Frage: wie kommt mejne fa darauf?!

Hallo ich habe mal eine frage ich bin in der 24 fast 25 ssw mein et soll am 6.2 .2016 sein ich habe aber starke zweifel darann denn mein zyllus war nie 28 tage meine fa hat es aber njn so gerechnet um auff den 6.2 zu kommen ich hatte meine mens als letztes am 2.5 .2015 Meine Frage ist nun wie kommt meine fa aif einen 28 tage zyklus wenn ich den nie hatte ich versuche noch ein bild hinzuuufugen dort steht revhts immer wie biele Tage da zwischen waren bis die nächste mens kam Mfg Nine

von Vanillanine am 20.10.2015, 19:25



Antwort auf: wie kommt mejne fa darauf?!

Foto leider nicht möglich aber hier sind dke Daten Mens 25.02-4.03 05.04-09.04 =39 tage 18.05-23.05 =43 tage 23.06- 30.06 = 38 tage 27.07-01.08 = 34 tage 08.09-13.09 =43 tage 20.10- = 42 Tage 30.11- = 41 tage 13.01- =44 Tage 01.02- ???????? =20tage 24.02- 28.02 =23 tage 31.03 =36 tage 02.05- Wie man sieht kein 28 tage Zyklus wie kam sie dann dazu den 6.2 .2016 als et zu nehmen ich hoffe sie verstehem was ivh meine

von Vanillanine am 20.10.2015, 19:27



Antwort auf: wie kommt mejne fa darauf?!

Hallo Nine, es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat sie die Zyklen einfach ignoriert und den Entbindungtermin schlicht nach der Naegelschen Regel bestimmt, der von einem 28-Tage-Zyklus ausgeht. Oder sie hat den Termin per Ultraschall ganz am Anfang der Schwangerschaft bestimmt. Bis zur 12.SSW ist eine Terminbestimmung per Ultraschall ganz gut möglich, da die Babies bis dahin alle etwa gleich schnell wachsen. Sollte es so sein, dass Dein Kind bei den letzten Ultraschallen immer eher "zu klein" oder "zart" war (laut Arzt) ist es gut möglich, dass der Termin einfach nicht stimmt. Ausgehend von Deinen Zyklen käme ich auf einen deutlich späteren Termin, da die Zyklen wirklich sehr sehr lang waren. Also nicht wundern, wenn Du über Termin gehst und bitte nicht zu früh einleiten lassen! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 20.10.2015, 20:00



Antwort auf: wie kommt mejne fa darauf?!

Mit viel später meine ist ca. 18. Februar herum... Das bitte bei einer Terminüberschreitung im Kopf haben und im Krankenhaus ggf auch deutlich sagen. Ich würde da persönlich keine Einleitung vor ET+10 machen lassen.

von SilkeJulia am 20.10.2015, 20:02



Antwort auf: wie kommt mejne fa darauf?!

Ich hatte damals im KH einen Termin zweck Geburtsplanung. So ab der 36ten SSW kann man den hier machen. Vorteil, neben dem ganzen Schreibkram kann man auch genau solche Dinge dort ansprechen, dann wird auch vermerkt das der ET ein ungenauer ist. War hier jedenfalls so. Bei mir war der Zyclus wohl so um die 35 tage lang, weshalb ich in der 8ten/9ten SSW um eine Woche korrigiert wurde. Das langte dann schon dafür aus. FA ist damals aber eben auch anhand der Ultraschallbilder mitgegangen nachdem recht schnell klar war, der erste Termin kann nicht zur Entwicklung passen.

Mitglied inaktiv - 20.10.2015, 20:54