Frage: Wie lange darf eine Gelbsucht dauern

Hallo Frau Höfel, unsere kleine Maus ist jetzt 8 Wochen alt und hat immer noch einen Gelbstich. Es wird irgendwie nicht besser. Ich dachte immer Gelbsucht verschwindet nach einer Woche. Muss ich mir morgen machen ? Sie schläft auch den ganzen Tag, mit Ausnahme der Mahlzeiten. Hängt das auch mit der Gelbsucht zusammen ? Dann hat sie noch einen kleinen Blutschwamm am Hals, leider ist dieser schon etwas gewachsen in den letzten Wochen. Bekannte sprechen von Beta Blockern ?? Oder sollen wir erst mal noch abwarten ? Lieben Dank schonmal im Voraus. LG

von Diddline am 05.02.2017, 17:53



Antwort auf: Wie lange darf eine Gelbsucht dauern

Liebe Diddline, wenn das Kind richtig gelb war, dann dauert es, bis die Haut den Farbstoff abgebaut hat. Wichtig ist, dass das Kind sich zu den Mahlzeiten meldet, ausreichend trinkt und fit ist. Ein Blutschwamm am Körper muss nicht sofort behandelt werden (anders als im Gesicht!). Sprechen Sie mit Ihrem Kinderarzt, ob eine topische Therapie mit Propanolol sinnvoll ist. Lesen Sie auch hier: http://www.rund-ums-baby.de/hautfragen/beitrag.htm?id=13700&suche=Blocker&seite=1 Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.02.2017



Antwort auf: Wie lange darf eine Gelbsucht dauern

Hallo, ich möchte dich kurz mal beruhigen. Mein kleiner hatte bis über 3 Monate den gelbstich. Bei der u2 hat der kia dann Blut abgenommen. Die werte waren im normalbereich, obwohl er wirklich noch sehr gelb war. Wenn du stillst kann das auch länger dauern. Sprich den kia darauf an und er wird bestimmt nochmal ein test machen. Lg

von igel111988 am 06.02.2017, 15:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Gelbsucht

Hallo, meine Tochter hat seit dem 6 Lebens Tag Gelbsucht aber nicht so hoch das eine Therapie nötig war, heute ist Sie schon einen Monat alt und die Hebamme kontrollierte anfangs letzte Woche nochmals die Werte weil Sie noch so gelb war und Sie meinte das Sie noch etwas Gelb ist aber nicht gefährlich ( Wert 98). Jetzt sind ja wieder 2 Wochen verga...


Kennen Sie Faktoren die für eine Gelbsucht zuständig sind?

Hallo Fr. Höfel! Ich habe folgendes Problem: Ich habe bereits zwei Söhne, knapp 6 und knapp 3. Beide sind vollkommen gesund. Mein Großer wurde fünf Wochen zu früh mit 2700g und 50 cm geboren. Er musste ins Wärmebettchen und hatte die ersten 3 Wochen Probleme mit der Verdauung. Außerdem entwickelte er einen ausgeprägten Ikterus. Er musste 4mal unt...


Gelbsucht

Hallo Frau Höfel, mein kleiner Sohn ist 8,5 Wochen alt. Er kam als Frühchen 6 Wochen zu früh und war deshalb noch 2 Wochen auf der Frühchenstation. Dort wurde aufgrund eines Bili-Wertes von 15 eine Wärmetherapie gemacht, entlassen wurden wir mit einem Wert von 11. Zwischenzeitlich wurde ein Wert von 8 gemessen, aktuell liegt der Wert bei 7. Er ...


Gelbsucht bei Neugeborenen

Liebe Frau Höfel, mein 3. Sohn ist heute eine Woche alt. Wie seine beiden Brüder hat er Gelbsucht, allerdings trinkt er noch gut, ist fit und wach, und nimmt gut zu. Die Bili-Werte waren gestern bei der U2 bei 18 und wir waren heute früh in der Klinik zur Kontrolle. Wir warten noch auf einen Anruf, ob sie behandeln wollen oder nicht. Meine F...


Gelbsucht

Hallo Frau Höfel, noch eine Frage: Meine Tochter ist jetzt 10 Tage alt. Sie ist noch gelb im Gesicht, in den Augen kaum und am Körper auch nicht. Gestern war deswegen extra meine Hebamme noch einmal da und meinte, wenn der Körper schön rosig ist und auch die Augen kaum noch gelb sind, kein Grund zur Sorge. Wir stellen sie immer schön ins Lic...


Neugeborenen Gelbsucht

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Sohn wurde am 31.07 geborenen. Wir wurden nach der U2 aus dem Krankenhaus entlassen. Uns wurde gesagt, dass er eine leichte Neugeborenen Gelbsucht hat- aber alles im normalen Bereich liege. Bis jetzt ist seine Verfärbung auf der Haut kein bisschen besser geworden, auch sind seine Augen gelb. So trinkt er regelm...


Gelbsucht

Guten Tag Frau Höfel, Meine Tochter ist 2,5 Wochen alt. Nach der Geburt würde bei ihr Gelbsucht festgestellt. Der Wert in 48 Std. nach der Geburt lag bei 8, 72 Std- 12, 106 Std- 13,5 und 168 Std -11 Trotz niedrigem Wert ist meine Tochter immer noch gelb auf dem Gesicht und die Augen sind noch sehr gelb. Sie ist voll gestillt und nimmt gut zu (...


Gelbsucht

Hallo, Meine Tochter ist fast 4 Wochen alt. Am 2 LT hat sie einen ikterus entwickelt, laut Hebamme sei das unproblematisch wenn sie trinkt und ausscheidet. Das hat natürlich etwas gedauert da ich am 3 LT erst einen milcheinschuss hatte. Sie war aber häufig wach hat sich in der Zeit zum Essen gemeldet wie viel aus der Brust letztendlich kam weiß...


Gelbsucht Prävention

Liebe Frau Höfel, mein erster Sohn hatte sehr stark mit der Gelbsucht zu kämpfen. Wir mussten auch noch viele Wochen nach der Geburt zur regelmäßigen Kontrollen. Auch bei mir war es als Baby leider so. Nun bin ich erneut schwanger und die Wahrscheinlichkeit ist sicher hoch, dass wir wieder damit zu kämpfen haben. Kann man vorsorglich etwas da...


Wie schlimm ist Gelbsucht

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe vor 5 Tagen entbunden und mein Baby hat leider Gelbsucht. Heutiger Wert 16,9, gestern 13,9, vorgestern 13,7. Morgen erneute Kontrolle. Die Ärztin meinte, ich soll ans Tageslicht mit ihm und er soll gut trinken. Ich stille, aber davon ist er nicht satt. Er trinkt nach dem Stillen seit 3 Tagen immer ca 30-50ml ...