Frage: Wie schaffe ich es, dass mein Kind durchschlaeft

Hallo! Meine Tochter ist 15Monate alt und schlaeft immer noch nicht durch. Sie wacht ca 3-4x auf. Frueher waren es10x. Ich bin davon mittlerweile so ausgelaugt, dass ich Bluthochdruck ha e gereizt bin und innerlich Agressionen verspuere. Dies alles habe ich aber im Griff. Sie s hlaeft nur im Arm ein. Lege ich sie so ins Bett wird sie immer wacher und steht auf. In einer Beratung wurde mir gesagt, dass sie aufwacht, weil sie im Arm einschlaeft und nicht gelernt hat ohne Naehe weiterzuschlafen. Ich mag sie nicht schreien lassen, habe aber auch keine Geduld Std vor ihrem Bett zu sitzen, bis sie vielleicht von selbst einschlaeft. Bin voellig fertig. Bitte helfen sie mir...

von butterfly72 am 08.05.2014, 13:04



Antwort auf: Wie schaffe ich es, dass mein Kind durchschlaeft

hallo, ich weiß meine Antwort wird dir nicht helfen, genauso wie die Antworten von den anderen. Ich hab selber 2 Kinder. Nr1 hat erst mal durchgeschlafen, da war er ca. 3 Jahre..(heute 8 J.) Nr..2 ist bald 12 Monate und da sind wir sehr weit von entfernt. Ich habe unzählige Ratgeber/Meinungen/Experten Sprechstunden etc. und etc. durchgelesen/besucht. Und kann nur eins sagen - du kannst es erzwingen in dem du das Kind schreien lässt (kommt für mich überhaupt nicht in Frage), oder abwarten bis es von alleine zuerst 5 Stunden, dann 8 dann evtl. 10 durchschläft. Meine beide Kinder haben immer mit Hilfe eingeschlafen . der kurze schläft heute noch in dem Arm ein. Es wird besser. Du kannst aber die Abstände zwischen den Schlafzeiten etwas größer machen. Sehr viel zum Thema "Schlafen - Durchschlafen" findest du in Forum von Dr. Posth

von mamaben am 08.05.2014, 13:25



Antwort auf: Wie schaffe ich es, dass mein Kind durchschlaeft

Huhuu, vielleicht ein Buchtipp: "schlafen statt schreien" von Elizabeth Pantley. LG Sarah mit Jendrik

von Jendriks_Mama am 10.05.2014, 00:07