Frage: Wie schädlich sin 10 Std. Passivrauchen in der Woche?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 11 SSW und arbeite wohl im einzigen Raucherbüro Deutschlands. Ich arbeite 2 x die Woche für 5 Std. und mein Chef ist Kettenraucher. Ich habe zwar ein eigenes Büro und hab auch so gut es geht die Türe zu, aber es wird hier schon seit 15 Jahre täglich graucht, der Gestank ist einfach da. Kann man irgendwie einschätzen wie schädlich diese 10 Std. pro Woche für das Ungeborene sind? Ich habe vor, meinem Arbeitgeber in 1 bis 2 Wochen von der Schwangerschaft zu erzählen. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

von pafal am 23.10.2014, 14:37



Antwort auf: Wie schädlich sin 10 Std. Passivrauchen in der Woche?

Liebe pafal, so schädlich wie selber rauchen. Bitte lesen Sie hier! https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/rauchen-am-arbeitsplatz.htm Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.10.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Passivrauchen

Hallo Frau Höfel, wir sind aktuell in Österreich, wo leider sehr viele Leute rauchen. In jedem Restaurant/Café wo wir uns aufhalten wird neben oder hinter uns geraucht. Wir sitzen immer draußen, sodass ich den Rauch natürlich nicht direkt einatme. Aber riechen tue ich es schon immer. Ist das gefährlich für unsere Zwillinge (20.SSW)? Ich bin verz...


Passivrauchen

Hallo Frau Höfel, Kurz zur Erklärung: bei uns im Büro wir seid Jahren geraucht.... Nach viel Kampf haben wir nun erreicht das es nicht direkt neben uns statt findet. Allerdings wird in Nebenbüro geraucht mit offener Türe was n atürlich vor allem Herbst und Winter schön zu uns zieht...das Problem ist das es der Geschaftsführer ist uns man da le...


Passivrauchen

Eine frage Wir besuchen ca..einmal wöchentlich meine Schwiegereltern für ca. 2 - 4 stunden. Mein Schwiegervater raucht im haus, aber in einem extra raum. Der rauch denke ich ist aber einfach im haus, wenn z.B. die Türe mal aufgeht etc. Ganz leicht riecht die Kleidung immer nach rauch wenn wir zu hause sind, ist dies auch schon Passivrauch...


Passivrauchen

Hallo, ich bin im 6. Monat schwanger, ich selbst bin Nichtraucher und in unserem Haus darf auch nicht geraucht werden. In der Familie meines Mannes sind alle starke Raucher. Auch mein Schwiegervater, den wir ab und zu Mal besuchen. Leider wird dann kaum Rücksicht auf mich genommen, es wird dann zwar regelmäßig gelüftet aber eben trotzdem in der Woh...


Passivrauchen

Liebe Frau Höfel, leider raucht mein Mann am Abend aus dem Küchenfenster ein bis zwei Zigaretten. Wir hatten deshalb auch schon ordentliche Diskussionen. Normalerweise betrete ich dann abends die Küche nicht mehr bis zum nächsten Morgen. Heute hatte er nach seiner Abendzigarette leider vergessen die Tür zu schließen und es hat darauf hin im Fl...


Passivrauchen im Freien

Hallo :) ich hab mal eine Frage, wie schlimm ist Passivrauchen im Freien jetzt im Sommer sitzen ja fast alle draussen und überall wird geraucht wenn man im Café und co. Ist kriegt man permanent Rauch ab und auch Freunde Rauchen in meiner Gegenwart wenn wir uns im Freien befinden.. Das ist noch nicht oft vorgekommen aber da man jetzt eher vor die T...


Passivrauchen

Hallo Frau Höfel Ich bin so beängstigt und weiß nicht wie ich das jetzt aus dem Kopf schaffen soll Ich war am Sonntag bei Freunden mit meinen Mann eingeladen. Dort haben ca 5 Personen ohne Pause geraucht und die Fenster waren auch geschlossen es ging ca 5std so Es hat keiner Rücksicht genommen und ich bin jetzt sowas von verärgert das ich ni...