter. Meine Hebamme und mein Frauenarzt sind mir keine Hilfe mehr... Seit über 6 Wochen habe ich ein Milchbläschen. Es versperrt mir wohl einen Ausgang, denn ich habe seitdem ständig Milchstau. Mal mehr mal weniger. Die rechte Brust ost obenrum dann verhärtet. Meistens geht das Milc...


Milchbläschen wächst ständig zu und blockiert Milchgang

Hallo Frau Höfel, habe seit 2 Monaten mit einem Milchbläschen an der rechten Brust zu kämpfen, welches nicht mehr weggeht und mir immer wieder einen Milchstau verursacht. Von Ihnen habe ich bereits den Tipp mit Lecithin bekommen. Ich muss sagen, seitdem meine ich, dass es mit dem Stau besser ist! (Nehme tgl ca 2000-3000mg und mach Lanolin auf...