Frage: wie säugling bei 30 grad anziehen??

Hallo frau höfel, mein sohn ist fast 3 Wochen alt und draußen ist es total heiss....leider weiss ich nicht wie ich ein sommerbaby anziehen soll?!.bei meiner tochter war es einfach sie ist ein herbstkind :-) lg

Mitglied inaktiv - 10.07.2013, 11:05



Antwort auf: wie säugling bei 30 grad anziehen??

Liebe mama, Windel, Kurzarmbody und Baumwollsöckchen. Draußen dazu eine dünne Baumwollmütze. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2013



Antwort auf: wie säugling bei 30 grad anziehen??

Pampers und Body reichen bei der Hitze. Aber das Baby unbedingt im Schatten lassen. LG tippi4

von tippi4 am 10.07.2013, 11:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Allg. betr. Säugling anziehen fürs Bettchen

Ich erwarte in zwei Wochen mein erstes Kind und bin mir bezüglich einigen Dingen einfach sehr unsicher und bekomme fast etwas Panik weil ich nicht weiss wie es richtig oder falsch ist: 1) das Kind kommt ja im Sept. zur Welt ist es dann korrekt wenn ich einfach über die Windel einen Strampler anziehe und es dann mit einer Decke zudecke und so ins...


Was einen Säugling anziehen bei dem Wetter

Hallo, was soll ich meinem Sohn (5 Tage) anziehen bei dem Wetter (27°) ?? Heut hatte er einen kurzarm-Body, dünnes Shirt und dünnen Strampler an. Wir mussten dann kurz auch mit dem Auto weg da war der kleine Mann dann knalle Rot und der ganze Kopf nass. Was ist richtig in sachen anziehen?


Säugling anziehen im Sommer

Hallo Fr. Höfel, Nun habe ich nochmals eine Frage zwecks unserem 3 1/2 Wochen altem sohn. Wir wohnen in einem 2 Familien Haus in der DG Wohnung. Dass Haus ist schon älter und daher nicht extrem gegen die Wärme isoliert. Im Sommer bei diesem Temperaturen draußen (30grad & höher) ist es bei uns in der Wohnung sehr warm. Mittlerweile haben wir im Woh...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren gestern beim Kinderarzt wegen der U3 da war alles gut bis ich die Ärztin Ansprach wegen reinigen der Vagina. Sie sagte einfach mit Pflege Tuch zwischen schamlippen putzen. Kann es sein dass sie jetzt desha...


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er selber erschrickt und mit weinen anfängt. Leider wird dies in den letzten Wochen immer häufiger so daß ich mir nun langsam Sorgen mache in wie weit das noch normal ist?Ich habe schon einige Kinder(4 )...


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ziemlich lang vor und wie gesagt sie häufen sich in den letzten Wochen dazu der unruhige Schlaf. Dauern die Atemaussetzer länger als paar Sekunden,schreckt er selber auf und fängt an zu weinen. Sehr a...


Verhaltensveränderungen beim Säugling

Hallo Frau Höfel, Ich benötige wieder mal ihre Hilfe und hoffe sie sind die richtige Ansprechpartnerin. Mein Sohn ist 11 Monate,Anfang Dezember mussten wir mit ihm 1 Tag ins Krankenhaus weil er den Norovirus hatte und absolut nichts mehr drin behalten hat. Grund für die stationäre Aufnahme war eigentlich das er Infusionen bekommen sollte allerd...


Säugling spuckt viel

Liebe Frau Höfel, ich hoffe sie können mir als erfahrene Hebamme paar Tipps geben. Mein Kleiner ist 8 Wochen alt und spuckt echt viel. Ab und zu schläft er während dem Trinken ein (ist das eigentlich normal das er mittendrin einschläft obwohl er grad aufgestanden ist?) saugt aber noch weiter, kann ws daran liegen? Er trinkt pre. Kann ich irgend...


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...