Frage: Wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen

Hallo Frau Höfel, wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen. Ist das so wie bei der Muttermilch 1 Stunde? Würde auch gerne wissen ob man die auch in benutztem zustand stehen lassen darf (wenn er schon an den sauger genucklet hat) und im unbenutztem zustand ( wenn er noch nicht an den sauger dran war) würde es dann unterschiede geben mit der Zeit? Lg Tanja

von licatese am 30.04.2014, 12:23



Antwort auf: Wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen

Liebe licatese, bitte bereiten Sie die Flaschen frisch zu. Abgekochtes Wasser und Flaschen sind keimfrei; das Milchpulver aus der Dose aber nicht, selbst beim ersten Öffnen nicht. Die Keime, die sich in der angerührten Milch explosionsartig vermehren, kommen also aus dem Pulver (nochmal dadurch verstärkt, wenn der Löffel immer wieder aus der Packung gefischt wird!). Die erwärmte Flasche sollte nach 1 Stunde verworfen werden. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 30.04.2014



Antwort auf: Wie lange darf ich die Milchnahrung stehen lassen

Hallo, mir wurde im Krankenhaus gesagt,dass ich sie ne Stunde benutzen kann.Meine Kleine hat immer in ganz kleinen Etappen getrunken. Immer fünf bis zehn Milliliter und dann nach zwanzig Minuten wieder zehn Milliliter. Und so lange es nicht zu warm ist dürfte ja auch nicht so schnell was mit der Milch passieren

von jodi87 am 30.04.2014, 12:41



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Milchnahrung wechseln?

Guten Tag, Wir hatten im KH beba ha pre der Stuhl war recht fest darauf hin sollte ich die milchnahrung auf anraten meiner hebamme verdünnen wurde etwas weicher nun haben wir aber weil in der Milch Mineralöle gefunden worden sind die Nahrung gewechselt auf aptamil ha pre jetzt is der Stuhl wieder fester obwohl die Nahrung verdünnt is weiß nicht so...


Kind im Stehen auf Unterleib fallen lassen

Hallo Frau Höfel! Meine Tochter (2Jahre 16kg) und ich sind vorhin auf der Coutch gesessen.Sie vor mir.Plötzlich ist sie aufgestanden und dabei aber mit ihrem Popo nach hinten auf meinen Unterleib und Schambein gefallen. So richtig weh getan hat es nicht aber es zieht nebenbei ab und zu aber ein ziehen und stechen und brennen hab ich die ganze Schw...


Baby akzeptiert keine Milchnahrung

Guten Tag, mein Baby, 5 Monate alt, wird bis jetzt voll gestillt. Ich möchte gerne auf die Flasche umsteigen, jedoch trinkt sie das Milchpulver nicht. Abgepumpte Milch aus der Flasche ist kein Problem. Haben Sie einen Tipp, wie das Baby auch die Milchnahrung akzeptiert? Danke


Milchnahrung

Hallo Frau Höfel, Ich bin total verzweifelt da ich gehört habe dass man immer den messlöffel der Packung milchpulver nehmen soll da dieser immer varieirt im 0, mg Bereich. Obwohl es dieselbe Nahrung also z. b. Pre der selben Marke ist. Ich habe die Löffel ist die immer gewaschen und dann wieder hergenommen da ich ja davon ausging wenn ich die selb...


Schmerzen im Sitzen und Stehen

Hallo, Wenn ich sitze zieht es immer nahe Gebärmutter und blase durchgängig. Mutterbänder? 19ssw Danke:)


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umstellung und auf was muss man da alles achten ? Würde mich über eine Antwort freuen.


SGA - 1 Woche 22ssw wie stehen meine Chancen ?

Liebe Frau Höfel, Wegen wiederkehrender leichter Blutungen war ich gestern bei der Pränataldiagnostik. Woher die Blutungen kommen konnte immer noch nicht fest gestellt werden, jedoch sah die Ärztin, dass meine Plazenta ?aufgeflockt? sei. Es waren mehrere weisse Flecken zu sehen. Außerdem wird die Plazenta auf der rechten Seite normal versorgt, auf...


37SSW gehen und stehen nicht mehr möglich - normal?

Liebe Frau Höfel, alles begann mit einem Ziehen im linken Po bis in den Oberschenkel. Watschelgang nur noch. Seit 3 Wochen kann ich mich regelrecht nicht mehr auf den Beinen halten. Als würden mir diese weg knicken. Zudem hab ich sehr stechende Schmerzen im Becken u Hüfte. Ich kann mit einem Rollator Max auf die Toilette u danach hab ich im gan...


Immer Unterleibsbeschwerden beim längeren Stehen/Gehen

Guten Tag Frau Höfel, ich habe seit gut zwei Wochen einen Pessar Ring wegen verkürzten GBH (ohne Wehen). Mehr oder minder starke Unterleibsbeschwerden hab ich eigentlich schon seit der 20 SSW. Nun habe ich ja die Order, möglichst viel Zeit sitzend, liegend zu verbringen. Ich hab aber das Gefühl, dass es dadurch immer schlimmer wird mit den Un...


Milchnahrung falsch gegeben ?

Guten Tag, Eigentlich stille ich mein Kind voll, jedoch hat es ihm nicht ausgereicht da ich plötzlich wenig Milch hatte. Ich hab mir Empfehlungen geholt wie ich am besten zufütter wenn ich unterwegs bin, also hatte ich eine Thermoskanne mit Wasser drin das 37 Grad warm war und hab dann das Milchpulver dazu gegeben und meinem kleinen gegeben. Im N...