Frage: wie muss ivh meine tabletten nehemen ?

So mein frauenarzt sehr unfreundlich is frage ich hier nochmal nach .. ich hatte vor einigen wochen ein Schwangerschaftsabbruch .. mein frauenarzt meinte ich hatte eine Infektion und verschrieb mir arilin 500 .. er sagt ich soll am ersten tag 4 tabletten nehmen 2 morgen 2 abends am 2ten tag keine und am 3ten tag wieder 4 2 morgens 2 abends .. ich habe aber gelesen das man die jeden tag nehemen muss sonst is die behandlung nich erfolgreich wollte fragen ob das stimmt ?!

von puffpuffpass am 05.04.2015, 21:37



Antwort auf: wie muss ivh meine tabletten nehemen ?

Liebe PPP, je nach Infektion ist eine unterschiedliche Vorgehensweise möglich tägliche Einnahme oder intervallweise. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.04.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Bochshornklee tabletten wor lange darf man es einnehmen .?

Guten Abend Frau Höfel, ich bin es nochmal... Falls sie sich erinnern können, hatte ich ja Stoll Probleme nach eine extraktion mit eröffneten Kieferhöhle... jetzt ist die Milch wieder einigermaßen da, habe den Eindruck das es nicht wirklich ausreichend ist, mein kleiner Mann (jetzt 4 Monate und 10 Tage alt). Ist immer unzufrieden und nachts sehr...


Seit ihr auch so nachlässig mit Tabletten?

Mir ist das leider sehr oft passiert vorallem mit den Elevit die nehme ich fast gar nicht mehr ... Und Magnesium auch nur nach Bedarf... Soll ja nun auch Eisen nehmen aber ich denke eigendlich nur an die Schilddrüsen Tablette , vorallem darf ich die morgens nehmen und nicht mit den Tabletten zusammen .... Dann bin ich mega im Alltag drin und verges...


Abgang mit tabletten

Hallo frau höfel Ich habe eine Fehlgeburt und würde es gerne mit einer Tablette abgehen lassen.. Wie zuverlässig ist dieser tablette? Wie hoch ist das Risiko doch zur ausschabung zu müssen?


Kadefungin Tabletten, Übelkeit und Brennen

Hallo, Habe heute wegen Pilz kadefungin 3 Tabletten bekommen 3 Tage 200mg und sollte außen 10 Tage 2x täglich canesten schmieren weil noch daheim. Die kadefungin Tablette brannte recht und mir wurde übel. Aber nicht arg. Schadet es den Babys? Bzw vertragen sich die beiden Mittel?


Mehrere Tabletten

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 28 SSW und nehme Folsäure und Schilddrüsentabletten ( L- Throxin Henning 50 stk ) jeden Morgen vor dem Frühstück ein.. Jetzt hat mein FA mir noch wegen Eisenmangel Tardyferon 50 Stk verschrieben.. Kann ich das alles zsm einnehmen oder lieber nicht ?


Nasenspray und Cetirizin Allergie Tabletten

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir etwas weiterhelfen und mich beruhigen. Ich bin in der 25ssw und soweit geht es mir und dem Baby gut. Ich habe leider eine chronisch verstopfte Nase und benutze auch seit meiner Schwangerschaft täglich das Kindernasenspray von Olynth. Ich benutze es natürlich nicht übertrieben sondern in Maßen m...


Ausschabung oder Tabletten

Liebe Frau Höfel, leider wurde bei 7+3 eine leere Fruchthöhle festgestellt, was sich bei 8+5 nochmal bestätigt hat. Nächste Woche bei 10+2 kann ich im Krankenhaus wählen, ob ich eine Auschabung möchte oder es zuerst mit Tabletten versuchen möchte. Ich persönlich würde die Tabletten bevorzugen, da ich Angst habe, dass sich nach der Ausschabung d...


Duphaston 3×3 tabletten täglich

Guten Abend ich hoffe Sie können mir weiter helfen, und zwar bin ich in der 32 ssw fast 33 und habe seit längerer Zeit probleme mit meinem gebährmutterhals und zwar ist dieser schon seit der 25 ssw stark verkürzt nehme seit der 15 ssw utrogest 1-1-1 + eine abends vaginal habe in der 27 ein pessar eingesetzt bekommen. Jetzt wurde festgestellt dass d...


Cefurax 500mg mit Xonvea tabletten

Hallo, ich muss immoment ein Antibiotikum einnehmen aufgrund einer Kieferhöhlenentzündung. Dieses muss ich 3x1 einnehmen und noch bis Montag Abend. (Cefurax500mg) Nun ist es so das ich starke übelkeit wegen der SS habe (8ssw) Meine Frage ist es möglich die Cerafux Tabletten und die Xonvea Tabletten gemeinsam einzunehmen wegen der Übelkeit un...