Frage: Wie schnell Baby beruhigen?

Hallo Fr Höfel! Man liest ja immer, dass sich ein Baby sofort auf Mamas Arm beruhigen soll...! Wenn mein Kleiner weint, reagiere ich sofort. Momentan wacht er schreiend auf nach 30min schlaf. Ich gehe sofort zu ihm und nehme ihn hoch da streicheln, Schnuller nix bringt. Er beruhigt sich sofort, fängt jedoch nach ca 5sec immer wieder mal an. Meistens beruhigt er sich binnen 1-2 min, ab und zu wird doch ein schnuller nötig. Ist das so noch ok? Vielen Dank und ruhige und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich Ihnen!

von Eva88 am 22.12.2014, 20:38



Antwort auf: Wie schnell Baby beruhigen?

Liebe Eva, das ist völlig okay. Ihr Kind muss a) erstmal realisieren, dass Sie da sind und kann dann b) den Rest seines Kummers in Sicherheit oder ein "wie schön, dass ich wieder bei Dir bin!" erzählen! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 24.12.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie schnell sollte sich ein Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter (4 Monate) ist im Allgemeinen ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, das recht selten schreit. Wenn sie allerdings schreit (und es ist nicht wegen Hunger), tue ich mich häufig recht schwer sie zu beruhigen. Nur in den seltensten Fällen wird sie sofort ruhig, wenn ich sie in den Arm nehme oder ihr ein oder zwei Strop...


Wie kann man das Baby beruhigen?

Meine Freundin hat eine 7 Wochen alte Tochter, die tagsüber zu befriedigen ist und teilweise 5 Stunden am Stück schläft. So wie es aber der Nacht zugeht wird alles anders. Ab ca 23 Uhr wacht ihre Tochter schreiend auf, wird gefüttert und gewickelt und brüllt was das Zeug hält. Trotz Bäuerchen, Tropfen gegen Bauchschmerzen, Massage, herumlaufen,...


Schreiendes/ weinen des Baby beruhigen?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 14 Wochen ist tagsüber eine Wenigschläferin, sie schläft dreimal ca. 50 Minuten und das auch nur mit Bewegung in ihrer Federwiege. Ist das ausreichend? In den Wachphasen wirkt sie oft quengelig, habe das Gefühl, sie ist immer noch müde. Und: abends schläft sie nur an der Brust im Familienbett ein, allerdings klappt ...


schreiendes baby beruhigen - wie?

Sehr geehrte Frau Höfel, Unsere Tochter schreit regelmaessig untröstlich und wehrt sich vehement gegen das Einschlafen. Sie schlaeft aussliesslich an der Brust und nach ermüdenden Schreiattacken ein. Ich habe gelesen, dass sie diesbezüglivh tipps haben, unter anderem einen Text: tränenreiche Babyzeit. Würde mich sehr über Ihren Rat und eine Kopie ...


Baby beruhigen

Hallo, mein Sohn ist 6 1/2 Wochen alt. Von Anfang an ließ er sich nur sehr schwer beruhigen. Streicheln, gut zureden, Schnuller etc. hilft nur sehr selten. Oftmals bekomme ich ihn lediglich über die Brust beruhigt. Ganz gleich, ob er Hunger hat oder nicht. Eine andere Möglichkeit ist sonst nur noch der Tragegurt. Hier schläft er auch immer ganz sch...


Baby beruhigen

Sehr geehrte Frau Höfel Ich habe ein 3 Tage junges Baby. Wenn es tagsüber oder nachts viel schreit weiss ich nicht was ich machen soll ( da er zb schon gewickelt und gestillt wurde ). Ich versuche ihn zu beruhigen und es dauert bis es dann klappt. Haben Sie vielleicht Tipps? Es ist mein erstes Kind.


Baby beruhigen und ablegen

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin gerade sehr verzweifelt, deswegen schreibe ich Ihnen. Mein Baby ist nun 11Wochen alt. Es ist seit Tagen sehr anhänglich, lässt nicht ablegen und ist sehr aktiv. Soger beim Stillen zappelt es, zieht die Brust rein und raus, nörgelt dazwischen, aber trinkt. Sie schreit, sobald ich es abgelegt habe. Dadurch kann ich a...


Baby lässt sich nachts kaum beruhigen

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt fünf Wochen alt. Seit circa zwei Wochen haben wir sehr intensive Nächte mit ihm. Er schläft nachts beim stillen entweder nicht ein und fängt kurz darauf an zu schreien oder er schläft friedlich ein und wacht etwa zehn Minuten später auf und schreit. Da er sich dabei windet, durchstreckt, drückt, pupst, vermut...


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gut wie nie geschrien hat habe ich sie immer mit der Brust oder dem kleinen Finger (schnulli nimmt sie nicht) schnell beruhigen können. Ich weiß aber nicht ob dsa auf Dauer so gut ist wenn ich jedesmal ...


Warum lässt sich mein Baby nicht mehr beruhigen?

Ich bin gestern zu Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und seitdem ich zu Hause bin schreit mein Baby.. ich weiß nicht mehr was ich machen soll/kann oder an wenn ich mich wenden könnte.