Frage: Wie im Winter am besten bekleiden

Meine Tochter 6 Monate hat jetzt eine leichte Bronchitis und meine Schwiegermutter denk sie hat diese weil sie kalte Hände und Füße hat. Sie soll im Haus Mütze und dicke Socken tragen wobei ich sowieso immer Strumpfhose hose Body Pullover anziehe. Es hat sowieso 23 Grad im Haus daher kann ich mir nicht vorstellen das ihr kalt ist nur weil mal die Hände kalt sind. Nacken ist immer warm. Jedes mal fühlt sie auch Nase sobald kalt heißt für mich wieder nach oben gehen und sie warm anziehen ich bin aber anderer Meinung auch wenn sie natürlich Erfahrung hat denke ich nicht das sie friert

von Emtshey am 17.12.2015, 03:20



Antwort auf: Wie im Winter am besten bekleiden

Liebe Emtshey, Ihr KInd hat einen warmen Nacken - d.h., es ist warm! Die Bronchitis ist in der Tat eine Infektion und hat nichts mit kalten Händen oder Füßen zu tun!!! Das KInd muss also weder dicker angezogen noch mit einer Mütze versorgt werden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 17.12.2015



Antwort auf: Wie im Winter am besten bekleiden

Bronchitis ist eine Infektion und entsteht nicht deshalb, weil Hände oder ggf. Füße kalt sind. Mit den genannten Kleidungsstücken (Hose plus Strumpfhose bei 23°C) ist das Kind ev. sogar zu warm bekleidet, und eine Mütze im Haus ist Unfug. Läßt Du Dir von der Schwiegermutter tatsächlich die Kleidung vorschreiben?

von Andrea6 am 17.12.2015, 10:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, ich frage mich, was ich dem Baby im Winter anziehen soll im Kinderwagen... Für den Kinderwagen habe ich ein tolles Lammfell und ein tolles Kissen besorgt. Also Lammfell in den Kinderwagen, dann das Baby und als Decke das Daunenkissen. ich würde dem Baby jetzt einen Body, einen Strampler, ggf. dicke Socken und dann einen Schn...


Anziehen im Kinderwagen (Winter)

Hallo Frau Höfel, ich bekomme im Juni mein erstes Baby und stelle mir jetzt die Frage, wie ich den Kleinen im Herbst/Winter im Kinderwagen warm halte... Im Sommer reicht wohl einfach eine Kuscheldecke. Aber dann? Wir haben einen Kinderwagen mit fester Wanne, darin sollte er bis Januar/Februar Platz haben. Die Fußsäckchen sind meist recht klei...


Vigantol Öl im zweiten Winter

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist im März 2014 geboren. Jetzt naht der zweite Herbst/Winter - ab wann und wie oft sollte ich ihm das Vigantol Öl nun noch geben? Er ist jeden Tag draußen, meist mehrere Stunden lang und seit dem Frühsommer hatten wir kein Öl mehr gegeben. Herzlichen Dank! Caaro


wie Babys am besten im Winter nachts schlafen lassen?

Guten Morgen, unser kleiner kommt im November zur Welt! Meine Frage nun was zieh ich ihm nachts alles an? Body, Schlafanzug und dicken Schlafsack? Wie merke ich ob es ihm zu kalt oder warm ist? Wieviel Grad sollte das Zimmer haben?


Winter Schlafsack

Hallo hätte da mal eine Frage wollte meinem Sohn neun Monate alt einen neuen Winter Schlafsack kaufen jetzt ist die Frage lohnt sich das jetzt noch wie lange trägt man einen Winterschlafsack hatte damals einen gekauft allerdings wurde mir gesagt es ist ein Winter Schlafsack es war aber keiner es war ein Übergangsschlafsack Wollte jetzt einen Winter...


Kinderwagen im Herbst/ Winter

Liebe Frau Höfel, ich bin mir nicht sicher, wo meine Frage hingehört, deshalb bitte ich auch Sie um Ihre Meinung. Mein Sohn ist 8 Wochen alt. Wir sind viel draußen. Bisher hat er im Kinderwagen auf einem Lammfell (Geschenk Schwiegermutter) und mit einer Wolldecke zugedeckt gelegen. Das reicht nun nicht mehr aus. Was ist für Herbst, Winter denn...


Welchen Winter/Schneeanzug für Neugeborene im Winter?

Hallo Frau Höfel, Ich bin etwas ratlos. Unsere 1. Tochter ist 2016 geboren im April, da war es schon ziemlich warm. Unsere 2. Maus kommt Anfang Februar auf die Welt und ich bin mir so unsicher wie ich sie richtig verpacken soll wenn wir raus gehen. Hauptsächlich geht es mir um den Schnee-/Winteranzug. Muss es ein richtiger dicker wattiert...


Tragetuch Winter

Hallo Kann man ein Baby in den dicken Winteroverall packen und dann ins Tragetuch rein? Habe noch keine Jacke mit Babyeinsatz oder Cover und wollten uns morgen mit Freunden treffen.


Zimmertemperatur 26 im Winter

Guten Tag Frau Höfel, die Zimmertemperatur beträgt bei uns momentan 26 Grad. Meine Tochter ( 10 Wochen) hat ein T-shirt Body und Windel an. Ist das so in Ordnung oder kann die Kleine frieren? Liebe Grüße


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?