Frage: Wie kann ich ohne dass mein Kind trinkt wieder schlafen

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn, jetzt sieben Monate alt, trinkt in der Nacht meist noch alle zwei Stunden. Wenn er, meist früh ab fünf, nicht mehr gestillt werden will, kann ich selbst nicht mehr schlafen. Mein Mann steht oft mit dem Kleinen auf um mich noch etwas schlafen zu lassen was aber nicht funktioniert. Ich kann abends schon nicht oder nur ganz schlecht einschlafen und früh wälze ich mich auch nur noch hin und her. Ich bin am Ende meiner Kräfte... Wie kann ich selbst wieder schlafen? Ich hab richtig Angst vor längeren Schlafphasen meines Sohnes. Wie soll das weiter gehen? Liebe Grüße

von katsta am 31.01.2014, 07:21



Antwort auf: Wie kann ich ohne dass mein Kind trinkt wieder schlafen

habe ich auch! habe mir Neurexan in der Apo geholt - das ist homöopathisches arzneimittel - es macht nicht müde, aber bringt etwas "Balance" und seit dem geht es mir besser

von mamaben am 31.01.2014, 08:01



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Warum trinkt das Baby nur kurz an der Brust? Darf es auf der Seite schlafen?

Liebe Hebamme, meine bald fünf Monate alte Tochter wurde bisher immer 20 min gestillt, dann 100 ml zugefüttert (wg. Gewichtsproblem). Beim Stillen ist sie meistens eingeschlafen, sodass man sie häufig wieder wecken musste und zum Trinken animieren musste. Seit etwa einer Woche hat sich das geändert. Sie schläft nur noch selten ein, trinkt dann etw...


Wie kann ich ohne dass mein Kind trinkt wieder schlafen

Hallo Frau Höfel! Mein Sohn, jetzt sieben Monate alt, trinkt in der Nacht meist noch alle zwei Stunden. Wenn er, meist früh ab fünf, nicht mehr gestillt werden will, kann ich selbst nicht mehr schlafen. Mein Mann steht oft mit dem Kleinen auf um mich noch etwas schlafen zu lassen was aber nicht funktioniert. Ich kann abends schon nicht oder nur ga...


7 Wochen altes Baby trinkt viel

Hallo, Mein kleiner wurde mit 50cm und 3670 g geboren. Nun nach 7 Wochen ist er 59 cm und 6020 g. Wir haben seit einer Woche von HA Pre auf HA 1 umgestellt. Allerdings trinkt er trotzdem immer zwischen 150 ml und 200 ml 7/8 Flaschen am Tag, tendenz eher zu 200 ml. Ein kleiner spucki ist er auch und hat immer einen ziemlich dollen Blähbauc...


Baby trinkt nur im Schlaf

Hallo Frau Höfel. Ich bin mittlerweile so verzweifelt, dass ich nicht mehr weis was ich noch tun kann. Meine Tochter ist heute 3 Monate alt. Ich habe sie bis sie 2 Monate alt war tagsüber gestillt und nachtsüber die Flasche gegeben(pre).seit einem Monat habe ich abgestimmt und sie bekommt nur noch pre. Seit etwa einer Woche macht sie total Probl...


Schlafen nur noch Rückenlage

Hallo Frau Höfel, Ich kann seit SSW 36 nur noch auf dem Rücken schlafen, sonst immer links. Wenn ich jetzt links liegen will zieht und drückt der Bauch sooo unangenehm. Es geht nicht mehr. Ist das bedenklich? (Rücken vom Kind ist auf linker Seite) Danke!


Angst das mein Baby nicht genug trinkt

Liebe Frau Höffel, Ich stille meine fast 6 Woche alte Tochter voll. Seit ca einer Woche Habe ich das Gefühl mein Milchspendereflex ist zu stark und meine Tochter kommt nicht hinterher und verschluckt sich oft, schluckt Luft und spuckt dadurch. Sie ist auch wegen Blähungen, weil sie dann drücken muss, zunehmend zappelig. Durch das drücken komm...


Baby trinkt auf einmal weniger als sonst

Schönen guten Morgen, Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und wiegt 4,3kg und ich still sie und muss auch zu füttern da meine Brust nicht genug hergibt. Meine kleine hat immer 80-90 ml getrunken pre nahrung. Jetzt seit gestern trinkt sie nur noch 40-50ml und mehr nicht. Und jetzt Grad eben habe ich sie an die Brust getan es waren nur 3 ...


Baby trinkt (zu) viel

Guten Tag Frau Höfel, mein Baby (knapp 7 Wochen) trinkt schon immer sehr sehr viel und nimmt auch dementsprechend zu. Ich hatte gelesen und einen Arzt gefragt - es sollen nicht mehr als 1 Liter täglich sein. Wir sind meist drunter bei 800-900 ml, aber oft an der "Grenze". Heute sind es aktuell schon 820ml, es bleibt uns somit bis 0 Uhr nur noch ...


Baby lange schlafen

Guten Abend Frau Höfel, danke für Ihre Antwort. Ich hab noch eine Frage. Unser Baby schläft (nachts) im Durchschnitt 7 Stunden. Gestern wollte es ab 10.30 Uhr nicht mehr schlafen und hat dann erst wieder um 23 Uhr geschlafen. (Nachmittags nur 30 Minuten) wach wurde es erst heute um 9 Uhr morgen. Aktuell schläft es wieder schon seit etwas über...


34.ssw schlafen in BL

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 33. Morgen in der 34. Ssw und kann eigentlich nicht relativ gut mit einem Kissen unter dem Becken in Bauchlage schlafen. Nun Frage ich mich allerdings ob das irgendein hinweis darauf sein kann, das mein Baby vlt etwas klein sein könnte? Wir lassen keine us Untersuchungen machen,da ich finde das man dadurch nur v...