Frage: Wie lange kann das noch so gehen?

Hallo Expertenteam, ich bin jetzt in der 40. Woche schwanger ( morgen ist der errechnete ET). Seit letztem WE hab ich immer wieder Wehen, vor allem nachts. 2 mal sogar schon regelmäßig alle 10 Minuten über eine Std lang. Und dann läßt es nach und geht Tags mit unregelmäßigen Wehen weiter. Dies ist mein zweites Kind. Allerdings war mein erster Sohn ein geplanter Kaiserschnitt wegen BEL. Wie lange kann das Schauspiel noch so weiter gehen? Haben sie mir ein Tipp was ich noch machen kann damit es endlich los geht? Es ist langsam nicht nur ermüdend sondern auch frustrierend. Der Frauenarzt meinte letzte Woche schon das es jeder zeit so weit sein könnte. MuMu weich und 1 cm offen, Kopf im Becken, Wehen auf dem CTG... Vielen lieben Dank

von mikki1976 am 19.09.2013, 17:06



Antwort auf: Wie lange kann das noch so gehen?

Hallo, vielen Zweitgebärenden geht es so (unabhängig davon, wie das erste Kind zur Welt kam). Da kann man auch nichts machen, außer eben sich in Geduld zu üben. Das Gute ist, dass all diese "wilden Wehen" schon bewirken, dass der Gebärmutterhals sich verkürzt und weicher wird. Diese Vorarbeit wirst Du dann nicht mehr haben, wenn die Geburtswehen anfangen und somit wird die Geburt recht rasch verlaufen. Alles Gute! Silke

von SilkeJulia am 20.09.2013, 18:15